Bravo springt nicht mehr an

Diskutiere Bravo springt nicht mehr an im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; Hallo Leute, bin hier neu und bräuchte bitte eure Hilfe. Auto Fiat Bravo, 1.4 l, 80 PS, Bj 1997 Folgendes ist passiert: Letzte Woche Freitag...
A

angel1986

Threadstarter
Hallo Leute,

bin hier neu und bräuchte bitte eure Hilfe. Auto Fiat Bravo, 1.4 l, 80 PS, Bj 1997

Folgendes ist passiert:

Letzte Woche Freitag war mein Auto in der Werkstatt wegen Ölverlust. Dort wurde gesagt, dass ich am Samstag eine Motorwäsche machen soll und am Montag erneut kommen soll. Samstag also Motorwäsche gemacht. Auf dem Heim weg ist das Auto kurz gesprungen, war dann aber wieder Ruhe.

Am Montag auf dem Weg zu Arbeit ist es kurz vorm Ziel (ca. 50 m) an der Ampel wieder gesprungen. Drehzahl ging in den Keller (ca.. 600 normal so bei 1100). Habs dann gerade noch so auf den Parkplatz geschafft. Nach der Arbeit bin ich ganz normal ins Auto, wieder das gleiche Problem. Drehzahl total im Keller. An der Ampel dann ist er mir erst bei 4000-5000 Umdrehungen im 1. Gang losgefahren. Im 2.ten ist er wieder gesprungen un im 3.ten (mitten auf einem Berg) ist er mir ausgegangen. Es hat leicht verschmort gerochen aber im Motorraum war nichts zu sehn. Hab dann den ADAC gerufen. Er wollte das ich das Auto anmache. Leerlauf eingelegt und er hat vorne an den Steckern gedrückt ob alle fest sind. Auto hat dann einmal laut geknallt (hört sich an wie ein Schuss). Danach haben wirs wieder ausgemacht. Als wirs wieder anmachen wollten ging es gar nicht mehr an.

Seit Montag Abend ist mein Auto nun in der Werkstatt (keine Fiatwerkstatt). Hab nun fast jeden Tag angerufen aber der Mechaniker weiß immer noch nicht was mit meinem Auto los ist. Sie haben die Stecker durchgeblasen und Kontaktspray drauf. Auto springt nun wieder an, geht aber nach max. 2 Minuten aus. Das wurde mir am Telefon gesagt.

Hat jemand eine Idee was mit meinem Auto los ist? Bräuchte es langsam wieder.

Grüße

chris1985

chris1985

hi,

das selbige Problem hatte ich nach der Motorwäsche auch, seitdem nie wieder.
Da ist bestimmt Feuchtigkeit in den Kerzensteckern sowie an den Steckern zur Zündspule eingedrungen.

Habe mit Pressluft sämtliche Stecker ausgeblasen, dann auf die Autobahn, bin so ca eine 3/4 Stunde mit ca. 5000 U /min gefahren, danach war es weg.

MFG chris, der momentan wieder mal seinen 1.4er Bravo fährt.
( Bewegungsfahrt )

Thema:

Bravo springt nicht mehr an

Sucheingaben

fiat brava springt nicht mehr an

,

fiat verliert leistung und springt dan nicht mehr an

,

pkw springt nicht an es hat geknallt

,
auto hat geknallt und springt nicht mehr an
, Auto hat geknalltund geht n ich mehr an, auto hat nach dem zünden geknallt, auto laut geknallt und springt nicht mehr an, auto verliert leistung springt nicht mehr an, fiat bravo zündet aber springt nicht an, auto springt nicht an und hat geknallt, fiat brava 1.6 16v springt nicht an, bravo springt nicht an, Fiat bravo Motor springt nicht an, fiat bravo geht nicht mehr an dreht durch, fiat bravo wenn der motor kalt ist springt der wagen nicht an, auto hat geknallt ging nicht mehr an

Bravo springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• mein fiat bravo hgt 2.0l bj 96 springt nicht mehr an..

mein fiat bravo hgt 2.0l bj 96 springt nicht mehr an..: Hey hey, Und zwar springt mein fiat bravo hgt 2.0l seit 2-3 Wochen nicht mehr an :(. Hatte ihn schon beim auslesen gehabt und hatte angezeigt...
  • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
  • Fiat bravo Hgt 2.0 Springt nicht mehr an

Fiat bravo Hgt 2.0 Springt nicht mehr an: Guten Abend Habe ein Problem ich und der Kollege haben Bei meinem Bravo die Kupplung gewechselt. Dazu musten wir den ganzen Motor abnehmen.Alles...
  • Bravo springt plötzlich nicht mehr an

Bravo springt plötzlich nicht mehr an: Hallo Jungs, habe ein für mich ziemlich ungewöhnliches Problem. Bin heute früh von der Nachtschicht gekommen und habe meinen Bravo in der Garage...
  • Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt)

Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...