Bravo - zu hoher Verbrauch,Airbag leuchtet,Einspritzleuchte leuchtet

Diskutiere Bravo - zu hoher Verbrauch,Airbag leuchtet,Einspritzleuchte leuchtet im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hallo ich hab da 2 Probleme mit meinem Fiat Bravo 1.4 das kleinere problem: Die Airbag leuchte leuchtet während der Fahrt komplett das größere...
Shawn Curtes

Shawn Curtes

Threadstarter
hallo

ich hab da 2 Probleme mit meinem Fiat Bravo 1.4

das kleinere problem: Die Airbag leuchte leuchtet während der Fahrt komplett

das größere problem: Mein Bravo verbraucht in der Stadt 10,5 Liter und auf der
Autobahn 8,5 Liter,ich fahr aber ziemlich defensiv,die Einspritzleuchte leuchtet während
der Fahrt ab und zu!!!

Ist da etwas größeres defekt??? Der Vorbesitzer hatte einen Verbrauch von 6,5/100Km

Bitte um eine antwort!!! :(

P.S ich war bei Fiat in meiner nähe,aber die waren sowas von unfreundlich und der
typ wollte 45 Euro nur fürs nachgucken!!! X( X( X( (45 Euro/halbe Stunde)

M

micha19

tach schön!

für dein erstes probleme gibs eine einfache feststellung ,da ist dann dein airbag kaputt d.h.
wenn du einen unfall hast könnte der airbag halt mal nicht aufgehen, würd ich mal nachschauen lassen!!!

problem zwei ich habe einen punto 1 bei mir blinkt das einspritz symbol auch auf!
fahre mal in die werkstatt da wird das einspritzsystem neu eingestellt.

ps: fahre dein auto nicht so hochturich das hängt damit auch zusammen!!! :))

R

Red Bird of Prey

Hallo erstmal

Da kann es mehr als eine lösung und auch probleme geben
1.: Einspritzanlage defekt daher auch der hohe bzw für den Bravo 1.4 "normalen" verbrauch
2.: Airbag defekt bzw. Steuergerät fehlerhaft oder Kabel problem
3.: CODE System arbeitet Fehlerhaft und das kann so ziehmlich alles lahm legen.

Lösung fahre zu FIAT und lass den fehlerspeicher auslesen das kostet zwar geld aber das kann helfen.Falls das Code system defekt seien sollte bereite dich auf eine Rechnung von 250-350 € vor

mfg Nico (hoffe habe geholfen. Habe auch eine Bravo 1.4 und der macht momentan keine zuck mehr hoffe das es nicht zu teuer wird "schnief")

>Wer Drehzahl säht wird Vortrieb Ernten<

Shawn Curtes

Shawn Curtes

Threadstarter
Fiat Werkstatt

Hallo

also gestern hat die Einspritzleuchte öfter geleuchtet,ich hab mindestens 12 Liter
verbraucht,der normal verbrauch für den wagen so wie ich ihn fahre sollte bei 6.5 Litern
liegen!!! ich fahre nicht mit hoher drehzahl,bei 2200 drehungen ist der nächste gang dran!

Ich fahre am Dienstag in die Werkstatt bei Fiat,obwohl ich den wagen erst seit 3 Wochen
hab bin ich schon fast ein stammkunde in den Werkstätten!!!!

Das mit dem defekten Airbag stört mich nicht weiter,aber natürlich werd ich das auch
machen lassen

Aber der hohe Verbrauch stört mich extrem,ich hatte vorher einen Vectra'89 1.6,der Verbrauch lag bei 7,2 Liter!!!

ich hab noch ne frage: WARUM PASSEN KEINE 50 LITER IN DEN TANK???
beim volltanken passt nicht mal 40 Liter rein!!! ?(

ich hab einen Fiat Bravo 1.4 SX 80 PS,im heft stehen 50 Liter Tank (und Reserve)

langsam glaub ich an den Spruch

FIAT - Fehler In Allen Teilen :))

B

Bravo_GT

Guest
Hmm... weil er nicht ganz leer ist?

Meiner hat schonmal 56 Liter gefasst. ;) Maßarbeit.

Shawn Curtes

Shawn Curtes

Threadstarter
Tank

Wenn der Tank schon seit 30Km leuchtet und ich dann volltanke und da nur 32 Liter reingehn,kann der tank nicht 50 liter fassen :rolleyes:

Metil

Metil

Airbagleuchte

Hi,

das mit der Airbagleuchte hatte ich auch bei meinem Bravo, laut meinem Fiat-Händler ist das nur ein schlecht gelöteter Kontakt. Die haben das bei mir ohne meckern nachgelötet (umsonst)! Weiß zwar nicht ob das stimmt, zumindest leuchtet die LAmpe nicht mehr!! Werds rausfinden sollte ich den Airbag mal brauchen! Das mit dem Tank und dem Verbrauch kenn ich auch nicht!

