bravo nimmt keinen sprit mehr

Diskutiere bravo nimmt keinen sprit mehr im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; sers! also erstmal zu den eckdaten Fiat Bravo 1.4 12V bj.98 103000km,komplettanlage,chip folgendes:wenn ich mit meinem bravo fahre geht er unter...
D

derNik

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
199
sers!
also erstmal zu den eckdaten Fiat Bravo 1.4 12V bj.98 103000km,komplettanlage,chip

folgendes:wenn ich mit meinem bravo fahre geht er unter der fahrt einfach aus,was heisst einfach aus,er läuft normal weiter aber er nimmt kein sprit mehr auf,wenn ich gasgeb hör ichnoch wie er die luft ansaugt und des geht dann solange bis ich die kupplung drücke und er aus geht
gut nach ner zeit geht er dann zwar wieder an,aber immer wenn ich zündung starte,dann leuchtet immer das licht der einspritzung.
wenn man dennoch weiterfährt und ihn wenn man steht immer auf hoher drehzahl hält,dann läuft der schon ne zeit lang,geht aber wieder aus!
hat einer ne ahnung was das sein kann?!
bin echt am verzweifeln
bitte helft mir
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
also tipp nummer 1:
hau den chip raus wenns nen billig ding ist
nr. 2:
lass fehlerspeicher auslesen tipp aber auf drosselklappenpotentiometer (mein lieblingsschimpfwort beim 1,4) denn das geht bei JEDEM 1,4 mal kaputt.
und kaufs nicht neu. kostet nen halbes vermögen (mit einbau über 800 euro)
nr.3
zündkerzen bzw zündkerzenstecker checken. event läuft er nur auf 3 zylindern.
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Überprüfe auch alle Zuleitungen an der Benzinpumpe und hör ob sie noch arbeitet.
 
D

derNik

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
199
am chip liegt es denk ich net,weil des kam alles letzten winter auch,da war dann der anlasser im sack!
naja mein schlauer vater hat den etz gleich zum händler gebracht X(
der liest morgen den fehlerspeicher und dann mal schauen,auf jedenfall danke schonmal
 
D

derNik

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
199
also war beim fiat,die meinten der drehzahlmessgeber oider sowas war verdreckt..
gut wieder gefahren,dann machte er wieder fehlzündungen,kam mir so vor,als kämen sie voim kat da irgendwo in der gegen und dann ging er wieder aus
dann nach ner zeit ging er wieder an und dann wieder ein stück gefahren wieder aus
jungs was meint ihr dazu?!
 
oOJokerOo

oOJokerOo

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Also das der nur auf 3 Zylindern läuft schließe ich aus, da ich das hatte und sich das ganz anders anhört.
 
E

Espo

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
2
Drosselklappenpotentiometer

Tach!

Hab nen 1,4 Brava und das selbe Problem wie derNik.
Hab auch schon eine Fehlerdiagnose machen lassen und bei mir ist das Drosselklappenpotentiometer im Sack.
@ Bravo20V-Turbo: Wenn ichs nicht neu kaufen soll, was soll ich dann machen?Weil langsam wird das Problem richtig nervig...

MfG
Espo
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.570
Ort
Am grossen Wasser
Hi , "der Nick"
Ich würde ja mal behaupten , das der OT-Sensor defekt ist . Man sollte mal messen , ob der nach dem Ausgehen des Wagens noch ein Signal bringt . Nach der Fehlerbeschreibung klingt das sehr nach diesem Teil . Kannst auch mal nen Kerzenstecker abziehen und dann mal sehen , ob du nen Funken hast . Wenn nicht , dann mal den Sensor tauschen . Muß irgendwo an der Kurbelwelle sitzen (Schwungscheibe , Riemenscheibe oder im Kurbelwellengehäuse)
MfG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
hier gebraucht aber hab ich auch so gemacht:
ebay: 8027600810
ebay: 8027904142
ganu das was du brauchst dabei.
is beides dasselbe vom lieferumfang.
frag nur nach ob die lampe mal geleuchtet hat bzw wieviel km das teil runter hat.
wird so 30 euro kosten. einbau je nachdem
ich habs selbst gemacht mit nem freund und hab mit dem am abend noch einen gesoffen.
 
E

Espo

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
2
Danke erstmal!

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Hilfe, ich werd das Teil wohl mal ersteigern.

Hab noch ne Frage: die Temperaturanzeige bei meinem Auto geht gelegentlich auch wieder runter, dh er ist erst auf kompletter Betriebstemperatur(also der Zeiger steht in der Mitte) und geht zwischendrin bis zu ca. 1 cm wieder runter. Liegt das auch daran oder ist das ein anderer Fehler?

MfG
Espo
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
hm das könnte mit großer wahrscheinlichkeit ein kaputter thermostat sein.
schau mal bei ebay war erst einer drin. sind net so teuer.
meiner is noch ganz zum glück aber geht auch gern kaputt egal in welchem auto oder automarke...
 
Thema:

bravo nimmt keinen sprit mehr

bravo nimmt keinen sprit mehr - Ähnliche Themen

  • BRAVO 1.4 12V nimmt gas erst bei 1000 UPM wieder an

    BRAVO 1.4 12V nimmt gas erst bei 1000 UPM wieder an: hallo leute!!! Ich habe vor einem monat einen fiat bravo 1.4 12v mit 75PS gekauft. Der Bravo macht folgende Probleme: - Wenn ich ihn starte muss...
  • Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett

    Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett: Hallo zusammen... Ich habe einen Fiat Bravo 182 1,4 12v 80ps BJ 1997. Er hatte einen stark unruhigen Leerlauf, Zündaussetzer und keine Leistung...
  • Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?

    Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?: Hallo habe ein Großes Problem! Mein Fiat Bravo 1,8 gt startet nach einen Motortausch nicht mehr er orgelt nur es kommt kein Sprit in die...
  • Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter beim Bravo 1,2 16V Trofeo???

    Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter beim Bravo 1,2 16V Trofeo???: Hallo, mein Lüfter springt nicht an. Sicherungen sind alle in Ordnung. Leider finde ich den Sensor nicht. Eigentlich sollte der im Kühler sitzen...
  • Ähnliche Themen
  • BRAVO 1.4 12V nimmt gas erst bei 1000 UPM wieder an

    BRAVO 1.4 12V nimmt gas erst bei 1000 UPM wieder an: hallo leute!!! Ich habe vor einem monat einen fiat bravo 1.4 12v mit 75PS gekauft. Der Bravo macht folgende Probleme: - Wenn ich ihn starte muss...
  • Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett

    Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett: Hallo zusammen... Ich habe einen Fiat Bravo 182 1,4 12v 80ps BJ 1997. Er hatte einen stark unruhigen Leerlauf, Zündaussetzer und keine Leistung...
  • Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?

    Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?: Hallo habe ein Großes Problem! Mein Fiat Bravo 1,8 gt startet nach einen Motortausch nicht mehr er orgelt nur es kommt kein Sprit in die...
  • Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter beim Bravo 1,2 16V Trofeo???

    Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter beim Bravo 1,2 16V Trofeo???: Hallo, mein Lüfter springt nicht an. Sicherungen sind alle in Ordnung. Leider finde ich den Sensor nicht. Eigentlich sollte der im Kühler sitzen...
  • Oben