Bravo 2.0 HGT kauf

Diskutiere Bravo 2.0 HGT kauf im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; hallo bravo- und fiat-fahrer Ich habe vor mir einen 2.0 HGT zu kaufen. Ich habe auch schon ein schönes Modell mit 155'000km gesehen, es ist auch...
M

mic04

Threadstarter
hallo bravo- und fiat-fahrer

Ich habe vor mir einen 2.0 HGT zu kaufen. Ich habe auch schon ein schönes Modell mit 155'000km gesehen, es ist auch schon tiefergelegt und es sind auch schon sonst. Sachen gemacht worden.

Meine Frage ist aber, was Ihr von einem HGT mit 155'000km haltet? Hat jemand Erfahrungen oder sonst. was er mir mitteilen könnte?
Ich bin noch jung und dieses Auto muss nicht 5 Jahre halten oder so aber ich weiss nicht bei wievielen KM Fiats schlapp machen.

Also bitte um Tipps

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

hm das kommt auf mehrere sachen an:
- vorbesitzer usw

was soll der denn kosten?
wenn der zahnriemen nicht gewechselt wurde kannst gleich nochmal mind. 1000€ rechnen für den wechsel.
was km laufleistungen betrifft kann ich dir nichts sagen momentan.

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Ich hab nen HGT mit 151000 km auf der Karosserie. Dank Billigöl vom Fass hats mir bei 100000km den Motor geschossen. Die neue Maschine ist jetzt 51000 km am laufen (Langstrecke), mit Chip und Kaltluftansaugung von P-Tek.

Das einzige was ich jetzt bei mir hab machen müssen waren die vorderen Domlager und Querlenker, war alles ausgeschlagen. Dabei ist auch ein 35er Fahrwerk und ein Sportstabikit reingekommen. An der Heckklappe hab ich ganz leichten Rostansatz, wird aber beim lacken weggemacht.

Ansonsten kann ich mich Bravo20Turbo anschliessen. Auf jeden fall ansehn und eventuell noch etwas runterhandeln. Wenn der Vrkäufer aber schnel bereit ist recht viel runterzugehen dann würd ich Augen und Ohren auf machen und vielleicht auch mal bei nem Gutachter vorbeifahren.

M

mic04

Threadstarter
Danke für eure Tipps

also zum Fahrzeug:

BJ: 1997
Schon getunt: Tiefergelegt, rote Bremszangen, 17 Zoll Alufelgen mit Breitereifen neu mit Dimension 215/40 ZR 17, Rumdumspoilersatz (Wert CHF 2600.-- ), Auspuff, getönte Scheiben, alles Eingetragen.

weiss nicht ob das alles stimmt hab ich genau so übernommen!!!

Verkaufspreis: CHF 6'900.-- = ca. EUR 4'500.--
das komische daran ist, dass beim Verkaufspreis eine 8tägige Reise mit dabei ist. Ich muss mal mit dem VK telefonieren und ich hofe ich kann den Preis noch drücken ohne die Reise. Ich will ein Auto kaufen und nicht in die Ferien fliegen!!!!

Was haltet ihr davon???

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

nach meiner autodata cd
muss der mechaniker 10 arbeitsstd rechnen mindestens.
dh 1000 zahlst locker
kenn jmd der 1500 gezahlt hat.

ich halte von dem auto garnix.
für das geld bekommst einen mit 100tkm und der Z ist gewechselt.
lass dich von dem tuning zeugs nicht beeindrucken.
das hat nix am preis auszudrücken wer dafür geld verlangt hat eh schon verloren,
weil das zeug normal nix ausmacht. es sei denn es ist ein wertgutachten vom auto vorhanden.
schau lieber nach nem anderen

XS V61 6.1 0V4RB T41F

XS V61 6.1 0V4RB T41F

Kostet das jetzt "nur" bei den HGT`s soviel oder ist das bei den anderen Bravo/a`s auch so?

M

MotorBreath

1. ja kostet nur beim HGT soviel das man kaum platz hat an den Zahnriemen zu kommen. daher schraubt fiat den halben motor raus. Aber viele freie werkstätte sind diesbezüglich schlauer und drücken den motor nur etwas zur seite. das geht auch. haben schon viele gemacht

2.finger weg davon! wer eine reise dazu gibt führt was im schilde! also aufgepasst!

