Bravo S / 75PS --> komisches klackern

Diskutiere Bravo S / 75PS --> komisches klackern im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Seit dem ich meinen Bravo wieder in Betrieb genommen habe (stand 3 Monate still) klackert der so komisch wenn der Motor läuft und auch wenn ich...
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Seit dem ich meinen Bravo wieder in Betrieb genommen habe (stand 3 Monate still) klackert der so komisch wenn der Motor läuft und auch wenn ich fahre!

Früher war das immer nur wenn er kalt ist und wenn er dann warm wurde gings weg!
Mittlerweile bleibt das immer und geht gar nimmer weg!

Hört sich an wie bei meinem alten GSI das klackern der Hydrostössel!!

Und nochwas, wenn ich mich frühs reinsetzte und losfahre dann zieht er manchmal nicht gescheit!
Wenn ich bisschen mehr Gas gebe dann ruckelt er manchmal und kommt nicht gleich richtig!

Ausserdem kommt es mir so vor als wenn er nichtmeht so gut ziehen würde wie es mal war!

An was kann das alles liegen??
 
BravoGT

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
ich bin mir jetzt nicht sicher ob der 75 ps Bravo hydros hat hätte sonst sein können aber das klckern kann ich mir auch nicht erklären kann vieles sein schau ob du überhaupt öldruck hasst :D :P

kann auch sein ohne witz ist schon mal bei jemanden passiert der ist aber trotzdem weiter gefahren biss der motor am arsch war,aber seine predigt war auch "Mein motor klackert komisch"

oder schau mal nach deinem Ölstand wäre auch nicht falsch

Ansonsten sage ich dir geh auf die autobahn und "gib ihm"

Er ist ja auch soooooo lange gestanden ;)
 
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Öl ist alles OK, war erst beim Ölwechsel!

Hört sich genauso an wie Hydros wenn sie klappern!!
 
B

blub

Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hmm Hallo erstmal!

Ich hab nen Bravo 1.6 (103PS)
Bei mir hat es auch mal geklackert da war meine Einspritzdüse kaputt!
Aber es kann auch der Klimakompressor sein!
Ist nur mal ne Anregeung ihr wisst ja sicherlich eh alle der kleine Bravo ist ein kleiens problemkind :D
 
peachi511

peachi511

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
01129 Dresden
passt nicht ganz zum Thema...

Problemkind????

Also am Anfang war er schon ein Problemkind, doch seit ich Kunde bei Fiat bin und alle Inspektionen bei Fiat durchführen lasse hat er nichts mehr. Selbst die Airbaglampe wurde als Serviceleistung vom Werkstattchef für kein Geld der Welt (kostenlos) in Ordnung gebracht und selbst der TÜV, bei dem war ich letztens) hat NIX gefunden.
 
B

blub

Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
gg!JA mag sein aber ich z.b. stand im MCdrive hab den Motor ausgemacht und puff ging das Auto nicht mehr an hmm an was das lag?!?! Ich sags dir, das kack Steuergerät hat sich verabschiedet einfach so!
Das war ein teurer BigMac! :D
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
kann auch der abgaskrümmer sein.
wenn das knattern am schluss richtig brüllig wird wenn
das auto warum ist kann es nur damit zusammenhängen.
 
peachi511

peachi511

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
01129 Dresden
Ja Leute, lasst uns über richtig peinliche Pannen berichten:
Ich habe da ein paar auf Lager. Aber ich glaub dat passt net ganz zu dem Thema, oder??

Remember: Man liebt meistens die Schwächen seines Schatzes!! Und ich zahle ja nicht umsonst 223 € Versicherung pro Monat!!
 
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Kann das auch irgendwie vom (Auspuff)Krümmer kommen also vorne unter der Haube??

So ein Typ beim ATU hat mal beim letzten Ölwechsel gemeint der wäre kaputt!!
 
BravoGT

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
wenn dein krümmer oder die dichtung kaputt wäre, wäre das dann kein klackern sondern ein brummen.

Aber kann schon sein das dein krümmer am arsch ist.
Ist beim Fiat bravo keine seltenheit.

Wie gesagt dein krümmer hat nichts mit den klackern zu tun.

Können deine hydros sein die sich erst mit öl befüllen müssen.Das kann auch biss zu einer woche dauern.
 
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Unter der Motorhaube sind aber Geräusche die sich so anhören als wenn ein kleines Loch im Auspuff wäre!

PS: Das es brummt wenn die Dichting kaputt ist hab ich noch nie gehört... bei meinem alten Kadett hats auch geklappert...
 
bravamatze

bravamatze

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Wenn er nicht mehr richtig zieht und seltsame geräusche macht könnte es auch sein, dass du nur auf 3 zyl. fährst.
aber ich denke das merkt man direkt.
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
also das mit den 3 zyl kann echt sein.
hat ich auch schon mal, musst mal kontrolliern ob die stecker
richtig drauf sind. und wenn du schon dabei bist würde
ich mal das abgaskrümmerblech wegschrauben und mal
schauen ob der krümmer wirklich dicht ist.
dh auschlussverfahren...
 
