Bravo - Sportsitze trotz Seitenairbags ???

Diskutiere Bravo - Sportsitze trotz Seitenairbags ??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Guten Tag habe die SuFu durchsuchst finde trotzdem nicht die Lösung für mein problem Ich fahre ein 99er Bravo ich habe mir Sportsitze gekauft...
  • Bravo - Sportsitze trotz Seitenairbags ??? Beitrag #1
B

BrAvO-MaN

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
habe die SuFu durchsuchst finde trotzdem nicht die Lösung für mein problem
Ich fahre ein 99er Bravo
ich habe mir Sportsitze gekauft
sehen super aus und qualitativ auch gut
jetzt habe ich mir gedanken über den einbau gemacht und habe folgendes problem
ich habe seitenairbags!!!
habe bei verschiedenen Fiat Händlern nachgefragt ob man die seitenairbags irgendwie stillegen könnte,sodass fahrer und beifahrerairbag noch funktionieren
die haben all NEIN gesagt 8o
ich habe auf verschiedenen tuning expos schon einige bravos mit sportsitzen gesehen und habe die besitzer gefragt und sie hatten auch seitenairbags drin!!!
ich habe mich mal informiert über ein sogenannten Airbag-Stillegungssatz von recaro, jedoch gibts den nicht für den bravo
könnt ihr mir bitte weiterhelfen möchte die Sitze gerne verbauen...
wie habt ihr das gemacht in euren bravos trotz seitenairbags ???
bei mir gilt safety first und habe keine lust ohne airbags rumzufahren...
p.s. muss man die sitze eintragen lassen wenn die rückenlehne verstellbar ist???
habe dazu zu viele verschiedene meinungen gehört...:P
vielen dank im voraus an euch
gruß Bravo-Man
 
  • Bravo - Sportsitze trotz Seitenairbags ??? Beitrag #2
MichaelHPS

MichaelHPS

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt
Wenn bei Dir die Sicherheit an erster Stelle steht, dann bring das Auto in die Werkstatt und lass es da machen, oder fahr mit normalen/anderen Sitzen rum. Hat schon so seinen Sinn, wieso da Airbags drin sind und warum nicht.

P.S.: FINGER WEG von Airbags!
 
  • Bravo - Sportsitze trotz Seitenairbags ??? Beitrag #3
B

BrAvO-MaN

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ich wollte meine finger sowieso von den airbags lassen sonst mach ich große augen 8o
das problem ist ja nicht nur die optik mein fahrer und beifahrersitz ist ja schon durchgesessen
also würde eine werkstatt meine seitenairbags stillegen ????
bin um jede hilfe dankbar
bitte um weitere antworten !!!
ich möchte auf jeden fall dass meine frontairbags weiterhin funktionieren
 
Thema:

Bravo - Sportsitze trotz Seitenairbags ???

Bravo - Sportsitze trotz Seitenairbags ??? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Sucheingaben

fiat bravo hgt seitenairbag sportsitze

Oben