Breitreifen

Diskutiere Breitreifen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hey, wie sieht das das aus, mit welchen Reifen würde mein Punto 176 (60 PS) locker durch den Tüv kommen, wenn ich mir Breitreifen zulege? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G.D.

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
54
Hey, wie sieht das das aus, mit welchen Reifen würde mein Punto 176 (60 PS) locker durch den Tüv kommen, wenn ich mir Breitreifen zulege?
Ich dachte so an 205 / 50 / 14 (wenn es die Reifengröße überhaupt gibt? :) )!

Nächste Frage: Sind Tieferlegungsfedern oder gar ein neues Fahrwerk unbedingt notwendig wenn ich breite Schlappen drauf machen will? (Klar ist es zu empfehlen aber ob es nötig ist damit das Ding normal fährt..)

Und zu guterletzt: Vielleicht hat jemand Tips für mich wo ich günstig mal nach breiten Reifen gucken kann, und vielleicht kann mir jemand auch sagen in was für einer Preisklasse ich mich für o.g. Reifen + passende Felgen befinden würde!

Vielen vielen Dank im Voraus.
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
also die reifengröße gibts nicht..

ein fahrwerk oder federn brauchste nit für breitere reifen.. komplettradsätze gibts bei www.duw.de
 

Sammy160

Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
31
Hi,

fahre auf meinem Punto 188 195/45/16 mit 40 mm Spurverbreiterung pro Achse und die Felgen sind 7.5" breit und ich habe keine Probleme ausser ein bisschen Schleifen wenn die komplette Rücksitzbank besetz ist. Und das liegt nur an der Spurverbreiterung musst beim Felgenkauf auf deren breite und auf die ET achten. Dann gibt es da keine Probleme.

Gruß Sammy160
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Liebes AutoExtrem.de - Mitglied !

Jeder Betreff sollte eine Aussage über den Inhalt des Themas machen. Betreffs wie beispielsweise „REIFEN“ oder Felge sind unerwünscht und werden von den Moderatoren entfernt oder gesperrt. Der Betreff macht auch keine Aussage zum Inhalt, was zumeist dazu führt dass ihm von den Besuchern des Forums auch keine Beachtung geschenkt wird.

Dies ist wichtig für die Qualität unserer Foren. Der Beitrag wurde geschlossen. Siehe Forumregeln :

http://www.autoextrem.de/showthread,t-2.htm

Versuchen Sie es einfach nochmal !

... AutoExtrem.de - Team ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitreifen

Breitreifen - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Winterreifen für die Kompaktklasse im Test: Continental erneut Sieger - Goodyear und Nokian knapp dahinter: Der Winter steht vor der Tür, doch viele Autofahrer haben sich noch nicht entschieden, welche Winterreifen sie auf ihre Autos montieren sollen...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Oben