Brauche Tips!

Diskutiere Brauche Tips! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Also ich hab nen 6N. Bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter komme. Hab die Karosserie fertig umgebaut, Fahrwerk...
  • Brauche Tips! Beitrag #1
P

Promillemaster

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich hab nen 6N. Bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter komme. Hab die Karosserie fertig umgebaut, Fahrwerk, Felgen alles fertig! jetzt fehlt natürlcih der Motor! Und das ist das Problem. Bin mir net sicher was ich reinmachen soll/kann. Hab selbst noch keine Erfahrung mit Motorumbau. Also was meint ihr?

• Brauche Tips! Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie wäre es denn mit dem 2.0 16V oder dem 1.8T? Zum Umbau selber kann ich leider nix sagen aber diese Motoren haben schick Leistung und sind vom Verbrauch her auch ned schlecht.

Hab auch schon davon gelesen dass man im 6N auch nen VR6 rein bekommt. Ist zwar anscheinend ne Menge arbeit aber diese Kiste ist dann der reinste Wahnsinn.

Greetz
Marcel

• Brauche Tips! Beitrag #3
G

Gast349

Guest
Hallo.

Bevor man in einen 6N Polo einen VR6 "Reinquetscht" würde ich eher zum 1,8T tendieren. Ist das schon eng genug und die möglichen "Serienleistungen" gehen schon von 150 PS bis 225 Ps. Der 1,8T lässt sich auch noch besser tunen (chippen), ect und ist auch vom Gewicht (Vorderachslast) besser für den Polo geeignet. (nicht so "Kopflastig = besseres Handling)

Ciao.
Dominik.

• Brauche Tips! Beitrag #4
Weber.Polo

Weber.Polo

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Realisitisch sind auf jeden Fall 1.8T und 16V. Das ist auch keine Seltenheit mehr.

• Brauche Tips! Beitrag #5
polo_flo

polo_flo

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal noch der kostenpunkt für nen 1.8T interessieren ! dazu kommt ja sicher noch neues Getriebe und Bremsanlage...

Thema:

Brauche Tips!

Brauche Tips! - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fragen zum Motorsteuergerät (verschiedene Sensoren abstecken): Hallo Community, hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Ich möchte mir mein eigenes Fahrzeug bauen, bzw. genauer gesagt einen...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Oben