[Brava 1,6 SX] Welche Lautsprecher?

Diskutiere [Brava 1,6 SX] Welche Lautsprecher? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Also ich fahr nen 97er Bravo 1,6 SX mit 103 PS. Da ich mir jetzt ein neues Radio hole , und einer meiner vorderen Hochtöner kaputt ist, werd ich...
J

Jacko

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr nen 97er Bravo 1,6 SX mit 103 PS.

Da ich mir jetzt ein neues Radio hole , und einer meiner vorderen Hochtöner kaputt ist, werd ich mir wahrscheinlich in nächster Zeit neue Lautsprecher holen. Hab mir auch vor nen Verstärker anzuschaffen.

Deshalb wollte ich euch fragen, welche Lautprecher ihr empfehlen würdet?

Hab mir das so gedacht:

Vorne und an der Türe kommen die Lautsprecher an die Originalplätze.

Auf die Hutablage kommt der Verstärker und ein Subwoofer. Hinten sollten auch noch ein paar Lautsprecher rein, müssen da nicht die Originalplätze sein.

Hab schon öfters gelesen, dass manche die Hochtöner vorne gegen welche von Rainbow ? getauscht haben. Welche sind das genau?

Ich wollt halt insgesamt mehr Watt haben, aber es sollte bezahlbar sein.

MFG Jacko

oOJokerOo

oOJokerOo

Punkte Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich zu ACR Gehen die beraten dich gut.
Willst du es ne nummer billiger, geh zu Media Markt. die beraten auch gut

W

wave86

Punkte Reaktionen
1
Jacko schrieb:
Auf die Hutablage kommt der Verstärker und ein Subwoofer. Hinten sollten auch noch ein paar Lautsprecher rein, müssen da nicht die Originalplätze sein.

MFG Jacko

lebensmüde????!!!! wenn das dingen ma nen abgang nach vorne macht bis du TOD!!
(wenn jetz einer sacht stimmt net dann hat der noch keinen unfall mit sowas gesehn)

mach die lieber nen gescheites frontsystem rein (tief/mitteltöner und nen paar hochtöner dabei) und hinten in die originalplätze en paar 13er 2-wege boxen. so hab ichs auch und das hört sich echt gut an und wenn du wills noch nen subwoofer innen kofferraum. das alles schließst an ne endstufe an und fertig is alles!

kostet je nachdem höchstens 300€ (kommt halt drauf an was du dir hols)

J

Jacko

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wave86 schrieb:
lebensmüde????!!!! wenn das dingen ma nen abgang nach vorne macht bis du TOD!!
(wenn jetz einer sacht stimmt net dann hat der noch keinen unfall mit sowas gesehn)

mach die lieber nen gescheites frontsystem rein (tief/mitteltöner und nen paar hochtöner dabei) und hinten in die originalplätze en paar 13er 2-wege boxen. so hab ichs auch und das hört sich echt gut an und wenn du wills noch nen subwoofer innen kofferraum. das alles schließst an ne endstufe an und fertig is alles!

kostet je nachdem höchstens 300€ (kommt halt drauf an was du dir hols)

Versteh jetzt nicht was du meinst?
Was soll nach vorne gehen?
Ich würd die Boxen und so natürlich in die Hutablage "einlasen" und schon fest machen. Das haben doch viel so, habs zumindest schon öfter so gesehen.

Dein Vorschlag hört sich aber auch net schlecht an.
Kannst du mal konkret ein paar Boxen empfehlen, ich kenn mich da gar net aus. Hab keine Ahnung auf was ich achten sollte.

MFG

W

wave86

Punkte Reaktionen
1
die hubablage macht nen abgang nach vorne bei nem unfall!

du muss drauf achten wenn dir nen frontsystem hols das tiefmitteltöner (is in einer box) und hochtöner einzeln is. und vorallem lass dich beraten und hör en paar system probe, hört sich nich alles gleich an ;). nich jedes system hört sich jetz z.b. bei rock gut an.

von hutablagen halt ich persöhnlich absolut nix, denn der klang muss von vorne kommen oder stehs beim konzert auch mim rücken zur bühne?

Fatbull

Fatbull

Punkte Reaktionen
0
bezüglich fs:

rainbow slx265 deluxe ~ € 110,- 8) das hab ich drinne und geht für den preis recht gut!
dazu noch ne kleine amp(carpower is da recht gut mit preis/leistung) und gt is mal fürs erste! btw. ich würd die tür gut dämmen! das macht extrem was aus vom klangbild

und wegen der hutablage stimm ich wave voll zu! bau da keinen ls und auch keine amp rein/drann! da gibts wesentlich bessere plätze und du bist auch nicht tot wenn die ablage bei nem crash nen abgang macht!

aryps

aryps

Punkte Reaktionen
0
@Jacko:

schau mal in meine Signatur, da sind die LS-Systeme für vorne/hinten (original Einabuplätze) angegeben. Die hören sich echt super an und kosten nicht die Welt (vor 2 Jahren 150,-/200,-). Wenn du einen Verstärker einbauen willst, dann empfehle ich dir den Platz unter der Rücksitzbank. Da habe ich 3 Amps (je 2-Kanal) sitzen und die laufen dort jetzt das 9. (in Worten NEUN) Jahr! Und falls es noch ein SUB sein soll, dann würde ich jeder Zeit wieder einen in die Reserveradmulde einbauen. Da haste einen Superklang und dein Kofferraum ist voll nutzbar.
Mit 300,- Euronen kommst du nicht weit wie du siehst. Aber wenn du dir als erstes nur die LS anschaffst, ist das schon ein guter Fortschritt. Ein guter 5-Kanal-Amp wird dich auch etwa 300-400 kosten. Mach nicht den Fehler und kauf dir Billigkram, denn dann kaufst du bei Car-Hifi immer zweimal.

EDIT: Und lass deine Hutablage wie sie ist...jungfräulich von LS!!!

J

Jacko

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
OK hab verstanden.

Dann schau ich jetzt erstmal nach Boxen für ganz vorne.
Gibts da auch billigere UND gute? Also für weniger als 100 oder so?

Wie groß ist überhaupt das Einbauloch?

Auf was sollte man bei den Lautsprechern achten?

Thema:

[Brava 1,6 SX] Welche Lautsprecher?

[Brava 1,6 SX] Welche Lautsprecher? - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung: Neue Lautsprecher: Moin Moin, demnächst muss mein Fahrwerk ran und danach wollte ich gerne den Innenraum in meinem Auto aufpeppeln und dazu gleich eine kleine...
Hifi Komplett Ausbau für 300Euro: Hallo , ist mein erster Thread im Forum, hoffe mal bin hier Richtig. Also ich habe ende monat Auto Prüfung und nächsten monat schon mein Auto und...
Leistung Radio - Lautsprecher: Hallo! Zu Weihnachten habe ich neue Lautsprecher geschenkt bekommen. Habe sie dann auch gleich vorne eingebaut. Bin auch klanglich ganz zufrieden...
Lautsprecher für Peugeot 206, was meint ihr?: Bin nun glücklicher Besitzer eines Peugeot 206 :) Nun, ich hatte in meinem alten Auto den Kofferraum echt zu gepackt mit sämtlichen Zubehör...
Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten: Hi. Mein vorderer rechter laustprecher ist jetzt ganz im ar*** und so wie es aussieht, macht es meine vordere linke auch nicht mehr lange (...

Sucheingaben

fiat bravo sx lautsprecher einbauen

,

einbautiefe lautsprecher tür fiat brava sx

Oben