Bravo...ein gutes Auto???

Diskutiere Bravo...ein gutes Auto??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo ersmal...bin neu hier im Forum und wollte mir unter Umständen morgen ein neues Auto zulegen! Eventuell könnt ihr mir ja ein bissl helfen mit...
boogiemario

boogiemario

Threadstarter
Hallo ersmal...bin neu hier im Forum und wollte mir unter Umständen morgen ein neues Auto zulegen! Eventuell könnt ihr mir ja ein bissl helfen mit meiner Entscheidung...!
Ich freu mich über jede Anmerkung.

Daten:

Km: 35.942 km
Leistung: 76 kW (103 PS)
EZ: 06/01
TÜV: 04/07
AU: 04/07
Farbe: blau-metallic
Kraftstoffart Benzin
Türen: 2/3

Besonderheiten: ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el.
Fensterheber,

Beschreibung: Klimaautomatic, Leichtmetallräder 17 Mille Miglia, Fahrwerkstieferlegung,
Metallic-Lackierung, Heckspoiler, Winterräder auf Original-Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad,
Lederschaltknauf, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ABS, Radio/CD, 6 Lautsprecher,
Servolenkung, 4 Airbags, Fensterheber: 2 elektr., elektr. Spiegel, Fahrersitz höhenv., 3x Kopfstü. im Fond, Lenkrad höhenver., Nebelscheinwerfer, weiß hinterlegte Armaturen, auf Wunsch mit
Sportentschalldämpfer, Sondermodell Trofeo, Scheckheft gepflegt

EUR 6.990

Also meine erste Fragen dazu:

Ist dieses Angebot okay?
Geht die Karre mit 100 Ps auch ordentlich ab!?
Gibt es schöne und günstige Tuningteile wie Sportsitze, Lenkrad, Schaltknauf mit Sack und Rahmen? Die Optik von aussen ist schon ganz schick!
Ist der Bravo ein zuverlässiges Gefährt oder hat er oftmals kleine Macken?
Wie liegt der Bravo in der Versicherung? Teuer oder eher nicht so?

So das waren jetzt erstmal alle Fragen die ich gern beantwortet hätte...ich bedanke mich bei allen schonmal im Vorraus!

Greedz aus Bielefeld!
Boogiemario :D

M

Meister_Lampe

Alle fragen kann ich dir nicht beantworten.

Wegen den 100Ps würde ich sagen fahr in einfach, wenn hier jemand sagt er geht gut sagt ein anderer das gegenteil und du bist nicht weiter.

Günstige teile ist auch ne gute frage, man findet teile wenn man weis wo aber es ist kein golf und daher auch etwas teuerer.

Die versicherung kostet bei meinem 1,4 mit 100% 900€ im jahr.

Zur zuverlässigkeit sollte ich besser nichts sagen, ich hatte nicht so das glück mit meinem aber es gibt da auch andere die mehr glück hatten. Es kann dir jedes auto kaputt gehen

H

haschtamakaluku

meiner meinung nach ist der bravo ein gutes auto! darüber wurde auch glaub ich schon viel diskutiert hier im forum kannst mal die suche benutzen...
das auto welches du dir ausgesucht hast ist denk ich mal nur zu empfehlen zumal es scheckheft gepflegt ist was ich für wichtig halte! zur leistung: meine mutter fährt den neuen a3 mit 108ps(+-3ps weiß es nicht 100%ig) (tdi) und in der beschleunigung ist miener schneller (hab auch 1,6 103ps). ´n freund von mir der fährt nen fiat stilo mit 133ps und in der beschleunigung bis 140 kommt er nciht 1meter von mir weg(kein scherz). ich denke nur das der preis etwas hoch angesetzt ist. mehr als 6000würd ich nicht ausgeben(was ich aber auch schon für viel halte, kommt aber auch auf den zusstand des autos an)!

mfg

HGTwoz

HGTwoz

Hio!

Zur Leistung:
Hab den 2.0 20v und muss zugeben, der 1.6er mit 103PS geht echt gut ab. Nur das ist halt relativ, Leistung kannste eh net genug haben. :D Aber ganz ehrlich... der 103PSler wird Dir sicher reichen. Probefahrt machen und Du wirst es sehn. Macht echt Spaß das Auto.

