Bravo springt nicht mehr an

Diskutiere Bravo springt nicht mehr an im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, bin hier neu und bräuchte bitte eure Hilfe. Auto Fiat Bravo, 1.4 l, 80 PS, Bj 1997 Folgendes ist passiert: Letzte Woche Freitag...
A

angel1986

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin hier neu und bräuchte bitte eure Hilfe. Auto Fiat Bravo, 1.4 l, 80 PS, Bj 1997

Folgendes ist passiert:

Letzte Woche Freitag war mein Auto in der Werkstatt wegen Ölverlust. Dort wurde gesagt, dass ich am Samstag eine Motorwäsche machen soll und am Montag erneut kommen soll. Samstag also Motorwäsche gemacht. Auf dem Heim weg ist das Auto kurz gesprungen, war dann aber wieder Ruhe.

Am Montag auf dem Weg zu Arbeit ist es kurz vorm Ziel (ca. 50 m) an der Ampel wieder gesprungen. Drehzahl ging in den Keller (ca.. 600 normal so bei 1100). Habs dann gerade noch so auf den Parkplatz geschafft. Nach der Arbeit bin ich ganz normal ins Auto, wieder das gleiche Problem. Drehzahl total im Keller. An der Ampel dann ist er mir erst bei 4000-5000 Umdrehungen im 1. Gang losgefahren. Im 2.ten ist er wieder gesprungen un im 3.ten (mitten auf einem Berg) ist er mir ausgegangen. Es hat leicht verschmort gerochen aber im Motorraum war nichts zu sehn. Hab dann den ADAC gerufen. Er wollte das ich das Auto anmache. Leerlauf eingelegt und er hat vorne an den Steckern gedrückt ob alle fest sind. Auto hat dann einmal laut geknallt (hört sich an wie ein Schuss). Danach haben wirs wieder ausgemacht. Als wirs wieder anmachen wollten ging es gar nicht mehr an.

Seit Montag Abend ist mein Auto nun in der Werkstatt (keine Fiatwerkstatt). Hab nun fast jeden Tag angerufen aber der Mechaniker weiß immer noch nicht was mit meinem Auto los ist. Sie haben die Stecker durchgeblasen und Kontaktspray drauf. Auto springt nun wieder an, geht aber nach max. 2 Minuten aus. Das wurde mir am Telefon gesagt.

Hat jemand eine Idee was mit meinem Auto los ist? Bräuchte es langsam wieder.

Grüße
 
chris1985

chris1985

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
1
Ort
96126 Hafenpreppach
hi,

das selbige Problem hatte ich nach der Motorwäsche auch, seitdem nie wieder.
Da ist bestimmt Feuchtigkeit in den Kerzensteckern sowie an den Steckern zur Zündspule eingedrungen.

Habe mit Pressluft sämtliche Stecker ausgeblasen, dann auf die Autobahn, bin so ca eine 3/4 Stunde mit ca. 5000 U /min gefahren, danach war es weg.


MFG chris, der momentan wieder mal seinen 1.4er Bravo fährt.
( Bewegungsfahrt )
 
Thema:

Bravo springt nicht mehr an

Bravo springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Motor immer mehr Leistungsverlust: Hallo Leute! Mein erster Eintrag hier leider gleich ein technischer Defekt :( Fahre einen Fiat Punto 2 HGT BJ 2000 Und zwar bin ich Montags...
Megan Coach springt nicht mehr an...!?: Habe seit es kalt wurde probleme mit meinen Megan Coach Bj 96,wenn ich starten will dreht der Anlasser aber Wagen springt nicht an...Lampe, die...
HILFE mein Bravo HGT 2.0l 20V läuft nicht mehr!!!!: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Mein Bravo ging von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr an. Der springt an wie er Lust hat. Mal...

Sucheingaben

fiat brava springt nicht mehr an

,

fiat verliert leistung und springt dan nicht mehr an

,

pkw springt nicht an es hat geknallt

,
auto hat geknallt und springt nicht mehr an
, Auto hat geknalltund geht n ich mehr an, auto hat nach dem zünden geknallt, auto laut geknallt und springt nicht mehr an, auto verliert leistung springt nicht mehr an, fiat bravo zündet aber springt nicht an, auto springt nicht an und hat geknallt, fiat brava 1.6 16v springt nicht an, bravo springt nicht an, Fiat bravo Motor springt nicht an, fiat bravo geht nicht mehr an dreht durch, fiat bravo wenn der motor kalt ist springt der wagen nicht an, auto hat geknallt ging nicht mehr an
Oben