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Also war in der Werkstatt, es ist tatsächlich der Krümmer!

Die Dichtung ist undicht meinte der Meister da!

Ich war beim ATU, der hat aber gesagt das ich deswegen direkt zu FIAT gehen soll weil da beim Ausbau irgendwas abreissen kann und sie es dann nicht machen können, deswegen lieber gleich zu FIAT direkt!

Er meinte noch wenn ich glück habe bin ich mit 100 Euro dabei, aber wenn ich pech habe und da reisst was ab dann muss der Zylinderkopf runter dann kanns locker 500 Euro kosten!

Was meint er mit abreissen, was soll da abreissen?
Hatte das schonmal das der Krümmer undicht war bei nem anderen Auto, das war ne Stunde arbeit und hat mit Material knapp 100.- Euro gekostet!
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
sind 8 schrauben die in den motorblock gehen.
scheiß dir nix
bei mir sind 2 gerissen und des is immer noch absolut dicht.
war mir auch scheiß egal weil mein auto eh ins ausland geht
oder ich mach schlachtibus damit.
die in der werkstatt verkacken sowasaber normal
nicht.
ich hab meins selbst gewechselt. hat aber auch schon 30 euro der
krümmer gebraucht gekostet mit dem risiko dass er gerissen ist.
war er aber nicht und jeweils die dichtung + schrauben über 40 euro.
100 glaub ich werden da nicht reichen wenn du das in der werkstatt machen
lässt.
 
BravoGT

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Es ist tatsächlich die dichtung ?( komisch hätte ich jetzt erlich nicht gedacht.

Hmmm beim letzten bravo den ich in die werkstatt fuhr um die dichtung zu weckseln brummte er wie verückt. Also langsam verstehe ich die autos nicht mehr die sind so unterschiedlich wie die menschen :D

Und noch was die dichtung ist in 30 minuten geweckselt und wenn der werkstatt ein bolzen abreißt dann ist das den ihr problem und nicht deins, ich würde dafür nichts zahlen auf keinen fall.Kosten für das ganzeohne das die bolzen abreißen ca 100-150 euro MAX.
 
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Das heisst wenn ich zu Fiat gehen dann komm ich mit ca. 100 Euro weg...

Kann das sein das er dadurch das der Krümmer undicht ist nimmer so gut zieht und ein bisschen langsamer läuft?
Ausserdem sehr unruhig läuft und manchmal ausgeht usw??
 
B

bravo_köln

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
41063 M´Gladbach
also bei mir war es die dichtung - sprang schlecht an, lief sehr unruhig, und brummte auch ab und zu...
liege bei meiner werkstatt bei 85 euro - ist keine fiat werkstatt.

bin mal gespannt - hole ihn heute ab. mal sehen, ob der kleine wieder ganz gesund ist und wieder richtig rennt... obwohl - nen leistungsverlust hatte ich komischerweise nicht im oberen bereich...

auto fängt halt mit "au" an und hört mit "o" auf :P
 
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Jetzt aufeinmal zieht er fast gar nix mehr, aber dafür läuft er nicht mehr ganz so unruhig (nur beim Anlassen wenn er länger stand)!
Ausserdem packt er nur noch 145 km/h laut Tacho! Vorher hat er immer 190 km/h laut Tacho gepackt!

Wenn ich aufs Gas gehe dann hört sich das an wie ein Blubbern... sehr komisch!
Und er zieht wie gesagt nix mehr!!
Hört sich teilweise fast an wie ein VR6 Motor *lol*

Kann das sein das ich nur noch auf 3 Zylindern fahre?? Deswegen dieses Blubbern??
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
also blubbern tut bei mir nur das hosenrohr...hab ich ein bisschen locker gemacht
wegen dem sound.
check mal nach ob alle zündkkerzen richtig draufsind.
die lösen sich sehr leicht.
hast du mal gecheckt wieviel sprit du im moment verbrauchst?
bzw war der krümmer jetz undicht und hast du zwischenzeitlich schon was gemacht/repariert?
 
Thema:

Bravo S / 75PS --> komisches klackern

Bravo S / 75PS --> komisches klackern - Ähnliche Themen

Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Klackern beim Anlassen und Benzin im Öl! - Zylinderkopfdichtung?: Hallo allerseits, ich fahre nun schon seit einiger zeit einen Ford Scorpio 2,0L DOHC. Soweit war er immer sehr zuverlässig und hat mich immer gut...
Motor klackert.: Motor klackert. [Mittlerweile Motorschaden ;( ] hey, ich fahre zwar einen 944, aber poste nicht dort ins Forum, da ich glaube das es sich eher um...
Komisches Klackern im 4. Gang: Hallo, leider habe ich schon das ganze Forum durchsucht und ncihts gescheites zu meinem Problem gefunden, deshalb dieser Thread. ich habe einen...

Sucheingaben

bravo klackert

,

fiat bravo klackern

Oben