Ist auch ein schickes Paket, was alles bei dem Bravo dabei ist.
Geile Alus, Winteralus... brauchst also nix Neues extra kaufn.
Trofeoausstattung ist auch n ganzes Stück besser als standart.
Niedriger KM Stand, da gibts echt nix zu meckern.

Von der Anschaffung ist er halt um längen billiger als ein gleichwertiger Golf oder Opel. Dafür ist es aber auch halt nur ein Fiat... irgendwo musst Du also einen Kompromiss eingehn.

Ich persönlich find das Auto geil, sonst hätte ich auch keinen. 8)
MAch doch ne Probefahrt und wenn er Dir so gut gefällt kauf ihn Dir einfach. Ist auf jeden Fall zuverlässig, nur das heißt leider unweigerlich net automatisch, das nie was dran kaputt gehn wird. Das kann Dir niemand zusichern.

Wenn der Wagen bei nem Händler steht bekommste sicher auch noch Gebrauchtwagengarantie... was willste denn noch mehr? :D

bluemonschischi

bluemonschischi

auf jeden fall ist das ein top angebot, von den daten her würd ich ihn sofort nehmen, wenig km, viel austattung und preis ist auf jeden fall okay!

ist der vom händler oder privat?
mach aber auf jeden fall ne probefahrt bevor du ihn kaufst!!!

ach ja, kannst du vielleicht einpaar bilder hier reinstellen wenns möglich ist?

gruß benni

oOJokerOo

oOJokerOo

Also, dann gehe ich mal deine Fragen durch.
Angebot ist okay, viel Ausstattung, aber Preis ein bisschen zu hoch meiner Meinung nach. Würde den mindestens auf 6.500 € drücken.
Ob der Wagen gut geht. Das ist immer so ne sache weist du. Ich fahre selber einen 103Ps Bravo und davor hatte ich das Auto von meiner Mam (Renault Modus 75Ps) wenn du dann in den Bravo steigst und losfährst denkst du geil. POWER. Aber nach einem Monat ist finde ich, ausser du Hast einen AMG V12 BITURBO, jedes Auto langsam. Verstehst du was ich meine. Aber ich würde sagen das der 1,6 16V der beste Kompromis aus Power und Verbauch ist.
Zu den Tuningteilen, find ich das der Bravo das Perfekte Auto ist. Du musst zwar suchen und die Teile kosten auch ein bisschen was, aber dann hast du was was nicht jeder hat. Weil ich meine einen Golf oder einen 3er siehste überall. Und wann fährt an dir mal ein Getunter Bravo vorbei? Sogut wie nie.
Ob der Bravo zuverlässig ist, kommt immer drauf an wie du ihn behandelst, und ob du Pech oder Glück mit deinem Auto hast. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit ihm. Naja (Einspritzdüse). Aber meiner hat ja auch schon 105.000 drauf. Manche Bravos machen zicken manche nicht. Mach einfach regelmässig eine Inspektion und dann Passt das schon.
Und in Versicherung ist der Bravo billig. Mehr muss man dazu nicht sagen. Kommt ja auch immer auf deine Prozente drauf an.

So und noch einen Tipp von mir. Lass den Wagen vor dem Kauf durch checken. Fahr zur dekra oder nimm einen KFZ verständigten mit, und lass dein Auto hoch heben, besonders wenn du den Privat kaufst. Beim Händler kannst du ja immer noch 14Tage später verstecke Mängel ausbessern lassen.

PS.: Willkommen bei Autoextreme :D

HGTwoz

HGTwoz

Hehe, der Joker!
Kraaaasser vergleich Bravo vs AMG V12 Biturbo! :D
Aber ich denke er versteht schon, was Du meinst...

@Jokker: Wann issn Deine Karre entlich feddich?
Gugg ma hier den Threat: klick mich! kennste ja... vielleicht nächste Woche mal Zeit und Lust?

oOJokerOo

oOJokerOo

HGTwoz schrieb:
Hehe, der Joker!
Kraaaasser vergleich Bravo vs AMG V12 Biturbo! :D
Aber ich denke er versteht schon, was Du meinst...

