Bravo Batterie Empfelungen?

Diskutiere Bravo Batterie Empfelungen? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi ich benötige eine leistungsstarke Batterie für meinen Bravo momentan habe ich eine Arctek 45 AH (die von ATU) drin da ich aber eine neue...
N!C3

N!C3

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Hi

ich benötige eine leistungsstarke Batterie für meinen Bravo
momentan habe ich eine Arctek 45 AH (die von ATU) drin
da ich aber eine neue Soundanlage (500 RMS) hab die etwas viel Strom frist dachte ich an 70 AH. Das Problem das sich stellt ist aber das die Masse 170x 210 mm betragen und eine größere mehr Platz braucht.

Was habt Ihr für Erfahungen gemacht und welche Tips könnt Ihr mir geben.
 
B

Bravorina

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Also ich kenn mich da nicht so gut mit Batterien aus, aber mein Freund hat bei uns im Bravo auch wegen der anlage einen sogenannten "Stromspeicher" eingebaut, weil wir auch das Problem mit der Batterie hatten, hat uns ein Kumpel diesen empfohlen so seit ca. zwei jahren haben wir das Ding drin und bis jetzt lebt die Batterie und der Sound ist supper.

Dieser Speicher hat noch einen komischen Namen der mir nicht einfällt.

Ist auch nur ein Vorschlag.

Gruß Bravorina
 
N!C3

N!C3

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
HI
danke für die schnelle Antwort
was du meinst nennt sich PowerCap
daran habe ich auch gedacht nur wusste ich nicht das das so viel bringt.

Mal sehn was mir hier die Leute noch so raten können.
Bin bestimmt nicht der erste der ne stärkere Batterie haben will. :)
 
M

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
0
Ort
68723 Plankstadt
ich habe eine 55Ah drin und die passte wunderbar. aber wie gesagt,hol dir einen kondensator. eine zu starke batterie kann die lichtmaschine nicht ab. also lieber nen guten power cap, dann klappt es auch mit deiner batterie.
 
W

wave86

Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
1
Ort
56579 rengsdorf
ich würde mir eine zusatzbat. kaufen und die hinten in den kofferraum vor die anlge gemacht. das is viel besser als so nen dämlicher kondensator und bringt viel viel mehr. so hab ich das auch noch vor...
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Ich habe mit Batterien von MagnetiMarelli bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Von Vatra und Banner würde ich die Finger lassen.


Grüßle ~Shar~
 
B

Bravorina

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
@wave86

tja schön und gut die idee, aber wie willst du diese aufladen? Die geht dir so schnell leer das du nicht hinter her kommst diese aufzuladen. hinten hast du ja keine Lichtmaschine. Deswegen wurde ja auch der Kondensator erfunden.
 
N!C3

N!C3

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
hab mich auch gefragt wie das gehen soll mit dem Aufladen.
Eine Lichtmaschine kann doch nur eine Batterie gut genug aufladen.
Also wäre die beste lösung wohl

eine Leistungsstarke Batterie mit ca 60 Ah + ein sehr gutes PowerCap.

ODER?
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Yep, würde eine 60-65AH-Batterie nehmen und einen Kondensator dazu.


Grüßle ~Shar~
 
N!C3

N!C3

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Die LiMa wird mit der 60-65Ah locker fertig. Hab in meinem Tipo selber, wegen der Anlage und dem ganzen Elektrik-SchnickSchnack eine Größere eingebaut und hab absolut keine Problem und das, obwohl der Wagen z.B. dieses Jahr keine 2.000km bewegt wurde.

Bei der Kondensatorkapazität kann ich dir leider nicht weiter helfen, k.a. was für einen du da brauchst, denke mal 1 bis 2 Farad sollten reichen aber das eben ohne Garantie (die 500W RMS nützt du eh nicht voll aus).


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Bravo Batterie Empfelungen?

Bravo Batterie Empfelungen? - Ähnliche Themen

Endstufe schaltet ab und nach 10 sec wieder an..: Guten abend, ich habe folgendes problem.. wenn ich die endstufe bei ca 50% der möglichen lautstärke laufen lassen geht sie aus sobald bass...
Neue Batterie für Punto I 176: Tag Leute ich brauche eine neue Starterbatterie die auch für eine Car-Hifi Anlage (weniger als 500 Watt RMS) taugt. Habe einen Punto 176 (BJ 93)...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...
Oben