Bravo Tuning

Diskutiere Bravo Tuning im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo :D Ich bin neu hier und auch ein Einsteiger in Tuning. ?( Besitze einen Fiat Bravo mit 80 PS in hellblau. 8) Seit einiger Zeit stöbere...
S

skateronline

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
Ich bin neu hier und auch ein Einsteiger in Tuning. ?( Besitze einen Fiat Bravo mit 80 PS in hellblau. 8) Seit einiger Zeit stöbere ich in EBAY nach Tuningsmöglichkeiten. Zur Zeit hab ich nur kleinigkeiten machen können: Chrom Scheibenwischer, Chrom Schaltramen, Alu Antenne, Alu Einstiegsbeleuchtung und ne Anlage mit ner Bassreflexröhre.
Möchte aber auch gerne andere Sachen machen aber bei den vielen Möglichkeiten wärs Cool wenn ich Tips von "euch" erfahrenen bekommen könnt.

Besten Dank schon mal im vorraus.

Bravissimo

Bravissimo

Punkte Reaktionen
2
Wie hast du dir die Vorschläge vorgestellt! ?(

Kauf dir das, weil es gut aus schaut oder wie? ?(

S

sunn100

Punkte Reaktionen
0
guten abend geh mal unter dieser url da findest was für dein fiat

www.trc-tuning.com

einfach unter den link oben andere model und da findest du mit fiat ;)

S

skateronline

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nun. Hab mir Vorgestellt das ich Bildliche Tips wie User Sunn100 oder Vorschläge und Tips über Motor, Auspuff, Inneneibau usw.
Bei Thema Motor hab ich vor mir andere Nockenwellen einbauen da ich dann eine höhere Beschleunigung rausbekomme. Andere Nockenwellen kosten in etwa 200€.
Ich weiß zwa nicht was es noch gibt aber es scheint mir günstig zu sein.

M

matze1337

Punkte Reaktionen
0
ja..kauf aber keinen scheiss 8)
leg lieber ein bissel kohle drauf und hold dir was gescheites..net so teile bei Ebay für 30€ oder so..völliger shice sag ich dir.....

hier mal ein pic von meinem Auto....

gruss

www.ich-mag-den-golf.net

Über Fiat lacht die Sonne, über VW die ganze Welt......

Anhänge

• 5889Bravo-med.jpg
    5889Bravo-med.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 333
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
skateronline schrieb:
... Andere Nockenwellen kosten in etwa 200€...

die nockenwelle zeigst du mir die sowenig kostet.
davon abgesehn ist der einbau nochmal so teuer.
stell dir das nicht so leicht vor.

S

skateronline

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@Bravo20V-Turbo
2 Meiner Freunde arbeiten privat Nebenbei bei nem Tuner und unteretützen mich bei einbau usw. Und von dem würd ich welche bekommen. 200€ ist ja nur grob geschätzt.
Kanns mir vorstellen das es nicht leicht ist ne Top qualität zu super Preise zu bekommen. Das geb ich zu.

@matze1337
Danke für den Tip. Ist ebay wirklich so n scheiß? Immerhin sind es ja von Firmenvon denen die Teile kommen und kein privat Verkäufer.
Übrigens....dein Auto sieht Hammer aus.

Die websitte von sunn100 hat mir schon einige neue ideen gebracht.
Weiß jemand vielleicht wo in Nürnberg oder in der nähe ein Tuning Händler gibt?

M

matze1337

Punkte Reaktionen
0
@skateronline..ja die meisten Teile sind echt assi.... z.B. die Cupra Spoiler...das is der volle Abschaum....

schau mal hier...

www.fiat-tuning.de
da gibts die gängisten Sachen...