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Ich kann mich den anderen anschliessen. HGT ist zwar ne geile Karre, aber das kommt mir auch net ganz koscher vor.....Klingt nämlich so als ob Du dann mehr Reise zahlst als Auto.

Nimm mal nen Magnet und schau mal ob er an den Kotflügeln und an der Heckklappenregion haften bleibt, ebenso schau Dir mal die Spaltmaße von der Karosserie an, obs da Differenzen gibt. Lass Dir das Auto von unten zeigen ob der Unterboden ok ist, usw...

Beim Zahnriemen muss laut Fiat der Motor raus, das meiste bei den Kosten ist dann der Arbeitslohn. Motor raus und rein dauert min 8 Stunden. Das ist nur beim HGT so. Die anderen haben nen kleineren Motor. HGT hat 5 Zyl, ne grössere LiMa und wenn noch Klima drin ist ist der Motorraum proppevoll. Unter der Abdeckung ist der Zahnriemen.

Anhänge

L

ludes

Moderator
Das mit dem Magneten ist eine gute Idee!

Für die Leute die nicht wissen für was das gut ist, hier eine kleine Erklärung:

Mit einem Magneten kann man leicht feststellen ob das Auto irgentwo gespachtelt ist!
Denn dort wo Spachtelmasse ist, haftet der Magnet schlechter oder garnicht und das ist dann auch schon der Beweis dass das Auto einen Unfallschaden hatte!

mfg ludes

Thema:

Bravo 2.0 HGT kauf

Sucheingaben

fiat bravo hgt kaufen

,

bravo 2.0 hgt motor

,

bravo hgt motor

,
fiat brava zahnriemen
, fiat bravo motor, fiat bravo 2.0 hgt 5 zylinder motor, zahnriemen fiat bravo, bravo hgt motoraufhängung, fiat bravo hgt zahnriemenwechsel, fiat bravo hgt motor ausbauen, bravo hgt, fiat bravo zahnriemenwechsel, fiat bravo zahnriemen wechsel, fiat bravo wo sitzt zahnriemen, Zündkerze wechseln am Fiat Bravo GT, fiat bravo hgt motor kaufen, fiat brava 2.0, fiat bravo hgt motor, motore marea 18, hgt turbo verkaufen, fiat brava motor, Fiat Marea zündkerzen wechseln, fiat bravo hgt, fiat marea 5 zylinder zahnriemen wechseln, fiat bravo 2 0 hgt motor

Bravo 2.0 HGT kauf - Ähnliche Themen

• mein fiat bravo hgt 2.0l bj 96 springt nicht mehr an..

mein fiat bravo hgt 2.0l bj 96 springt nicht mehr an..: Hey hey, Und zwar springt mein fiat bravo hgt 2.0l seit 2-3 Wochen nicht mehr an :(. Hatte ihn schon beim auslesen gehabt und hatte angezeigt...
  • Fiat bravo hgt 2.0 sicherungsplan

Fiat bravo hgt 2.0 sicherungsplan: Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem Bravo.Fast unter dem Lenkrad befindet sich ein Sicherungskasten dort rechts oben ist eine 5er sicherung...
  • Fiat bravo Hgt 2.0 Springt nicht mehr an

Fiat bravo Hgt 2.0 Springt nicht mehr an: Guten Abend Habe ein Problem ich und der Kollege haben Bei meinem Bravo die Kupplung gewechselt. Dazu musten wir den ganzen Motor abnehmen.Alles...
  • Bravo HGT kaufen

Bravo HGT kaufen: Hallo alle zusammen, erstma zu mir, ich suche ein erstwagen im wert unter 1500€ Hab jetz bei mir in der gegend ein Händler gesehen der ein Bravo...
  • Worauf sollte man beim Kauf eines gebrauchten Bravo HGT achten?

Worauf sollte man beim Kauf eines gebrauchten Bravo HGT achten?: Hallo Leute, nachdem ich schon jahrelang nen Turbo-Uno gefahren habe, möchte ich mir mal wieder nen schnellen Fiat zulegen...Dabei ist mir der...