Gruß
Metil

Shawn Curtes

Shawn Curtes

Threadstarter
war heute in der Fiat Werkstatt

also heute morgen war ich bei Fiat..........................

wegen dem Airbag: Die haben nachgeschaut,die meinten das wäre irgendein kontakt und das machen die dann nächste woche...

wegen der Einspritzleuchte und dem hohem Verbrauch: Das hat 40 Minuten gedauert,bis er die Diagnose hatte,Thermostat sei wohl defekt,der Wagen gibt die ganze zeit mehr Benzin weil er denkt der wagen sei kalt...... (meinte der Fiat Meister)
Kosten für alles inkl.Montage 120 Euro

Termin: Nächste Woche Mittwoch

bis dahin muss ich mit 10-13 Liter Verbrauch fahren und ohne Airbag :-)

Meine Frage an euch:

Sind 120 Euro normal???

Metil

Metil

Preis

Finde das klingt gar nicht so schlimm! Habe da leider schon dickere Brocken abbekommen! Und da mittlerweile schon wieder einiges an Schönheitsreparaturen ansteht (Türgriffe gehen kaputt, stoßleiste am hinteren Kotflügel löst sich, Gummileisten auf dem Dach halten nicht mehr...), und der Bravo dieses Jahr auch ziemlich heftig in der Versicherung hoch ist, werd ich meinen wohl doch bald verkaufen!! an den dummen Sprüchen ist leider doch was wahres dran!

F ehlerhaft
I n
A llen
T eilen

Shawn Curtes

Shawn Curtes

Threadstarter
Fiat Bravo

Auch ich spiele mit dem gedanken meinen Fiat Bravo zu verkaufen............... das kann doch nicht wahr sein,das man mit so einem jungen wagen soviele probleme hat.......... ich hätte gern einen Vectra B oder C220 8)

B

bravo_köln

F I A T

Fahr Ihn Ausschlisslich Tagsüber - nachts haben die werkstätten zu...

das thermostatproblem (meint es wär zu kalt) hat meiner auch - gestern war der nette onkel vom adac (die mitgliedschaft sollte fiat eigentlich bei jedem neuwagen dazugeben) da und musste meinen "abgesoffenen" motor trockenlegen... :rolleyes:

Shawn Curtes

Shawn Curtes

Threadstarter
Thermostat

Also zum glück bin ich beim ADAC,hab dort den höchsten beitrag die schleppen mich kostenlos ab,zum glück bei diesem Fiat 8)

Hab ja noch genau eine Woche bis ich in die Werkstatt muss um das Thermostat zu
wechseln

Ich würde mich echt wundern wenn nicht noch mehr in den nächsten wochen kaputt
gehn würde................................

Deutschland baut eben doch die besten autos :rolleyes:

B

bravo_köln

also dass die deutschen die besten autos bauen kann ich nicht unterschreiben... mein golf und mein ford den ich mal hatte waren schlimmer... das waren echte "werkstattwagen"...
und nem bekannten ist letztens zum zweiten mal der motor seines vectras abgebrannt...

und dass mal was kaputt geht ist ja wohl normal.

aber zum glück gibt es ja dieses forum, wo man sich kompetente tips holen kann...

Shawn Curtes

Shawn Curtes

Threadstarter
Fiat & Co

Eigentlich ist das gerede um "Wer baut die besten autos" nicht so wichtig,ich mein,bei jedem wagen,egal welche Marke geht was kaputt,bei meinem Fiat war es der Auspuff und jetzt der Airbag und der hohe Verbrauch,bei meinem Bruder ist gestern die Benzinpumpe kaputt gegangen,der fährt einen Opel Astra,bei einem kumpel ist der Zahnriemen gerissen (Audi 100) :rolleyes: am besten man fährt mit dem bus :D

ist aber echt positiv wieviel leute eine gute antwort auf mein problem hatten bzw.haben

Ich hab jetzt ein kleineres probleme bei meinem Fiat:
An den Spiegel geht die farbe ab!? also die Schwarze verkleidung geht ab............
hab irgendwo gelesen das es öfter vor kommt,wer kennt das und was hilft??? Mfg

BravoGT

BravoGT

Das mit dem airbag und dem thermostat und gummis Leute seit froh!!!!
bei anderen hersteller ist es die Querlenker die achsmanschetten die kupplung u.s.w.

