bravo und motortuning

Diskutiere bravo und motortuning im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hallo zusammen kann man bei einem 1.4 er bravo eigentlich etwas beim motor machen damit er besser geht? ich meine was, was sich auch wirklich...

bravooo

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
408
hallo zusammen

kann man bei einem 1.4 er bravo eigentlich etwas beim motor machen damit er besser geht? ich meine was, was sich auch wirklich auszahlt und nicht nur 3 ps bringt....

und wieso hat ein 1.4 er eigentlich so einen hohen spritverbrauch, bei 80ps und ca 1100kg verbrauch ich im durchschnitt ca. 7 liter super...dabei fahre ich aber extrem sparsam ich fahr zB nie vollgas, und dreh ihn auch nur ganz selten über 3000 touren. gibt es da vielleicht eine möglichkeit den verbrauch zu reduzieren? hab letztens einen neuen luftfilter reingekauft und dünnere reifen aufziehen lassen, brachte aber auch nicht wirklich viel.

danke im vorraus
 

Mav_81

Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
110
Den Gedanken des Spritsparens kannst Du mal getrost vergessen. Hab auch vorher nicht darauf geschaut als ich mich für nen Bravo 1.4 entschieden habe und hab immer so um die 8-9 Liter. Beneide dich mit deinen 7l. Habe echt alles versucht, aber nix hat geholfen. Fazit: jetzt ist es mir egal und ich geb halt mehr Gas. Der Verbrauch bleibt ja gleich. Also auf der BAB alles was geht. Komme mit meinen 50L immer so knapp über 500KM. Egal ob Stadt oder BAB.

MfG Mav
 

we3dzBravo

Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
272
Ort
Lichtenau-Atteln
mit motortuning kenn ich mich net aus. meiner meinung nach lohnt es sich net bei nem 1,4 was am motor zu machen.
aber wenn es was gibt es mehr als 4-5 ps rauschlägt und im rahmen des machbaren bleibt , hab ich dafür nen offenes ohr (auch 1,4er fahrer)

aber ich glaube das thema wurd schonmal besprochen . also einfach mal die suche benutzen. ebenso das thema sprit verbrauch .

gruß

we3dz

PS 7 liter ist schon wenig. bin froh wenn ich mal an die 7 ran komme, mein verbrauch liegt eher so zwischen 7,5 und 9 ;-)
 

ultraschall

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
41
also als erstes will ich mal was zu dem spritverbrauch sagen... 7 liter verbracuht gerade mal mein pada (als winterauto) sonst fahr ich mit dem brava mit 9/10 ... die karre muss ja getreten werden...
und wieso willst du am motor tunen wenn du schon am sprit geizt oder denkst du du verbrauchst weniger mit mehr leistung ?
mehr leistung = mehr benzinverbrauch ist doch ganz klar wo soll das den den schub hernehmen ? aus der luft ?

und du kannst viel tunen an motoren aber musst dir überlegen ob sich das bei nem 1.4er lohnt ...du kannst dir ne scharfe nocke drauf setzen , die kanäle schleifen, nen fächerkrümmer ...kat raus und ne gruppe A auspuffanlage ... da geht viel... aber da kommste mit 7 liter nicht mehr hin
 

bravooo

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
408
ja du hast recht wenn du sagst dass man mit mehr leistung mehr verbraucht, aber mein 1.4 er bravo hat nur 80ps, also wieso so viel verbrauch? das würde mich interessieren...
 

bravooo

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
408
ok danke!

sorry blöde frage, aber wie fügt man hier ne signatur ein?!
 
Thema:

bravo und motortuning

bravo und motortuning - Ähnliche Themen

BRAVO 1.4 12V nimmt gas erst bei 1000 UPM wieder an: hallo leute!!! Ich habe vor einem monat einen fiat bravo 1.4 12v mit 75PS gekauft. Der Bravo macht folgende Probleme: - Wenn ich ihn starte muss...
97er Fiat Bravo 182 1.4l 80 PS Motor spinnt rum!: Hallo, hab meinen Bravo seit bald 4 Monaten und plage mich seit der Anschaffung mit einem Problem rum... Der Vorbesitzer hat mir damals erklärt...
Bravo 1.9 TD /JTD Fahrer: Was tankt ihr und Wielang reichts? (Diesel / Pflanzenöl): Hallo Dieselfahrer ! Da dieses Thema in ähnlicher Form für Benzinfahrer schon hier existiert, habe ich es mal für uns Dieselfahrer aufgegriffen...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
eine Frage zum Durchschnitts-Benzinverbrauch: Also eins vornab .. ich HABE die Forensuche benutzt doch auf meine Frage keine richtige Antwort gefunden. Als bitte nicht motzen ... Zuerst mal...
Oben