Brauche unbedingt Hilfe!!!

Diskutiere Brauche unbedingt Hilfe!!! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Soooo.... ich habe mir letzte Woche 2 LS, 1 Entstufe und 1 Subwoofer gekauft. Aber jetzt habe ich, glaub ich, ein Problem... mir hat jemand...

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
Soooo....
ich habe mir letzte Woche 2 LS, 1 Entstufe und 1 Subwoofer gekauft. Aber jetzt habe ich, glaub ich, ein Problem... mir hat jemand gesagt, dass ich für den Subwoofer einen extra Anschluss bei der Endstufe haben muss. Und ich finde den Anschluss nicht oder besser gesagt, ich habe keine Ahnung von solchen Dingen und hoffe mal auf eure Hilfe....
vielleicht wisst ihr ja mehr....
Würd mich auch freuen, wenn ihr mir erklären könntet, was was ist!

;)
 

Anhänge

  • DSC00545.jpg
    DSC00545.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00546.jpg
    DSC00546.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 90

MOCKBA20008

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
345
Ort
Wien 1210
Servus lieber Forum

Ich werde auf deiner Stelle Kanal 3-4 für Subwooferanschluss benutzen, gebrückt .Option Fullrange so lassen, ist gut.
Welche Impedanz hat dein Woofer und wieviel Ohm ist deine Endstufe stabil?das du nichts kaputt machst.
 

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
Servus lieber Forum

Ich werde auf deiner Stelle Kanal 3-4 für Subwooferanschluss benutzen, gebrückt .Option Fullrange so lassen, ist gut.
Welche Impedanz hat dein Woofer und wieviel Ohm ist deine Endstufe stabil?das du nichts kaputt machst.

Subwoofer:
Size: 12"
Magnet Weight: 40oz
Voice Coil: 2"
Max.Power: 1200W
Freq.Response: 22Hz-3KHz
Sensitivity(1W/1M): 93dB

Verstärker:

Output Power (MAX) 2000 Watt ( 500W x 4 @4Ohm)
Output Power (RMS) 200 Watt ( 50W x 4 @4Ohm)
Output Power Bridged (MAX) 2000 Watt ( 1000W x 2 @4Ohm)
Frequenzbereich 20 Hz - 30 KHz +/- 1 dB
S/N Ratio 97 dB
Sensitivity <250mV
Lautsprecher Impedanz: Stereo: 2- 16 Ohm
Gebrückt: 4-16 Ohm
Spannung DC 12V

Das ist alles, was ich über die Dinger weiß, kenn mich damit halt nicht aus!
 

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Nur ma so neben bei,der Verstärker ist von der Leistung zu klein oder glaubst wirklich das der die 2000W hat?Ich würd das Teil verscherbeln und was anständiges holen.
Den Sub mußte gebrückt auf z.b. 3-4 anschliessen wie MOCKBA scho erwähnt hat.Das FS(Frontsystem) an 1,2 dran,um deiner Frage etwas entgegen zukommen.
 

MOCKBA20008

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
345
Ort
Wien 1210
Morgen

Woofer Impedanz siehst du am Magnet.Wenn dein Woofer weniger Impedanz hat als 4ohm, kannst du ihn an Endstufe gebrückt nicht anschliessen, an sonsten machst du deine Stufe hin.

Grob berechnet 80 Watt (RMS) leistet dein Verstärker gebrückt.
 

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
Also der Woofer ist aber in Ordnung oder???
Welche Endstufe würdet ihr mir hierfür empfehlen???
Sollte natürlich nicht teuer sein!

Was wäre eigentlich, wenn ich das so machen würde, wie ihr das beschrieben habt?
Hätte ich einen guten Sound oder schlechter als das orgniale???
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Hat dein Woofer und deine Endstufe denn überhaupt einen Hersteller?
 

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
ganz schlechte wahl!
tut mir leid aber das ist rausgeschmissenes geld, shark ist ne billigmarke (die oft über Xbay verkauft wird)
versuch das zeug zu verkaufen und hol dir was halbwegs anständiges°!

was haste für das zeug ausgegeben?

Also für 4 LS, 1 Verstärker und ein Subwoofer 90€
 

DonDensi

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
196
Ort
Köln
naja für den preis darfst du echt nichts erwarten!
also die lautsprecher kannst du verwenden wenn du nicht soooo viel wert auf nen guten ton legst, aber zum mal hier mal da bissl aufdrehen reichen die eigentlich aus! aber verstärker + subwoofer kannste echt vergessen! da kommt nur *kratz* *kratz* raus!
 
Thema:

Brauche unbedingt Hilfe!!!

Brauche unbedingt Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Hilfe zur Endstufe: Hallo, ich habe ein Pioneer 5800BT und einen Subwoofer mit 250W Leistung. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus wie ich die beiden Dinge...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Audi A3 Sportsback AUfrüstung Navi/ Radio: Hallo , gleich zu Beginn möchte ich sagen das ich wenig Ahnung von Autos habe aber meinem Freund gern zu seinem 30. eine Freude machen möchte Er...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Oben