Hast du ein bild von deinem Bravo???

gruss

Anhänge

• neon.jpg
    neon.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 190
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
@ matze1337
es ist ja in ordnung wenn dir die cupra lippe nicht gefällt aber kannste deine worte in punkto abschaum/assi ein bischen zügeln oder genauer definieren?
ich finde jeder der in sein auto zeit und arbeit steckt, dürfte gerade von ebensolchen leuten ein wenig anerkennung erwarten!
ich finde solche aussagen nicht ok!
mfg

S

skateronline

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@matze1337
ne hab noch kein foto aber würde eh nichts besonderes zu sehen geben.
ausser die alu einstiegsbeleuchtung und die einfach hineingelegte reflexröhre.
kauf mir erst mal die teile zusammen und wenn ich alles hab was ich haben möchte dann bau ich erst. is n quatsch wenn ich wegen jedem teil extra typisieren fahren muss. lieber alles auf einmal und nur einmal zahlen. ;)

remix7

remix7

Punkte Reaktionen
0
weiss echt nicht, warum manche wegen Ebay Nachbauten so angepisst sind.
Klar gibt es schwarze Schafe wie TOXDESIGN.
habe für meine Komplette verspoilerung ( Frontspoilerlippe, Heckansatz u Seitenschweller )
knapp 300 Euro bezahlt.
Wenn ich mir überlege, dass ich für das Geld gerade mal eine Lippe
von einem originalen Hersteller kriege, welche ich auch noch eintragen lassen muß.
Die Teile passen halt nicht 100%ig, sind auch was dünner als das Original, jeodch bin ich sehr zufrieden! Probleme beim Eintragen hatte ich auch nicht.
Warum 900 Euro bezahlen wenns auch für 300 geht!!!

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
@ remix7
seh ich eigentlich genau so wie du!
haste alles vom selben hersteller gekauft oder verschieden?
wie war das mitem tüf?

remix7

remix7

Punkte Reaktionen
0
also der frontspoiler und die seitenschweller habe ich von autosport lippe in duisburg
läuft unter den Namen RACELAND bei ebay. Der Frontspoiler war o.k, die Seitenschweller waren etwas zu kurz, habe ich aber hinbekommen.
Den Heckansatz war von Carstyling4All ( ebay Name ) hat 100 %ig gepasst.
Bei allen Sachen war ein Materialgutachten dabei.

Dann die Teile alle ordentlich drangemacht und der Tüv war zufrieden.
Ne EInzelabnahme gemacht und die Teile waren eingetragen.
Mir wurde Angst gemacht, von wegen der Tüv schaue auf die Nummer der Spoiler und vergleicht diese mit denen ausm Materialgutachten. Aber was, denen war es echt egal...
haben ihr geld bekommen und waren glücklich, genauso wie ich!

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
du machst mir ja richtig hoffnung dass der ein oder andere spoiler dieses jahr doch noch dran kommt! :D :D
was hat denn die abnahme gekostet?

B

Bravo_GT

Guest
matze1337 schrieb:
@skateronline..ja die meisten Teile sind echt assi.... z.B. die Cupra Spoiler...das is der volle Abschaum....

Gerücht!

Das Teil ist Obergeil! Habs selber grad im Keller und werde es am Wochenende anbauen.

Schaut richtig böse aus, kommt tief und ist günstig! Besser als alle Lippen die ich kenne.
Mit dem Tüv gibts auch keine Probleme solang die Bodenfreiheit eingehalten wird.

Das Teil kostet ca. 27€ (direkt bei Seat) + 50€ lackierung + 5 € Alu Gitter (brauchst nur nen schmalen streifen). Die Anpassung ist ein Kinderspiel dauert aber wenn es perfekt sein soll.

remix7

remix7

Punkte Reaktionen
0
finde die Cupra Spoilerlippe echt schwul, aber naja ist Geschmackssache!

Das mit den Einzelabnahmen verstehe ich nicht! Habe zuerst bei nem Tüv in Köln angerufen,
die meineten das muß zuerst eine Probefahrt gemacht werden, dass kostet schon 150 Euro.
Am Ende meinte er für die Teile( heckansatz, Schweller, Lippe ) würde ich ca 300 Euro bezahlen.