@Jokker: Wann issn Deine Karre entlich feddich?
Gugg ma hier den Threat: klick mich! kennste ja... vielleicht nächste Woche mal Zeit und Lust?
Hey HGTwoz, bezüglich des V12 Biturbos, lass mal bei uns einen rein bauen :D

Wegen meinem Auto, das Problem ist die Firma Camoa. Die bringt meine Frontstossstange nicht bei. Nach 3 Monaten. Echt krass oder? Da bestell ich nie wieder was. Somal ich da Teile im Wert von Knapp 1.300€ bestellt habe. Das macht mich echt fertig. Bin sogar schon zu dennen gefahren knapp 500km. Kack Laden.
Du ich habe auf jeden fall lust und Zeit auch, nur mein Auto wird wie gesagt nicht fertig. Habe die Marea scheinwerfer jetzt auch schon hier. Wollten die ja dann zusammen einbauen, aber wo wenn nicht an meinem Bravo, und der steht und steht in der Werksatt. Und ich will den auch nicht da raus holen, denn nur Seitenschürzen und Heckstossstange sieht ein bisschen arm aus.

1 Monate schon ohne mein Baby, ich weis nicht was ich jetzt noch machen soll bezüglich CAMOA ;(

HGTwoz

HGTwoz

Hmpf!

3 Monate das ist krass!
Stell denen ne Frist bis wann sie liefern sollen. An sonsten kaufste Dir halt ne andere Front, aber ich denk Du willst sicher ganz genau die!?! Wobei ich die Abarth und die von NTC (siehe Threat) schöner finde! Das ist doch die Idee überhaupt? Abbestellen und die NTC kaufen, hast doch geschrieben, daß sie Dir auch gefällt und ich mein der Preis ist auch etwas kleiner...vor allem mit den 20% uuund ich könnte die mir mal in Echt ansehn- was natürlich richtig geil wär! :D

oOJokerOo

oOJokerOo

HGTwoz schrieb:
Hmpf!

3 Monate das ist krass!
Stell denen ne Frist bis wann sie liefern sollen. An sonsten kaufste Dir halt ne andere Front, aber ich denk Du willst sicher ganz genau die!?! Wobei ich die Abarth und die von NTC (siehe Threat) schöner finde! Das ist doch die Idee überhaupt? Abbestellen und die NTC kaufen, hast doch geschrieben, daß sie Dir auch gefällt und ich mein der Preis ist auch etwas kleiner...vor allem mit den 20% uuund ich könnte die mir mal in Echt ansehn- was natürlich richtig geil wär! :D

Also meine ist ja die von Abarth, und ich habe ja jetzt schon ne Schürze dazu. Als das mit NTC wird eh nichts, somal ich auch Nebelscheinwerfer bei mir drinne haben will. Ausserdem finde ich, das wenn man die Frontschürze von NTC kauft, man sich besser gleich das gesamte Bodykit was dazu passt kauft.

boogiemario

boogiemario

Threadstarter
Bravo gekauft!

Also Jungs vielen dank erstmal für eure Antworten und Anregungen.
Ich habe den Bravo gestern Probe gefahren und fand ihn bravissimo!
Nur eine kleine Beule hinten und sonst echt wie aus dem Ei gepellt!
Winterreifen waren halt noch drauf aber der Typ hatte mir ne Sommerfelge in den Kofferraum geschmissen damit ich sie mir mal anschauen kann. Auch die Felgen sehen noch aus wie neu! Der Wagen sollte zunächst im Auftrag eines Privatmannes verkauft werden. Ich habe das jetzt aber so gedreht, dass der Händler ihm den abnimmt und an mich weiter verkauft wegen der Garantie. Den Preis habe ich auch noch bis auf 6000 drücken können! Finde der Wagen geht auch ganz gut nach vorne im vergleich zu meinem Golf 3 GT mit 90 PS. Der Vorbesitzer (es gab nur einen) war wohl auch superpingellig mit dem Auto und es durfte wohl immer nur ein ganz bestimmter Mechaniker an das Auto ran. Innenraum ist auch echt supersauber und der Kerl hat noch nen CD-Radio mit Magnat Endstufe und guten Boxen dringelassen. Sportendschalldämpfer bekomme ich auch noch dazu. Der Vorbesitzer hat ihn sich wohl wieder abbauen lassen, weil er ihm zu laut war. So ab Morgen gehöre ich also offiziell zu den bravissimos!

Grüße aus Bielefeld-City!
BoogieMario

Achso und hier noch die Pics.....

Anhänge

C

CrashPoint

boogiemario schrieb:
...der Kerl hat noch nen CD-Radio mit Magnat Endstufe und guten Boxen dringelassen.

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen, schönen auto ;) sieht ganz gut erhalten aus!

Der zitierte Satz: Schmeiss das raus! Das widerspricht sich schon von allein ^^

Magnat is mist!

