brauche tuninghilfe bei rex rs 450

Diskutiere brauche tuninghilfe bei rex rs 450 im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hi ich habe schon fast alles ausprobiert um mein mofaroller ein bischen auf zu machen ich habe es geschafft ihn auf 36 kmh gebracht in dem ich die...
R

rexsch

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
18
Hi ich habe schon fast alles ausprobiert um mein mofaroller ein bischen auf zu machen ich habe es geschafft ihn auf 36 kmh gebracht in dem ich die cdi abgeklemt habe und am vergaser ein bischen gebastelt habe ich habe gehört das in der vario ein ring ist und das ich andere gewicht reinmachen sollt an der ausführung bin ich gescheitert
ich wehre sehr dankbar um unterstüzung

einen guten raht und ein pahr bilder dazu

p.s es ist echt ätzend von jede radler überholt

danke für jeden tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergaufbremser

Bergaufbremser

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
35
Ort
Schwerin
Dann fahr doch auch Fahrrad. Wenn du mit nem getunten Teil auf der Straße erwischt wirst bist du wegen fahrens ohne Führerschein, ohne Versicherung und ohne Betriebserlaubnis dran. Garnicht auszudenken, wenn es zu einem Verkehrsunfall kommt, und dessen finanziellen Folgen. Also überleg dir gut, was du da machst!
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
Ja du kannst den Ring, der an der Variomatik sitzt rausmachen, indem du spezielles Kurbelwellen-Blockierwerkzeug benutzt. Dann kannste die Mutter von der Kurbelwelle lösen und die Variomatik und Ring(e) abziehen. Etwas härtere Kupplungsfedern (die Schwarzen von Polini z.B.) bringen dir noch etwas besseren Anzug.
Ansonsten alle mechanischen Drosseln entfernen (Auspuff [Resonanzrohr und/oder Konusring im Krümmer], ggf. neue Zündeinheit, ggf. Gasschieberanschlag, Schlauch im Luftfilter). Kannst ja mal nach Drossellisten für den Rex googlen, dann weißte genau was alles gedrosselt ist.


*Teenie-Modus aus*

Was das Rechtliche angeht kann ich meinem Vorschreiber wirklich nur zustimmen!!! Mach nichts, was du später bereust! Mit schnellerem und naiverem Fahrverhalten gefährdest du andere Menschen im Straßenverkehr und vorallem dein eigenes Leben! Ich hab da schon sehr viele Sachen gesehen und selber miterlebt, weil ich vor 3 Jahren auch so n kleiner Proll war.
Warte bis du 18 oder mindestens 16 bist. Du kannst dir da einiges verbauen - ich sprech da aus Erfahrung!!

Außerdem ist Motorradfahren eh cooler.... :P ;)

Gruß, Kotletten

PS: Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung!
 
R

rexsch

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
18
thx

ok danke kotletten!
und noch was zu bergaufbremser du schreibst ich soll mit fahrrad fahren aber dann selber
sich bergaufbremser nennen:P

P.s.danke ich werd etwas mehr auf meine rechtschreibung achten
:):P
 
myspAwn

myspAwn

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
121
Ort
64291 DA
naja motorrad fahrn ist auch nicht gerade sicherer ;)
ob man mit 200 gegen baum fährt oder mit 80 ^^

wieso gehst du nicht auf forums wie scooter-attack.com oder rollertuningpage.de ?
da musst du dir nicht son gelaber anhören ;)

und p.s
wir sind hier nicht in ner schule... :rolleyes:
 
M

mister89

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
359
@myspAwn: Genauso sehe ich das auch.
Rexsch wollte wissen wie man seinen Roller entdrosselt. Das das im Falle des Angehalten werdens rechtliche Konsequenzen hat wie "Fahren ohne Versicherungsschutz" und "ohne Fahrerlaubnis" wird er sich wohl schon selber gedacht haben ;).
Damit wäre seine Frage zu dem Entdrosseln aber immer noch nicht korrekt beantwortet worden, deshalb bin ich von solchen antworten vom Typ "Das darfst du aber nicht" immer nicht so begeistert...
Ich meine: Welcher jugendliche Rollerfahrer fährt schon gedrosselt, ausser die bei denen die Eltern strengstens darauf achten? (Meiner Erfahrung nach: Keiner!)
Tipp: gib mal bei Google "Rex Roller entdrosseln" ein und dann spuckt er schon die richtige Antwort auf deine Frage aus... :rolleyes:
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
myspAwn schrieb:
naja motorrad fahrn ist auch nicht gerade sicherer ;)
ob man mit 200 gegen baum fährt oder mit 80 ^^

Man muss ja nicht zwangsweise gegen einen Baum fahren! ;)
Außerdem glaube ich, dass viele Motorradfahrer mehr Köpfchen haben, als pubertierende Rollerfahrer.


wieso gehst du nicht auf forums wie scooter-attack.com oder rollertuningpage.de ?
da musst du dir nicht son gelaber anhören ;)

Rate mal warum......

und p.s
wir sind hier nicht in ner schule... :rolleyes:
Das hast du sehr richtig erkannt! Aber wenn ich vielleicht eine kleine Möglichkeit habe, einen jungen Rollerfahrer von einer Dummheit abzwenden, dann tue ich das!


mister89 schrieb:
@myspAwn: Genauso sehe ich das auch.
Rexsch wollte wissen wie man seinen Roller entdrosselt.

