braucht man abschleppösen?

Diskutiere braucht man abschleppösen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi, will meine stossstange am golf 3 vorne cleanen. hab aber ja hinter der abdeckung die mutter für die öse. brauch ich die? darf ich ne neue...
A

Ansgar 396

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-56154 Boppard
hi, will meine stossstange am golf 3 vorne cleanen.
hab aber ja hinter der abdeckung die mutter für die öse.
brauch ich die? darf ich ne neue bauen? brauch ich überhaupt eine?
 
206 Hdi

206 Hdi

Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
49740 Haselünne
Also ich hatte bei meinem Golf 3 damals auch vorne ne cleane Rs Front und weder Polizei noch Tüv hat etwas zu bemängel gehabt.
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Is ja im Prinzip dein eigenes Bier ob du dich abschleppen lassen willst oder nicht! Also ich denke auch nicht das das probleme bereitet!
 
T

ThePimp

Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach/Bronx
Ich habe Vorne und Hinten eine Stoßstange bei den das Abschlepen nicht möglich ist.
Daswegen habe ich ne ADAC mitgliedschaft machen lassen, weil die mich auch mit nem Kran abschlepen können.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
eine abschleppöse vorne am auto ist vorgeschrieben.

den meißten fällt es natürlich nicht auf, aber ja man braucht eine, die muss sogar leicht zugänglich sein.

steht übrigens auch in den richtigen teilegutachten für stoßstangen drin. in so nem "popel" festigkeitsgutachten steht sowas natürlich nicht drin.
 
Thema:

braucht man abschleppösen?

braucht man abschleppösen? - Ähnliche Themen

Bremsverschleißanzeige brennt Permanent: Hallo Leute. Bin neu hier und habe einen Megane Kombi Bj 2009 mit 309000 km. Seit ein paar Tagen leuchte die orangene Verschleißanzeige für die...
Spurverbreiterung nur an VA: Hallo, habe heute mal meine neuen Felgen auf den Golf 4 zur Probe draufgemacht. Es handelt sich um die ASA AR1. VA: 8,0x18 ET35 215/40 R18 HA...
Automatisiertes Fahren oder autonomes Fahren - Was ist bereits erlaubt und was nicht?: Das autonome Fahren wird immer wieder verbessert, ist in vollem Umfang aber noch nicht tauglich für den Straßenverkehr, doch so manche Stufe des...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Lkw-Hupe in Vw-Bus: Hallo. Hab mal eine Frage: Würde mir gerne ne ZUSÄTZLICHE Hupe ins Auto bauen. hab auch schon die passende mit mächtig Wumms gefunden. Die Frage...
Oben