Bravo HGT kaufen

Diskutiere Bravo HGT kaufen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo alle zusammen, erstma zu mir, ich suche ein erstwagen im wert unter 1500€ Hab jetz bei mir in der gegend ein Händler gesehen der ein Bravo...
C

Concept Bravo GmbH

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
erstma zu mir, ich suche ein erstwagen im wert unter 1500€
Hab jetz bei mir in der gegend ein Händler gesehen der ein Bravo HGT 2.0 20V verkauft
für unglaubliche...... 1200€ Lederausstatung, Klimaanlage, 120000 gelaufen
so was kapput ist ...

- Zylinderkopfdichtung: kostenfacktor ca. 50€ könnte ich mit kollegen reparieren, hab auch ne hebebühne zur verfügung, die frage ist ob ich auch zylinderschrauben neu kaufen muss?

- Rechter Spiegel: 20-50€ für beide neu und tuning ...

- Türgrifgummis: mhmm muss noch geguckt werden .. ist leider auf beiden seiten..

- TÜV Hauptuntersuchung (erst im neuen Jahr) ca 50€

das wars bis jetz

ungefair insgesammt kosten von 1400€,was sagt ihr datzu

sonst ist eigentlich alles okay gehe da nochmal morgen hin, also Auspuff ist soweit nicht von Korrosion befahlen aber auto startet nicht deswegen weiß ich net wie das mit den Kat aussiht. er meinte auch Kühlflüssiegkeit und öl haben sich vermischt ... mhmm die kosten dafür weiß ich noch nicht .. vorne ist er echt tief weiß nicht ob das normal ist .. also ob da was ausgeleiert ist..
was soll ich noch beachten?

Und meint ihr das loht sich ?
beim Händler war das unglaublicher weiße das teuerste auto
aber hab 1-2 Monate am auto zeit um es auf vorderman zu bringen

hoffe auf viele antworten und klarheit,
danke schonmal vorab

Lg
Martin

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
Der Preis ist für die genannten Schäden eigentlich zu gering, zumal es noch ein Händler ist der die preise eines gebrauchten Wagens wissen müsste und bestimmt auch kennt.

Wenn du nicht vom Fach bist oder niemand hast der sich wirklich gut mit Autos auskennt und das auch fachmännisch instand setzt, solltest du besser die Finger von so einem offensichtlich defektem KFZ lassen
- Zylinderkopfdichtung: kostenfacktor ca. 50€ könnte ich mit kollegen reparieren, hab auch ne hebebühne zur verfügung, die frage ist ob ich auch zylinderschrauben neu kaufen muss?
Wäre mir zu "heiß", ich würde vermuten dass der Kopf verzogen ist und somit auch der Billig-Preis zustande kommt und das ist bestimmt auch noch lange nicht alles.

Gruß ludes

S

shar

Punkte Reaktionen
3
Hyhy!

Die 50.-€ reichen nie und nimmer für eine Reparatur der Kopfdichtung.
Du brauchst im Grunde einen Kopfdichtungssatz, da bist du schon bei um die 150.-€. Und selbst wenn du wirklich nur die ZKD neu kaufst, wovon klar abzuraten ist, brauchst du mindestens noch den Zahnriemen neu. Dann wäre auf jeden Fall noch anzuraten, sofern es die erste ist, die Wasserpumpe gleich mit zu erneuern, da diese über den Zahnriemen angetrieben wird und auch sehr oft bei der Laufleistung undicht ist.
Dann sollte der Kopf geplannt werden, sehr warscheinlich muss die Klimaanlage entleert und anschließend neu befüllt werden was nur über ein spz. Gerät geht und und und...

Grüßle ~Shar~

C

Concept Bravo GmbH

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir natürlich auch gedanken gemacht

- Zylinderkopfkopfdichtung (45€) ohne schrauben :( wo krige ich die den her?
- Keilrimen neu (20€) der satz kostet 50€
- Zahnrimen neu (30€) der satz kostet 120€
- Zylinderkopf plannen (30€-50€)
- Frostschutz (15€)
- Motoröl (20€-30€)
- Die kanele müssen gespühlt werden (umsonst)
-Wasserpumpe (20-40€) (wo bei ich bedenke wenn ich sie reiniege ob ich sie weiterhin benutzen kann?)

