bravo 1,6 oder 1,8

Diskutiere bravo 1,6 oder 1,8 im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi ist zwischen den beiden große unterschied im unterhalt? welche motot ist besser?
R

Re-Driver

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
39
Hi ist zwischen den beiden große unterschied im unterhalt? welche motot ist besser?
 
oOJokerOo

oOJokerOo

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Kenne mich mit dem 1,8 nicht so aus, aber der 1,6 ist meiner meinung nach der bessere, weil er billiger ist in sachen spritverbrauch Steuer und versicherung. Nachteil, der 1,8 hat mehr Leistung. Musst wissen auf was du wert legst
 
B

Bravo_GT

Guest
Ich Fahre meinen 1.8 derzeit mit 8 Litern. ;)

Stadt und Bundesstrasse
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Klar zieht der 1.8er besser, hat ja auch mehr Drehmoment. Der 1.8er geht untenrum im unteren Drehzahlbereich besser.
Inspektionen beim 1.8er dürften auch etwas teurer ausfallen.
Vorteil: den 1.8er gibts im Bravo glaub ich nur als GT, also gehobene Ausstattung! 8)

Würde eher den 1.8er nehm, denn bigger is better.
Unterhaltkosten kann ich Dir nix zu sagen.

@Brava André: iss net bös gemeint.
Wieso beendest Du eigentlich immer alle Sätze mit 3 oder noch mehr Ausrufezeichen? Hat das n bestimmten Grund? :P
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
Ich hab nen 1.8 und weiss net wie es beim 1.6 ist aber, im unteren Drehmoment ist net viel aber oberen geht er gut ab.
Also ich würde net mehr tauschen wollen. :D
 
R

Re-Driver

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
39
Also verbraucht liegt zwischen 8-10liter ne? Wieviel bezahlt ihr steuer? und wieviel würd ich bei 85% versicherung bezahlen? Und was ist bei gt austattung alles serie?
 
B

Bravo_GT

Guest
Nobbi hat recht.
Der 1.8 ist nur obenraus ne Rakete.
ab 2.500 upm kommt so langsam was und ab 4.000 upm geht richtig die Post ab. :D

Das gute daran ist dass er sich dadurch schön sparsam fahren lässt im Stadverkehr. Da brauchst nicht über 2.500 drehen.

Als ich meinen damals gekauft hab bin ich abends mit meiner Freundin unterwegs gewesen und habe einmal (wirklich) versehentlich beim anfahren etwas zu viel Gas gegeben. Ergebnis: ein 50m Burnout über die gesamte Länge der Kreuzung zwischen Stgt Hbf und Staatsgalerie. Hab mir dann noch von meiner Freundin eine gefangen weil sie das nicht so witzig fand.

Edit: Bereifung damals waren 195/50R15 Pirelli irgendwas (Serienbereifung)

Zur Austattung:

Mein GT hat El. FH, ZV mit Fb., Klima, Servo, ABS, Dachkantenspoiler, "Sportfahrwerk", Winterpaket (Sitzheizung, beheizte Waschdüsen, Scheinwerferreinigungsanalge)


:D
 
BravoTuning

BravoTuning

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
932
Ort
Ludwigshafen
Bravo_GT schrieb:
Zur Austattung:

Mein GT hat El. FH, ZV mit Fb., Klima, Servo, ABS, Dachkantenspoiler, "Sportfahrwerk", Winterpaket (Sitzheizung, beheizte Waschdüsen, Scheinwerferreinigungsanalge)


:D

Hab ein 1.6er Baujahr 2001 und ich hab ausser der Sitzheizung auch alles was du hast .

Also das würde ich kein Vorteil nennen.

ich stell mir vor ,dass der 1.8 ziemlich gut läuft aber der Bravo ist allg. schon sehr teuer ist und die 1.6er Maschine auch gut zieht und rund läuft ,reicht diese vollkommen .
 