HGTwoz

HGTwoz

Wow!

Gratuliere! Und willkommen hier in unserer Gemeinde. :D
Unabhängig davon, ob Magnat gut oder schlecht ist...fakt ist: Du hast direkt von Anfang an dicke Mugge im Auto. Tauschen kannste die Komponenten immer noch.

Die Felgen sehn geil aus! Sehr sogar! Ech Hut ab! Sind das 17er? oder sogar 18er?
Viel Spaß mit Deinem neuen, wirklich chicken Auto!

oOJokerOo

oOJokerOo

Mein Glückwunsch.
Schönes auto und die Felgen finde ich auch richtig geil. Sind 17ner oder?

HGTwoz: Passen 18ner auf einen Bravo? Habe ich noch nie gesehen.

Bin auch der meinung das Magnat mist ist. Habe Bei mir fast nur Hifionics und habe keine Probleme wie zum beispiel kollegen von mir die andere marken haben.

HGTwoz

HGTwoz

Jo klar gehn 18", dann wirds aber richtig eng unterm Blech. Ohne Blecharbeiten gehts denk ich aber kaum. Selbst meine 17er mit 215er Gummis schleifen teilweise und der iss gezogen und gebörtel. Vorne nix mehr Radkanten. 8) Fahrwerk KW 60/50.

boogiemario

boogiemario

Threadstarter
Anlage

Also vom Klang her sind die Magnat-Komponenten schon richtig geil. Habe sie natürlich schon ausgiebig getestet. Endstufe hat übrigens 4000 Watt und das CD-Radio ist von Pioneer.
Ob die Haltbarkeit allerdings auch gut ist wird sich wohl noch zeigen!

MfG
boogiemario

cardriver7

cardriver7

herzlichen glückwunsch!! schönes auto gefällt mir - die felgen sehen auch geil aus - da sparste dan schonmal nen 1000er weil du dir keine neunen kaufen musst :D

boogiemario

boogiemario

Threadstarter
Schaltknauf

Ja ich freu mich auch schon auf die ersten Sonnenstrahlen wenn ich die Dinger draufziehen kann und dann auch endlich meinen Sportschalldämpfer bekomme. :D

Bis dahin wollte ich aber schonmal anfangen den Innenraum etwas zu verschönern. Hat jemand nen Plan wie das aussieht mit Schaltknauf- und Handbremshebelaustausch? Hat evtl. schonmal jemand sowas verbaut und weis, wie ich die Teile ausbauen kann und wo man schöne Knäufe und Hebel herbekommt, die in mein neues Schätzchen passen?

Evtl. werde ich mir auch von einem Kumpel noch einige Innenteile mattschwarz machen lassen...mal schaun..!

HGTwoz

HGTwoz

Benutz mal die Suche^^. Thema Schaltknauf, Innenraum...
Da findest Du sicherlich ne Menge Fragen auf Deine Antworten, wurde alles schon x-mal gesprochen, selbst die Rückwärtsgangaretierung (falls Deiner sowas hat).

Teile gibts bei eBay ohne Ende oder D&W, DTS, ATU, ATZ usw...

bravooo

bravooo

WOW!

geile felgen! hast du ne ahnung wie die heißen? bzw von wem die sind?

danke

lg

Thema:

Bravo...ein gutes Auto???

Bravo...ein gutes Auto??? - Ähnliche Themen

• Bravo Diesel gut???

Bravo Diesel gut???: So, bin moment am überlegen ob ich mir nicht einen Bravo als Dieselversion zu holen, und so meine Spritfreudigen 1.4er abzugeben! Wollte mich nun...
  • Ist ein Fiat Bravo ne gute Wahl ?

Ist ein Fiat Bravo ne gute Wahl ?: Hi Leute! Also ich hab seit 4 Monaten meinen Führerschein. Ich möchte ein eigenes Auto kaufen. Hab so knapp 5000 € zu verfügung. Nun stellt sich...
  • Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett

Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett: Hallo zusammen... Ich habe einen Fiat Bravo 182 1,4 12v 80ps BJ 1997. Er hatte einen stark unruhigen Leerlauf, Zündaussetzer und keine Leistung...
  • Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?

Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?: Hallo habe ein Großes Problem! Mein Fiat Bravo 1,8 gt startet nach einen Motortausch nicht mehr er orgelt nur es kommt kein Sprit in die...