Kostenfacktor zwischen 280€ und 400€...

die frage was brauche ich nicht unbedingt, brauch ich den die umlenkrolle und die spannrolle beim Zahnriemen? und wo kriege ich die zylinderkopf-schrauben her :( ???
auf die Klimaanlage kann ich doch erstmal verzichten oder ? ist ja nur ein extra und denke nicht das ich das neubefüllen muss?! oder teusche ich mich?

meint ihr wirklich das bring nix? also das sich das nicht lohnt ?

danke trotzdem schon für die hilfe!!!

S

S-Black

Punkte Reaktionen
0
allein zahnriemen wechseln kostet um die 1000€ bei dem HGT weil der motor raus muss.

und du willst das für die paar € alles reparieren.

und glaub mir das ist nicht alles, bei dem bravo geht so einiges kaput:)

mfg

S

shar

Punkte Reaktionen
3
Hyhy!

Nö, Motor muss nicht raus, genauso wenig, wie beim 20V und 20VT im Coupe. 8)

Grüßle ~Shar~

HGTwoz

HGTwoz

Punkte Reaktionen
0
Und hier noch meine Meinung^^.

Such Dir eine Aus. 8)

Dein Vorteil ist eindeutig, daß Du genug Bekannte Connections hast, die Dir bei Deinen Reparaturen helfen können/werden. 1a!

Lass die Materialkosten auf 1000,-€uronen kommen, dann bist Du bei 2500,-€ (1500,-€ war Kaufpreis wenn ich mich net irre).
2500,-€ ist meiner Meinung nach ein super Preis.

Und jetzt das ABER:
Wer weiß denn wirklich vorher, was nebenbei noch alles kaputt ist. (Auspuff ohne Rost!?! Im Leben nicht!) Laß den Kopf verzogen sein, dann brauchste noch n Ersatz. Wapu, KR, ZR + ALLE Rollen ist Pflicht. Laß ne Rolle weg und wir wissen ja alle die ungünstigsten Konstellationen treten ein. Dein Wagen iss fertig und Du brauchst nach 500km ne neue Rolle, weil sie plank ist oder weil das Lager schlägt. Dann sind das nochmal n paar Stunden + Material!

Keiner von uns kann Dir sagen, ob mit 1000,-€ Investition + Hilfe der Freunde Dein Traumauto 1000% in der Reihe ist. Gebrauchtwagen heisst gebraucht und irgendwas geht immer kaputt. Leider. :rolleyes:

Finds auffällig, daß der Händler sone Baustelle verkauft.

Ich würde mir das nicht antun! Die Arbeit und diie Ungewissheit, ob er nach der Reparatur wirklich TOP ist. Könnte sich im schlimmsten Fall zu einem Faß ohne Boden entwickeln.

C

Concept Bravo GmbH

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die ganzen antworten ich habe ein freien Meister überredet mit mir dahin zu gehen bezihungsweise 2 die könne das bissien besser einschätzen vor ort mal sehen wa sside sagen.. trotzdem danke für die antworten ich gucke ob ich mich auf das glücksspiel einlassen werde ..=)

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
Und hier noch meine Meinung^^.
. . . und meine auch nochmal!!!

Gibt es dir nicht zu denken dass dieses "Mega-Schnäppchen" immer noch vorhanden ist?

Auch ein Meister kann dir vom kucken, z.B. nicht sagen ob zusätzlich zur ZKD noch der Kopf verzogen ist.

In deinem Ausgangsposting schreibst du dass du ein Auto unter 1500 Euro suchst. Mit dem Budget würde ich mich nicht auf solch abenteuerliche Sachen einlassen.

Gruß ludes

S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!
In deinem Ausgangsposting schreibst du dass du ein Auto unter 1500 Euro suchst. Mit dem Budget würde ich mich nicht auf solch abenteuerliche Sachen einlassen.

Und vorallem nicht, alles Geld ausgeben, sodaß man keine Rücklagen hat, sollte noch etwas kaputt gehen o.ä..
Dazu kommt dann auch noch, daß der HGT doch ein kostenintensiverer Wagen in jeglicher Beziehung ist.

Grüßle ~Shar~

Thema:

Bravo HGT kaufen

Bravo HGT kaufen - Ähnliche Themen

Problemkind Bravo HGT 2.0 20V: Hallo alle zusammen, erstma zu mir, ich suche ein erstwagen im wert unter 1500€ Hab jetz bei mir in der gegend ein Händler gesehen der ein Bravo...
Bravo 2.0 HGT kauf: hallo bravo- und fiat-fahrer Ich habe vor mir einen 2.0 HGT zu kaufen. Ich habe auch schon ein schönes Modell mit 155'000km gesehen, es ist auch...
Oben