breiteste Reifen ohne Veränderung?

Diskutiere breiteste Reifen ohne Veränderung? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; nabend, kurze Frage: Weiß jemand was die breiteste Rad- Reifen- Kombination ist, die auf dem 1er Punto ohne Veränderung am Fahrzeug vom TÜV...

math

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
118
nabend,

kurze Frage: Weiß jemand was die breiteste Rad- Reifen- Kombination ist, die auf dem 1er Punto ohne Veränderung am Fahrzeug vom TÜV abgenommen werden?

Die von D&W haben gemeint das man bei 7 x 15 ET:37 mit 195/50 R15 Reifen die Kanten umlegen muss, stimmt das?

Danke!

MfG
 

Solidus

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
334
Ort
51109 Köln
Normalerweise sind das die Reifengrößen die im Fahrzeugschein stehen.
 

drdoom

Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
1.037
Ort
Bodensee
wenn ich von meinem ausgehe (punto1, 54 ps), dann steht in meinem fahrzeugschein, dass ich maximal 14 zoll felgen mit 165er reifen draufmachen darf.
ich hoffe du hast ein stärkeres puntomodell als ich, denn mit 195ern zieht ein punto mit 54ps nicht mal die wurst vom brot.

und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man schon ab 15 zoll mit 195ern bördeln muss. da hats ewig viel platz für die reifen...
 

m0rPh3uS

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
89
Ort
Stuttgart
Hi,
soweit ich informiert bin kannst du max. 185er (15Zoll), ohne eine Änderung am Fahrzeug, benutzen.
Fahre im Sommer auch 185er (15Zoll) u. hab die ohne Probleme vom TüV abgenommen bekommen. Musste nur ein Gutachten der Felge vorlegen.

MfG :D
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Den Thread gibt es schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oft! Das kann man nicht pauschal sagen obs passt oder nicht es kommt auf die ET an!!! bei dir ist die ET 37... also passen die!

Bei mir ist sie 25! Somit hab ich Bördeln mussen und er schleift voll besetzt immer noch! Und das bei einer Kombi von 195/50 R15
 
Thema:

breiteste Reifen ohne Veränderung?

breiteste Reifen ohne Veränderung? - Ähnliche Themen

7,5 Jx17 H2 Black Polished Borbet X8 Felgen.....: .....incl. Sommerreifen von Sunew Größe 205/40 ZR17 84 W .....DOT4609 und mit ausreichend Profil .....Lochzahl:4 .....Lochkreis:100...
Clio mit H-Reifen bei 209 km/h Höchstgeschwindigkeit ausreichend ?: Moin ! Hab mal ne kurze Frage bevor ich zum Tüv fahren bzw da anrufen muß: Habe einen Clio A 1.8 16V der als Reifengröße 185/55 R15 81 V...
Räder/Reifen Daewoo Lanos: Ich kann für meinen Daewoo Lanos einen Satz schicke ALU- Räder bekommen. Diese Rad-, Reifen- Kombination wäre 7 J 15, 195/50 R15. Bekomme ich...
Der Räder-Reifen-Thread: Es wird ja immer wieder gefragt, welche Kombinationen unter welchen Voraussetzungen gehen. Zurecht auch, wie ich finde. Ich denke, folgende...
mal was anderes zum thema felge & reifen: Hi all, wie ein paar vielleicht von euch rausgelesen haben, versuche ich bzw habe ich vor mir nen b corsa von grundauf neu aufzubauen , das...
Oben