--> Habe ich beantwortet! Wo genau die Drosseln, speziell beim Rex sitzen weiß ich nicht, hab ihm aber auch gesagt wie er Drossellisten findet!

Das das im Falle des Angehalten werdens rechtliche Konsequenzen hat wie "Fahren ohne Versicherungsschutz" und "ohne Fahrerlaubnis" wird er sich wohl schon selber gedacht haben .

--> Scheint sich aber mit den Konsequenzen im Falle eines Unfalls keine Gedanken gemacht zu haben...

Damit wäre seine Frage zu dem Entdrosseln aber immer noch nicht korrekt beantwortet worden, deshalb bin ich von solchen antworten vom Typ "Das darfst du aber nicht" immer nicht so begeistert...

--> was wurde denn nicht korrekt beantwortet?

Ich meine: Welcher jugendliche Rollerfahrer fährt schon gedrosselt, ausser die bei denen die Eltern strengstens darauf achten? (Meiner Erfahrung nach: Keiner!)

--> Da wirst du wahrscheinlich nicht viel drauf geben, aber ich z.B. bin mit 15 meinen Roller gedrosselt (=25km/h) gefahren und ich kenne ca 5 andere in meinem Bekanntenkreis bei denen es auch so war! Ach ja, die hatten alle kein wirklich strenges Elternhaus, zumindest hatten sie die 7 Jahre von zuhause... ;)

Tipp: gib mal bei Google "Rex Roller entdrosseln" ein und dann spuckt er schon die richtige Antwort auf deine Frage aus...

--> Toller Tipp!!!! Mein Quote: "Kannst ja mal nach Drossellisten für den Rex googlen, dann weißte genau was alles gedrosselt ist." Soviel dazu!
MfG, Kotletten
 
myspAwn

myspAwn

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
121
Ort
64291 DA
Es sind seine erfahrung die er ja da macht.
ist nicht falsch ihn darauf hinzuweisen welche konsequenzen es für ihn haben wird. aber jeder seine sache :/

ich selbs wurd schon 2 mal angehalten und den stress gib ich mir nicht weil ich durch die scheisse fast mein auto lappen nicht machen durfte... d.h mach ich das als hobby und fahr nur wenns solche weekends gibs wie in mai in mainerzhagen :)
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
myspAwn schrieb:
Es sind seine erfahrung die er ja da macht.
ist nicht falsch ihn darauf hinzuweisen welche konsequenzen es für ihn haben wird. aber jeder seine sache :/

ich selbs wurd schon 2 mal angehalten und den stress gib ich mir nicht weil ich durch die scheisse fast mein auto lappen nicht machen durfte... d.h mach ich das als hobby und fahr nur wenns solche weekends gibs wie in mai in mainerzhagen :)
Genau das ist meine Philosophie! Ich halte hier niemanden von Nichts ab! Ich versuch ja nur die Risiken aufzuzeigen, weil ich eben auch sehr viel Scheiße gebaut hab und den ganzen Stress schon mit erlebt habe...
 
M

mister89

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
359
Sorry den letzten Satz von dir mit dem "googeln" hab ich überflogen, tut mir in diesem Fall leid.
Was mich bloss stört ist das auf solche fragen immer zuerst die Antwort kommt: "Darfst du nicht, lasss es bleiben, usw..." (Leider fast in jedem Tuning Thrad) Und nicht die vom User gewünschte Antwort... Habe ich auch schon mehrfach erleben müssen. Das die Drosseln nicht nur zur Zierde da sind und es nicht legal ist die zu entfernen kann sich so ziemlich jeder, mit etwas intelligenz, selbst denken...

