Bravo-Kassettenradio mit CD-Wechsler kompatibel???

Diskutiere Bravo-Kassettenradio mit CD-Wechsler kompatibel??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo! Jetzt endlich hab ich einen Bravo gefunden! Der ist auch komplett in Ordnung, aber er hat das original FIAT Kassetten-Radio drinnen. Ich...

joetomars

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
13
Hallo!

Jetzt endlich hab ich einen Bravo gefunden!
Der ist auch komplett in Ordnung, aber er hat das original FIAT Kassetten-Radio drinnen.

Ich will aber CD hören X( ! ! !

Deshalb wollte ich wissen, ob die Kassettenradios, die standardmäßig eingebaut sind, mit einem CD-Wechsler kompatibel sind.
Gibt's da einen Anschluss? Kann man den Wechsler über die normale Bedienung des Radios ansteuern und wenn ja, wo sollte ich ihn am besten montieren (und wie)???

Der Wagen ist Baujahr 2000.

Danke schon im Voraus :)
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
hi
kommt drauf an welches radio verbaut worden ist.
es gibt welche mit CD-wechsler vorbereitung
schau am besten in deiner anleitung vom auto
nach da steht drin welches verbaut ist, aber ich
denke dass wenn es ein BJ 2000 ist
sollte das bessere verbaut sein.
alternativ kannst du bei ebay schaun. da findest
du eine riesen auswahl an orginal radios,
da kannst du ja auch nachschaun ob das radio
die vorbereitung hat oder nicht.
aber wenn du leistung haben willst, wirst du eh nicht
drum herum kommen das radio auszubauen...
greets
 

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Hi!

das mit dem Radio und den Cd-Wecksler ist so ne sache.
Ich meine das liegt mit der austattung des autos zusammen ich fahre einen GT und bei mir ist das radio drinne mit weckslersteuerung.
Im kofferraum wenn du reinschaust unter dem lautsprecher links müsste ein kabel runterhengen was für den wecksler gedacht ist.

Problem ist du kannst nur einen blaupunkt gerät anschliesen und der kostet bei fiat 250euro :D
auserdem ist an deinem werksradio kein chinch anschluss das heißt also kein verstärker anschließbar :]

kauf dir ein neues radio das wäre das beste glaub mir.mfg
 

BlueBravo

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
458
Ort
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!
Also mein Bravo ist auch ein 2000er. Bei mir war auch das Standard-FIAT-Radio
drin (Kassette). Ich geh mal davon aus, daß Du das gleiche hast. An dieser Zwiebel
kannst keinen Wechsler anklemmen. Die einzige Alternative wär so ein Kassetten-
adapter.
Würd ich aber davon abraten. Schau doch,wie mein Vorschreiber auch schon meinte,
mal bei ebay, vielleicht machst ja ein Schnäppchen! :D
 

Radarfalle

Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
69
Also ich hab auch das Standardkassettenradio drin (ich glaube das heißt 182H) und konnte da ohne Probleme nen Wechsler anschließen. Kommt wirklich ganz drauf an welches Modell Du hast...
 

bravo_köln

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
191
Ort
41063 M´Gladbach
habe mir bei ebay das 182h original radio besorgt (find es von der optik einfach besser - und es ist ja immerhin ein grundig gerät) und da klappte es ohne probleme mit dem wechsler!
 

peterlies23

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
4
Frage dazu

Hab in meinem Marea auch ein Autoradio von Grundig mit Wechsleranschluss, kann man da nun wirklich nur Blaupunkt Wechsler oder auch z.B. den Sony CDX-T70MX Mp3 Wechlser anschließen. Will das orginal Radio eingetlich behalten, da ein anderes Radio mit Blende ein bißchen komisch ausschaut - find ich

LG
 
Thema:

Bravo-Kassettenradio mit CD-Wechsler kompatibel???

Bravo-Kassettenradio mit CD-Wechsler kompatibel??? - Ähnliche Themen

RADIO mit 6-Fach CD-Wechsler! War im Fiat Punto drin aber auch für alle anderen....!: wie oben schon steht verkaufe ich mein original radio welches in einem fiat punto baujahr 97 drinne war! Das Radio ist mit Casseten funktion und...
JVC KD-DV DvD Tuner: Ich biete zum ende des monats oder je nach interesse an: JVC DvD tuner JVC KD-DV 6201. Ich finde es ein gelungenes Gutes radio. Loswerdn möchte...
Radio/ CD Wechsler: Hallo! Ich habe mir einen Fiat Bravo, Baujahr 96 gekauft. Es ist ein "High Class Radio" eingebaut. Ich möchte mir einen CD Wechsler einbauen...
kein sound vom cd-wechsler: Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und damit dann auch gleich eine Frage. Ich habe einen gebrauchten 406 erstanden und habe zu meiner...
Car-Hifi / Einbau Hilfe [E39]: Hi Leute, wollte mal nachfragen ob hier jemand evtl. ist der mir ein wenig Hilfe Stellung geben könnte beim Einbau in meinen e39 Limousine...

Sucheingaben

kassettenradio cd wechsler sony

,

fiat brava wechsler anschluß

,

Fiat 182 cd Wechsler Anschluss

,
fiat brava cd wechsler im kofferraum
, wo ist der cd Wechsler Anschluss im Fiat 182, fiat marea cd wechsler blaupunkt vw, kann man an das normale audi kasettenradio einen cd wechsler anschlueßen, wo sitzt der cd wechsler im bravo, fiat bravo 182 cd wechsler, cd wechsler am kassettenradio angeschlossen wie jetzt cd hören, cd Kassetten Radio Fiat Bravo wo kommt cd rein, fiat brava 182 gelbes stecker im kofferraum für boxen, fiat brava cd wechsler wo, autoradio cd originale fiat marea, fiat bravo cd wechsler anschliessen, cd wechsler anschliessen fiat bravo, kompatibilität cd wechsler standards, kann man an kasettenradio cd wechsler anschliessen, original Fiat Kassettenradio kompatibel mit cd wechsler, cd wechsler auto kompatibel
Oben