Bravo springt nicht mehr an

Diskutiere Bravo springt nicht mehr an im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; hallo ich habe ein problem mit meinem bravo, seitdem es kalt geworden ist!! er springt nicht mehr an!! hört sich an wie...
M

Mik4

Threadstarter
hallo

ich habe ein problem mit meinem bravo, seitdem es kalt geworden ist!! er springt nicht mehr an!! hört sich an wie "wruuuuum..........wruuuuuum.............wruuuuum" und nicht wie "wrum..wrum..wrum..wrum*anspring*" ... so richtig langsam und verzögert. Habe schon versucht die batterie zu überbrücken, hilft nichts! wo könnte sonst das prob liegen!?

das ist nur seitdem es so kalt ist :(

Karlchen61

Karlchen61

Hallo Mik4!
Ich hatte dieses auch letzten Winter, dachte mir auch nichts dabei, bis mir einer sagte, das der Anlasser einen knacks hat.
Also ich vermute mal das es daran liegt, wenn Deine Batterie voll ist! und Du denkst ubs Batterie schon wieder leer ?( .
Habe dieses auch gedacht, neue Batterie gekauft nichts, das gleiche wieder, Anlasser gekauft, eingebaut und seitdem keine Probleme mehr.
Also ich vermute mal, auch bei Dir das es am Anlasser liegt.
Oder er bekommt kein Sprit mehr, drück mal den Knopf unter dem Fahrersitz rein, kann sein das dieser rausgesprungen ist.
Hatte mir Alubleche reingemacht und zu weit nach hinten geschoben und dabei sind mir die Steckverbindungen abgegangen von dem Schalter unterm sitz, ich also Kappe ab und siehe da ein Kabel war ab, wieder drann gemacht und der Wagen sprang wieder an.
mfg

M

Mik4

Threadstarter
hallo karlchen

danke für die schnelle antwort! der knopf ist drin! der anlasser dreht 2-3 mal ganz langsam und beim ersten mal hört sich an, als ob er fast anspringt...aber dann macht er nichts mehr.
wie sieht der überhaupt aus? wo kann ich den finden??

Karlchen61

Karlchen61

was hast Du für eine Maschine drinn und was suchste.
mfg

M

Mik4

Threadstarter
anlasser für bravo 1.6 16v 90 ps ..hab einen für 99€ NEU und 50 € gebraucht gefunden. werde gleich ersztmal die kerzen inc. kabel überprüfen, wenn alles okay ist, ist der anlasser dran!!

Karlchen61

Karlchen61

Habe auch einen 1,6, 16V, 90Ps, kannste ja mal bescheid geben woran es gelegen hat.
mfg 8)

M

Mik4

Threadstarter
sooo..fehlerquelle entdeckt!!

es ist das thermostat!! was die temperatur falsch abliest oder so und deswegen immer zu wenig oder zu viel benzin eingespritzt hat. Das hat dazu geführt das die kerzen ziemlich schwarz geworden sind und nicht mehr richtig gezündet haben!!

Fehler suchen, kerzen säubern = FIAT händler 75€
Neues Thermostat = FIAT Händler 115€ + 100€ einbau ( schwenker 80€ + selber einbauen^^)

nun knurrt mein bravo wie ein kätzchen xD

Thema:

Bravo springt nicht mehr an

Sucheingaben

fiat bravo springt nicht an aber batterie ist voll

,

fiat brava springt bei kälte nicht an

,

fiat brava springt nicht bei kälte an

,
fiat bravo jtd105 springt nicht an
, fiat bravo springt bei minustemperaturen nicht an, fiat Bravo knopf unterm sitz

Bravo springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• mein fiat bravo hgt 2.0l bj 96 springt nicht mehr an..

mein fiat bravo hgt 2.0l bj 96 springt nicht mehr an..: Hey hey, Und zwar springt mein fiat bravo hgt 2.0l seit 2-3 Wochen nicht mehr an :(. Hatte ihn schon beim auslesen gehabt und hatte angezeigt...
  • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
  • Fiat bravo Hgt 2.0 Springt nicht mehr an

Fiat bravo Hgt 2.0 Springt nicht mehr an: Guten Abend Habe ein Problem ich und der Kollege haben Bei meinem Bravo die Kupplung gewechselt. Dazu musten wir den ganzen Motor abnehmen.Alles...
  • Bravo springt nicht mehr an

Bravo springt nicht mehr an: Hallo Leute, bin hier neu und bräuchte bitte eure Hilfe. Auto Fiat Bravo, 1.4 l, 80 PS, Bj 1997 Folgendes ist passiert: Letzte Woche Freitag...
  • Bravo springt plötzlich nicht mehr an

Bravo springt plötzlich nicht mehr an: Hallo Jungs, habe ein für mich ziemlich ungewöhnliches Problem. Bin heute früh von der Nachtschicht gekommen und habe meinen Bravo in der Garage...