Meine Erfahrung ist definitiv, das kein Jugendlicher den ich kenne, wenn er die Möglichkeit hat, seinen Roller nicht entdrosselt... Ich kenne zwei Stück die gedrosselt gefahren sind: Der eine wusste nicht das sein Roller schneller fahren kann, und der andere ist davor dreimal mit über 100 Stundenkilometern angehalten worden und wollte seinen Lappen nicht weiter riskieren.
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
Prinzipiell gebe ich euch beiden ja Recht! Mich regen diese "das ist illegal"-Antworten ja auch auf. Sowas kommt aber meistens von irgendwelchen Proleten, die mal was besser wissen wollen... Aber in diesem Fall konnte ich es mir nicht verkneifen, ihm davon abzuraten, weil ich einfach selber sehr viel Blödsinn mitgemacht habe und ich glaube, dass viele Jugendliche ihre Roller nur aus jugendlichem Leichtsinn tunen. Rollertuning ist schön und gut, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr, weil man einfach zu sehr viel Scheiße verleitet wird. Außerdem gibt es Möglichkeiten auch unter 18 Jahren relativ flott unterwegs zu sein --> A1 Führerschein z.B.
Ich weiß nicht ob einer von euch schonmal bei so nem Aufbauseminar für verkehrsauffällige Jugendliche war (ich war es schonmal), aber was ich dort gesehen hab (der Polizist hat uns da wirklich die volle Dosis an nicht-jugendfreien Polizeivideos gezeigt) hat mir schon sehr die Augen geöffnet, da ich mich bei einigen Szenen wiedererkannt hab.

Dem Threadersteller habe ich ja auch gesagt wie und was er entdrosseln kann, von daher war seine Frage in dieser Hinsicht auch beantwortet; der Rest war nur Zusatz.

MfG, Kotletten
 
myspAwn

myspAwn

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
121
Ort
64291 DA
heut zu tage ist man ja vor nix mehr sicher...
als 2 rad zieht fahrer zieht man immer den kürzeren wenn es zu nem unfall kommt :/

bin mal gespannt wie es bei mir aus sieht für diesen sommer, weil da kann ich endlich motorrad fahrn :P

und ne cbr 900 geht um einiges besser wie nen roller mit 70ccm :D
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
myspAwn schrieb:
bin mal gespannt wie es bei mir aus sieht für diesen sommer, weil da kann ich endlich motorrad fahrn :P

und ne cbr 900 geht um einiges besser wie nen roller mit 70ccm :D
Will mir auch ne 600 RR holen, aber geldmäßig siehts grad bissel düster aus nach dem Autokauf letztes Jahr.... :(
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! :P
 
R

rexsch

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
18
hi jungs ihr habt ein par gute ideen aber es geht hir eigentlich nicht darum was für probleme ich dadurch kriegen kann sondern wie ich meine kiste schneller bekomme und ich brauche halt noch nen ein tipp und zwar wer sich mit dem roller echt auskennt wie ich an die vario hinkomme und mir dann schritt für schritt helfen kann ich will auch nicht das das teil 100 lauft sonder so das man nicht 2std. braucht um von A nach B zu kommen

thx
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
rexsch schrieb:
hi jungs ihr habt ein par gute ideen aber es geht hir eigentlich nicht darum was für probleme ich dadurch kriegen kann sondern wie ich meine kiste schneller bekomme und ich brauche halt noch nen ein tipp und zwar wer sich mit dem roller echt auskennt wie ich an die vario hinkomme und mir dann schritt für schritt helfen kann ich will auch nicht das das teil 100 lauft sonder so das man nicht 2std. braucht um von A nach B zu kommen

thx
Hab bei nem Rexy schonmal die Ringe rausgemacht.

1) Du hast am Variomatikdeckel ca 8 Schrauben (beim Rex glaub ich Imbus). Die machste erstmal weg.

2) Den Variodeckel bekommste am besten ab, wenn du mit nem Gummihammer leicht draufklopfst und bissel dran ziehst. Ansonsten hauste an nem Vorsprung am Deckel mit dem Gummihammer und nem Schraubenzieher dran, dann geht er einfacher ab. Aber alles ganz vorsichtig!

3) Wenn du den dann weg hast siehste links die Variomatik und Lüfterrad, welche auf der Kurbelwelle "stecken". Rechts sind dann Wandlerscheiben, Kupplung und Kupplungsglocke. Beides verbindet der Keilriemen...

4) Zuerst musst du die Kurbelwelle blockieren. Entweder mit nem Kolbenstopper, den du statt der Zündkerze in das Zylinderkopfgewinde schraubst (nicht zu empfehlern, da du den Kolben oder, noch schlimmer, das Pleuel beschädigen kannst!!) oder du nimmst Blockierwerkzeug (von Buzetti z.B.) welches dann das Lüfterrad blockiert und viel sicherer als der Kolbenstopper ist. Eventuell kannste auch nen Schlagschrauber nehmen...

5) Ist die Kurbelwelle blockiert, löst du die Mutter, die auf der Kurbelwelle und Lüfterrad sitzt.