C

CrashPoint

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
79
Bravo_GT schrieb:
Zur Austattung:

Mein GT hat El. FH, ZV mit Fb., Klima, Servo, ABS, Dachkantenspoiler, "Sportfahrwerk", Winterpaket (Sitzheizung, beheizte Waschdüsen, Scheinwerferreinigungsanalge)

wir wissen doch alle, dass bei Fiat "Serienausstattung" ein weiter Begriff ist :D

Derjenige, der den Fiat zuerst gekauft hatte, konnte sich die Ausstattung seinen Wünschen anpassen, egal ob GT S oder SX :]
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
CrashPoint schrieb:
wir wissen doch alle, dass bei Fiat "Serienausstattung" ein weiter Begriff ist :D

Derjenige, der den Fiat zuerst gekauft hatte, konnte sich die Ausstattung seinen Wünschen anpassen, egal ob GT S oder SX :]
so is es:
FIAT Bravo GT Serienausstattung
• Servolenkung
• Dritte Bremsleuchte
• Feuerschutzsystem FPS
• Höhenverstellbarer Fahrersitz
• Zwei Außenspiegel
• Umluftschaltung mit Sperre der Außenluftzufuhr
• Aktives Gurtstraffersystem vorn Pollenfilter/Einbauvorbereitung
• Kofferraum vom Fahrersitz zu öffnen
• Wärmeschutzverglasung
• Höhenverstellbares Lenkrad
• Elektronische Wegfahrsperre/Fiat CODE
• Stoßfänger in Wagenfarbe
• Elektrische Zentralverriegelung
• Elektrische Fensterheber vorn
• Drehzahlmesser
• Geteilte umklappbare Rücksitzbank (1/3, 2/3)
• Autoradio High Class 4X30Watt
• Sportliche Radkappen mit Bereifung 185/60 R14 (1.6)
• 4 Sensoren ABS
• Heckspoiler in Wagenfarbe
• Leichtmetallfelgen mit 185 / 55 R15 Reifen
• Nebelscheinwerfer
• Elektrisch verstellbarer Außenspiegel in Wagenfarbe beheizt
• 2 Kopfstützen hinten


wer mehr hat hat halt aufpreisliste angeschaut... :)
 
BravoTuning

BravoTuning

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
932
Ort
Ludwigshafen
Ist Klimaautomatik nicht standart ? oder wenigstens normale Klima ? oder hab ich es einfach überlesen .


kann man eigentlich von Fiat nachträglich ne Sitzheizung einbauen lassen und hat jm. ne Ahnung wieviel das kosten würde.Ich brauch so ein Ding das merk ich zur dieser Jahreszeit immer öfters :P
 
R

Re-Driver

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
39
ähm wieviel bezahlt man den bei 1,8 steuern? weiß jemand wo ich videos finden kann von bravo?
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
ne klima is immer aufpreis gewesen.
selbst ab 99 noch: sind schon paar unterschiede da aber net sonderlich
FIAT Bravo GT Version Serienausstattung Modelljahr 99´
Sicherheitsgurte vorn mit Gurtstraffern
ABS
Lenkrad und Fahrersitz höhenverstellbar
Fiat CODE
Grüne Wärmeschutzverglasung
Asymmetrisch geteilte Rücksitzbank und -lehne mit drei Kopfstützen (1 /3 bzw. komplett umlegbar)
Elektrische Zentralverriegelung
Armaturentafel mit weichen Schaumstoffeinsitzen
Elektrische Fensterheber vorn (Fensterautomatik auf der Fahrerseite) Drehzahlmesser
Fahrer- und Beifahrerairbog sowie Seitenairbags in den Lehnen vorn
Heizung und Lüftung mit Umluftschaltung
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Radio (2x 15 W, RDS, Autoreverse, 4 Lautsprecher)
Stoßfänger in Wagenfarbe
Servolenkung
Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 185/55 R 15
Heckspoiler in Wagenfarbe
Elektrisch verstellbare Außenspiegel, beheizbar Nebelscheinwerfer
Türverriegelung-entriegelung per Fernbedienung
Sportinnenausstattung
Zwei Kopfstützen hinten
Beleuchtetes Handschuhfach
Instrumentenbeleuchtung einstellbar
Zeitlich gesteuerte Innenraumbeleuchtung mit stufenweiser Abschaltung

steuern sind die net teuer
haben ja alle mindestens Euro 2 oder ab '99 D3

Edit:
wegen sitzheizung ja is möglich würd aber eine bei ebay kaufen und verbauen die sind besser.weil die originalen fallen reihenweise aus weiß ich von meinen QP sitzen.
is net leicht zu montieren aber mit gedult machbar
 