Hmm, dann habe ich bei SAT Tuning in Euskirchen angerufen ( angeblich kriegt man da alles eingetragen ) und die meinten das würde 300 - 400 Euro kosten!

Der Preis hat mir Angst gemacht, also bin ich bei mir zum nächstbesten Tüv gefahren und einfach mal mein Glück versucht und siehe da ich habe NUR 113 Euro bezahlt. Dann noch 10 Euro fürs Straßenverkehrsamt. Verstehe es echt nich, warum das so billig gekommen ist!!!

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
ich fahr jetzt mal zum tüv und frag nach!
also 300-400 euro zum eintragen lohnt sich ja net, dann kann ich gleich das orginal mit richtigem gutachten kaufen!
das passt dann wenigstens auf anhieb....& und hab keine rennerei

und lasst doch mal das rumgezicke wegen dem tuning! was dem einen gefällt muss dem anderen doch noch lange net gefallen!
jeder der was an seinem auto macht, hat respekt verdient und net das ihr euch untereinander wörter wie assi, schwul oder abschaum zuspielt!

PEACE

S

skateronline

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mann oh Mann.....hier gings ja drunter und drüber. Hatte nen virus im PC und konnte lang nicht ins Internet.
Aber in dieser Zeit sind mir ne Menge Sachen eingefallen. fehlt nur noch das Geld. :-(
Mein eIdeen waren: Front-, Heckspolier und Seitenschwellen, rote Unterbodenbeleuchtung, Desigen Lackierung, Airbags raus und anstelle einen Ausziehtisch mit Laptop und im Handschuhfach ne PS2 direkt mit dem Lapi verbunden, Chrom Folien Auf Heckscheibe und hintere Seitenscheiben.

Was meint Ihr wie das Aussehen wird?
Freu mich auf eure EHRLICHEN Meinungen.

greez

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Punkte Reaktionen
0
Also die Airbags würd ich drin lassen.

Ansonsten klingt nicht schlecht was Du vorhast.

Ahja wegen der Nockenwelle. Mein Fiat-Spezi hat gemeint das wenn eine reingemacht wird, sollte man auch den Kopf bzw. die Kanäle nachbearbeiten. Sonst bringt sie nicht ganz das was man haben will. Ist auch irgrendwo plausibel, denn was hilft ne scharfe Nocke, wenn noch der alte Luftdurchsatz da ist....???? Bei Hörmann gibts Nockenwellen aber nicht zu dem Preis denn Du mal genannt hast.

Thema:

Bravo Tuning

Bravo Tuning - Ähnliche Themen

Fiat Bravo Schlachtfest: Habe unseren Fiat Bravo 1.4 Bj: 1996 leider etwas deformiert, und möchte Ihn nun daher ausschlachten. Unter anderem stehen folgende Dinge nun zum...
Leistung, Optik & co: Ahoi, da ich neu bin, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin ein 16 jähriger Schüler aus dem Burgenland (Österreich) und hab mir mit 15,5...
smart-IN stellt sich endlich vor...: jepp - jetzt isses soweit! :D bin zwar schon länger "hier", lese ab und an und hab auch schon ein paar postings abgesetzt... jetzt will ich euch...
[ Zu Verkaufen ]Showcar Golf 3 Orange DOTZ CHROm FELGEN /PS 2: Hallo, werde mich warscheinlich noch vorm Winter von meinem Schmuckstück trennen müssen . Daten auf www.vw-golf3.com PS: Die Internet Seite mit...
antenne?: jo guten abend allerseits, endlich kann ich mich auch zum kreis der coupefahrer zählen. 8) nun habe ich folgende fragen: wer von euch hat...

Sucheingaben

fiat bravo tuning

,

fiat marea tuning teile

,

Fiat Marea Limousine Tuning Bilder

,
tuning fiat bravo
, Fiat brava tuning 2017, fiat bravo tuning idee, fiat marea teile für bravo, tuning deutschland neons, fiat brava tunig, fiat brava tuning, Tuning Fiat Marea Limousine
Oben