6) Jetzt Lüfterrad, Keilriemen und Variomatik herausziehen. Dahinter sitzen die/der Varioring(e). Die/den machste dann einfach raus und baust alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen (Vorsicht mit dem Keilriemen, der geht manchmal schwer wieder drauf! Am besten gehts wenn de in drauf"drehst")- fertig!


Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es nur wirklich etwas bringt, wenn du auch die Auspuffdrosseln entfernst. Ich glaub der Rexy ist mit nem Konusring am Krümmer gedrosselt. Da bauste einfach den Auspuff ab und brichst den Konusring heraus. Musst dabei bissel vorsichtig sein, dass er nicht in den Topf fällt.

Soweit ich weiß sind das die einzigen Drosseln am Rex.

Hoffe dir n bissel geholfen zu haben!

Gruß, Kotletten
 
R

rexsch

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
18
danke das ist so der erste beitrag mit dem ich echt was anfangen konnte ich muss das jetzt nur machen weil ich mal gelesen habe das der motor schrott gehen kann weil er überdret wenn die cdi ab und die vario drossel noch drin ist und wenn ich das geschafft habe reicht es eh wenn ich noch ne frage habe melde ich mich nochmal



rexsch
 
R

razor_gtx

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
44
hier noch ein kleines bild zur besseren verständlichkeit.
hoffe du hast es schon geschafft, andernfalls kann dir das bild vielleicht helfen.

MfG
Adrian Wolters
 

Anhänge

R

rexsch

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
18
hi also ich habe es geschaft den deckel runter zu bekommen aber ich habe ein problem mit der scheiß schraube weil ich weder einen kolbenblocker habe noch ein blockirwerkzeug noch ein schlagschrauber gibt es eine andere möglichkeit das lüfter(zahnrad) zu blockieren? dann müsste ich eigendlich schaffen

bitte nochmal um eure hilfe
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
rexsch schrieb:
hi also ich habe es geschaft den deckel runter zu bekommen aber ich habe ein problem mit der scheiß schraube weil ich weder einen kolbenblocker habe noch ein blockirwerkzeug noch ein schlagschrauber gibt es eine andere möglichkeit das lüfter(zahnrad) zu blockieren? dann müsste ich eigendlich schaffen

bitte nochmal um eure hilfe
Du brauchst Blockierwerkzeug, anders geht es kaum oder garnicht. Besorg dir Blockierwerkzeug (ca. 10-20€) und mach die Mutter sauber weg, anstatt mit nem Schraubenzieher oder sonstwas versuchen da was zu blockieren, da machst du nur was kaputt!
 
M

mister89

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
359
Du kannst auch ein Stück Holz oder einen Hammer mit nem Holzgriff nehmen...

Beispiel Hammer: Du steckst den Holzstiel oben zwischen Motorblock und Lüfterrad rein dann drückst du den mit etwas kraft auf das Lüfterrad, so dass sich die Lüfterradzähne in das Holz drücken und dann drehst du oder ein Kumel die Mutter lose, hat bisher immer geklappt...
 
Thema:

brauche tuninghilfe bei rex rs 450

Sucheingaben

rex rs 450 entdrosseln

,

rex rs 450

,

rex rs 400 entdrosseln

,
rex rs 450 variomatik
, rex variomatik, rex 450 rs, rex rs 450 tuning, rex rs 450 variomatik entdrosseln, rex rs 900 entdrosseln, rex rs 450 variomatik ausbauen, rex rs 450 drossel, rex roller rs 450 entdrosseln, variomatik rex rs 450, rex roller tuning, rex 450 tuning, rex rs 450 vario, rex rs 450 vario entdrosseln, rex rs 450 keilriemen wechseln, rex rs 600 entdrosseln, rex rs 400 variodrossel, rex rs 450 schaltplan, rex rs 450 antriebsriemen wechseln, rex rs 450 riemen wechseln, rex 450rs, Rex rs 400 tuning

brauche tuninghilfe bei rex rs 450 - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

    ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

    Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • Brauche Unbedingt Tuninghilfe Von Euch Profis!!!!

    Brauche Unbedingt Tuninghilfe Von Euch Profis!!!!: Hi, ich habe einen Renault Clio BC/57. Ich fang gleich mal an mit meinen Sorgen. Erstmal will ich das Cockpit lackieren. Was könnt ihr mir da...
  • Ähnliche Themen

    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • ESP defekt, brauche Hilfe

      ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
    • brauche dringend hilfe

      brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
    • Brauche bitte dringend Hilfe!

      Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
    • Brauche Unbedingt Tuninghilfe Von Euch Profis!!!!

      Brauche Unbedingt Tuninghilfe Von Euch Profis!!!!: Hi, ich habe einen Renault Clio BC/57. Ich fang gleich mal an mit meinen Sorgen. Erstmal will ich das Cockpit lackieren. Was könnt ihr mir da...
    Top