R

Re-Driver

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
39
Danke für eure antworten...
Wieviel würd ich den bei 1,8 UNGEFÄHR monatlich versicherung bezahlen bei 85%?
Und verbrauch liegt ca 8-10liter ne!
So und noch was für wieviel kriegt man den ein Fiat bravo 1,8 überhaupt, ich glaub 1,8er wird nicht viel verkauft.
 
B

Bravo_GT

Guest
Versicherung liegt bei ~70 Euro monatl. bei 85%

Was willst denn ausgeben?

Hab hier noch nen 1.8er mit 65tkm.
 
BravoTuning

BravoTuning

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
932
Ort
Ludwigshafen
ich denk mal so 7-8000€ wirste hinlegen bei einem gt mit relativ wenig km .
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
7-8 issn Apothekenpreis! 8o
5-6 iss wohl etwas realistischer fürn 2000er Modell.
Würde mir auch den 1.8er an Deiner Stelle holen. 1 Monat mit dem 1.6er und Du hast Dich an den Motor gewöhnt. Dann fängste an Dich zu ärgern, daß Du net 500 mehr fürn 1.8er ausgegeben hast. Schau Dich doch mal selbst um bei autoscout24.de oder mobile.de dann wirst Du schon sehn ,daß der 1.8er seltener zu finden ist als wie der der 1.6er. Aussuchen musst Du ihn Dir aber selbst. :D
 
Thema:

bravo 1,6 oder 1,8

bravo 1,6 oder 1,8 - Ähnliche Themen

  • Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett

    Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett: Hallo zusammen... Ich habe einen Fiat Bravo 182 1,4 12v 80ps BJ 1997. Er hatte einen stark unruhigen Leerlauf, Zündaussetzer und keine Leistung...
  • Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?

    Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?: Hallo habe ein Großes Problem! Mein Fiat Bravo 1,8 gt startet nach einen Motortausch nicht mehr er orgelt nur es kommt kein Sprit in die...
  • Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter beim Bravo 1,2 16V Trofeo???

    Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter beim Bravo 1,2 16V Trofeo???: Hallo, mein Lüfter springt nicht an. Sicherungen sind alle in Ordnung. Leider finde ich den Sensor nicht. Eigentlich sollte der im Kühler sitzen...
  • Fiat Bravo 182 FFB Alarmconcept ZV55

    Fiat Bravo 182 FFB Alarmconcept ZV55: Hallo zusammen, jetzt kommt wieder das leidige Thema mit den FFB für den Bravo. Kurz vorab: Ich habe die Suche benutzt. :)) Problem ist nur...
  • Ähnliche Themen
  • Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett

    Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett: Hallo zusammen... Ich habe einen Fiat Bravo 182 1,4 12v 80ps BJ 1997. Er hatte einen stark unruhigen Leerlauf, Zündaussetzer und keine Leistung...
  • Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?

    Hilfe Nach motortausch Start mein Bravo Nicht mehr?: Hallo habe ein Großes Problem! Mein Fiat Bravo 1,8 gt startet nach einen Motortausch nicht mehr er orgelt nur es kommt kein Sprit in die...
  • Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter beim Bravo 1,2 16V Trofeo???

    Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter beim Bravo 1,2 16V Trofeo???: Hallo, mein Lüfter springt nicht an. Sicherungen sind alle in Ordnung. Leider finde ich den Sensor nicht. Eigentlich sollte der im Kühler sitzen...
  • Fiat Bravo 182 FFB Alarmconcept ZV55

    Fiat Bravo 182 FFB Alarmconcept ZV55: Hallo zusammen, jetzt kommt wieder das leidige Thema mit den FFB für den Bravo. Kurz vorab: Ich habe die Suche benutzt. :)) Problem ist nur...
  • Sucheingaben

    fiat bravo armlehne nachrüsten

    Oben