bravo 1,6 oder 1,8

Diskutiere bravo 1,6 oder 1,8 im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi ist zwischen den beiden große unterschied im unterhalt? welche motot ist besser?
R

Re-Driver

Threadstarter
Hi ist zwischen den beiden große unterschied im unterhalt? welche motot ist besser?

oOJokerOo

oOJokerOo

Kenne mich mit dem 1,8 nicht so aus, aber der 1,6 ist meiner meinung nach der bessere, weil er billiger ist in sachen spritverbrauch Steuer und versicherung. Nachteil, der 1,8 hat mehr Leistung. Musst wissen auf was du wert legst

B

Bravo_GT

Guest
Ich Fahre meinen 1.8 derzeit mit 8 Litern. ;)

Stadt und Bundesstrasse

HGTwoz

HGTwoz

Klar zieht der 1.8er besser, hat ja auch mehr Drehmoment. Der 1.8er geht untenrum im unteren Drehzahlbereich besser.
Inspektionen beim 1.8er dürften auch etwas teurer ausfallen.
Vorteil: den 1.8er gibts im Bravo glaub ich nur als GT, also gehobene Ausstattung! 8)

Würde eher den 1.8er nehm, denn bigger is better.
Unterhaltkosten kann ich Dir nix zu sagen.

@Brava André: iss net bös gemeint.
Wieso beendest Du eigentlich immer alle Sätze mit 3 oder noch mehr Ausrufezeichen? Hat das n bestimmten Grund? :P

Norbert Parthe

Norbert Parthe

Ich hab nen 1.8 und weiss net wie es beim 1.6 ist aber, im unteren Drehmoment ist net viel aber oberen geht er gut ab.
Also ich würde net mehr tauschen wollen. :D

R

Re-Driver

Threadstarter
Also verbraucht liegt zwischen 8-10liter ne? Wieviel bezahlt ihr steuer? und wieviel würd ich bei 85% versicherung bezahlen? Und was ist bei gt austattung alles serie?

B

Bravo_GT

Guest
Nobbi hat recht.
Der 1.8 ist nur obenraus ne Rakete.
ab 2.500 upm kommt so langsam was und ab 4.000 upm geht richtig die Post ab. :D

Das gute daran ist dass er sich dadurch schön sparsam fahren lässt im Stadverkehr. Da brauchst nicht über 2.500 drehen.