Braucht wer noch Xenon für seinen Puma?

Diskutiere Braucht wer noch Xenon für seinen Puma? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Wollte auf diesem Wege hier einmal nachfragen ob irgendwer noch ein Xenonkit benötigt, da wir unsere letzte Sammelbestellung im pcd forum machen...
Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

Threadstarter
Wollte auf diesem Wege hier einmal nachfragen ob irgendwer noch ein Xenonkit benötigt, da wir unsere letzte Sammelbestellung im pcd forum machen?

Ich habe von meinem neuen "Dealer" ein sehr gutes Angebot für Xenonkits bekommen daher bestellen wir wieder zusammen. Es wäre klasse wenn wir hier noch 2 Mitbesteller finden!

Möglich sind diese Farben:

natürlich gibt es auch gold, grün und pink für 16 euro aufpreis

Im Setpreis sind enthalten:

2 x Xenonbrenner passend für eure Scheinwerfer

2 x Steuergeräte

2 x Kabelsatz

1 x Zollgebühren

1 x MwSt

1 x Versandkosten

Ist also ein all-inclusive Preis von 159 euro
(bei ebay gibt es solche kits aus fernost für weniger geld? ja! aber da sind die zollgebühren, mwst und versand noch nicht drin!)

Eine Einbauanleitung findet ihr hier: www.xenon-online.de

Bei fragen, einfach ne mail an mich.

Hier mal der Vergleich Mercedes Benz c-coupe gegen Puma

Für alle Angsthasen :

Hier mal mein aktueller Beitrag aus dem PCD Forum zum Thema Konsequenzen nach Xenon einbau

Da mich immer wieder Leute fragen, was im schlimmsten Fall auf sie zukommen kann, wenn sie Xenon im Puma spazieren fahren, hier von meinem Verkehrsrechtsguru (Besitzer des Kamener Kreuzes ) die Antwort:

Zunächst gibt es zwei §§ die was zum Thema Xenon nachrüsten regeln.

Das Wäre der § 50 (10) StVZO:

Zitat: Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,

2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und

3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

sowie der § 49a (6) StVZO

Zitat: In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden.

Das Ganze klingt ja recht logisch

Aber was ist nun wenn man trotzdem mit Xenon rumfährt?

Ganz einfach....

Bei einem Verstoß gegen oben genannte §§ handelt man ordnungswidrig.

(Wer es genau wissen will *g* :

Eine Owi nach §69a (3) Nr.18 ivm § 24 StVG sowie § 69a (3) Nr 18a StVZO ivm § 24 StVG... )

Der Gesetzgeber sieht dafür ein Verwarngeld in Höhe von 15 Euro vor...

HALT! werden jetzt viele sagen, was ist mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis? Steht doch in allen Internetforen?

Nun, grundsätzlich verursacht das Einbauen und Nutzen eines Xenonkits KEIN Erlöschen der Betriebserlaubnis...

Es müsste in diesem Fall eine konkrete Gefahr begründet werden...

SELBST wenn dies von den Beamten vor Ort tatsächlich (aber eher unwahrscheinlich) gemacht wird, kommen wir zum nächsten (freudigen) Punkt.

Mit Einführung der FZV (FahrzeugZulassungsVerordnung), welche große Teile der StVZO ersetzt, ist eine, nennen wir es Gesetzeslücke entstanden...

Der Verstoß gegen § 19 Abs. 2 und 3 StVZO (Erlöschen BE) ist NICHT bußgeldbewehrt! Eine Ahndung ist nach §§ 30 ff. StVZO vorzunehmen (Innenministerium 27.03.2007)

Im Klartext: es wird ein Verwarngeld von --> 25 Euro <-- erhoben

Da man, Owis im großen und ganzen nicht zusammenrechnen darf, kommt nur der höchste Betrag in Frage... in diesem Fall 25 euro.

Kurz gesprochen:

mit 25 Euro ist man dabei....

(ich bin nicht Gott und kein Richter, das letzte Wort liegt also nicht bei mir! )

Thema:

Braucht wer noch Xenon für seinen Puma?

Sucheingaben

ford puma xenon nachrüsten

,

xenon nachrüstung ford puma

,

xenon nachrüsten ford puma

,
ford puma ruhrpott-bengel
, ford puma xenon umbau, ford puma xenon eintragen, xenon rurpottbengel, ford-puma-forum.net neuwagenpreis, umbau auf xenon licht ford puma, puma xenon nachrüstsatz, ford puma xenon serienmässig, ford puma xenon

Braucht wer noch Xenon für seinen Puma? - Ähnliche Themen

• Wer braucht ein Lenkgetriebe?

Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
  • Hier schlachtet man eine phase ii - 3.5 v6 /// wer teile braucht.....

Hier schlachtet man eine phase ii - 3.5 v6 /// wer teile braucht.....: .....für den scheint das hier wirklich interessant zu sein. vielleicht hat ja der eine oder andere spass dran. gruss gttm Pieces vel satis...
  • Schlachte MK7 - wer braucht Teile???

Schlachte MK7 - wer braucht Teile???: Schlachte MK7 mit 1.6L Maschine, wenn wer was braucht einfach melden...
  • VSD -Ersatzrohr , wer braucht dieses ??

VSD -Ersatzrohr , wer braucht dieses ??: Habe ein VSD- Ersatzrohr für nen Lagi Bj.94-98 , nicht 16V Versionen !! Rohrdurchmesser 50mm !! Bei Interesse melden !!
  • Celica T18 sti Bj91 wird verschrottet - wer Teile braucht bitte melden !

Celica T18 sti Bj91 wird verschrottet - wer Teile braucht bitte melden !: Hi ! Siehe meinen Eintrag im Verkaufsthreat unter [Schlachtfest] Es sind noch fast alle Teile da Gruß Fr34k