Also ich fahre 18 monaten einen Fiat Bravo GT und muss sagen alle achtung ein geiles auto 92000 KM und noch nichts gehabt der vorbesitzer auch nicht.

Bevor ich so ein schwulen Golf fahre oder ein opel dreck bleib ich lieber bei FIAT.

Ach ja FIAT heißt:

F errari
I n
A usergewöhnlicher
T arnung

:D

zubcell

zubcell

kann dem BravoGT nur zustimmen.

mein fiat bravo hat mittlerweile 120TKM runter. hab ihn bei 86TKM gekauft. ausser nem neuen stossdämpfer und 4 neuen sommergummis hab ich noch nichts inverstieren müssen. ahja, der zahnriemen ist bei 95TKM neu. aber das war's soweit an kosten. insgesamt waren das in den 2 jahren also knapp 850-900 Euro, wovon allein die reifen bei knapp 500 euro waren (freundschaftspreis)

einmal hatte ich jedoch auch dieses problem mit der einspritzlampe - zum fiat-mann gedüst, elektronik-rest gemacht -ferti = 0,00 € :)

also ich bin mit der mühle zufrieden - gnädig fahren tue ich ihn wirklich nicht *hrhr*

in diesem sinne...

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

wenn du nen bravo 1,,4 hast
dan hast du event auch nen bravo mit nem 45 liter tank.
airbag lampe leuchtet normal nur bei nem schlecht behobenen unfall
ODER wenn der tacho getauscht wurde und die zündung während des tauschens mal an war ohne dass das tacho angesteckt war.
verbrauch ist so ne sache.
meiner braucht in der stadt schon viel aber langstrecke sind 6,5 l/100km schaffbar
stadt 10ne kannste immer rechnen.

KleinerFreak

KleinerFreak

Also ich hab jetzt vorhin mal nachgerechnet, dass kanns ja nich sein, komme da auf ca 13 Liter, ich mein ich fahr ihn zwar schon ordentlich meinen 1.4 er, also durchschnittlich im dreier und vierer Bereich, aber 13 Liter auf 100 Km is bischen sehr viel oda ?(

V

Volkan

Shawn Curtes schrieb:
Eigentlich ist das gerede um "Wer baut die besten autos" nicht so wichtig,ich mein,bei jedem wagen,egal welche Marke geht was kaputt,bei meinem Fiat war es der Auspuff und jetzt der Airbag und der hohe Verbrauch,bei meinem Bruder ist gestern die Benzinpumpe kaputt gegangen,der fährt einen Opel Astra,bei einem kumpel ist der Zahnriemen gerissen (Audi 100) :rolleyes: am besten man fährt mit dem bus :D

ist aber echt positiv wieviel leute eine gute antwort auf mein problem hatten bzw.haben

Ich hab jetzt ein kleineres probleme bei meinem Fiat:
An den Spiegel geht die farbe ab!? also die Schwarze verkleidung geht ab............
hab irgendwo gelesen das es öfter vor kommt,wer kennt das und was hilft??? Mfg
Hallo Bei meiner Brava war das selbe mit Spiegel einfach ausbauen und Lakieren Lassen .

Thema:

Bravo - zu hoher Verbrauch,Airbag leuchtet,Einspritzleuchte leuchtet

Bravo - zu hoher Verbrauch,Airbag leuchtet,Einspritzleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

• Fiat Bravo+hoher Pfeifton

Fiat Bravo+hoher Pfeifton: Hi alle , mein Problem ist seit langem der hohe Pfeifton der aus dem Motorraum meines Bravos kommt . Der Pfeifton kommt bei ca. 2000-2500...
  • Abarth Bravo höhe???

Abarth Bravo höhe???: Hi! Kurze frage: Weiß jemand wie tief der Abarth Bravo liegt? Habe schon im Schein und im Brief nachgeguggt aber finde nix!!! Aso, bj. 97 1.6 16v...
  • Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett

Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett: Hallo zusammen... Ich habe einen Fiat Bravo 182 1,4 12v 80ps BJ 1997. Er hatte einen stark unruhigen Leerlauf, Zündaussetzer und keine Leistung...
  • Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?

Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?: Hallo habe ein Großes Problem! Mein Fiat Bravo 1,8 gt startet nach einen Motortausch nicht mehr er orgelt nur es kommt kein Sprit in die...