Brauche Teile für VR6!

Diskutiere Brauche Teile für VR6! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, kann mir irgendjemand sagen wo ich nen komplett bearbeiteten Zylinderkopf, Natrium gefüllte Ventile ne gute Nocke und Fächerkrümmer für...
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir irgendjemand sagen wo ich nen komplett bearbeiteten Zylinderkopf, Natrium gefüllte Ventile ne gute Nocke und Fächerkrümmer für mein VR6 herkrieg?

mfg LUKE
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Wenns vernünftig werden soll und dann auch noch halten, dann schau doch mal Hier nach: Abt-Sportsline (Klick auf Tuning und Shop, usw, usw........)
Da gibt´s vernünftige Bausätze für den VR6 Motor.
An sonnsten kannste immer noch ein paar Schrick Nocken und die Klassische Zylinderkopfbearbeitung anstreben. Macht viel Arbeit, aber wer´s selber machen kann, hat so eine relativ günstige Möglichkeit auf ca. 190 PS zu kommen.

Zu den Ventilen: Was hast Du denn jetzt für welche Drin??? Geh mal nachgucken und dann überdenke das nochmal mit der "nachrüstung" der Natrium gefüllten Ventile. ;)
Ciao.
Dominik.
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ich hab erhrlichgesagt keine ahnung wo ich da nachschaun soll!
sind Serie vom ABE o. ABV

sind die Natriumvents nicht gut?

mfg Luke
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Die sind Serie!!! Der VR6 hat serienmäßig Natrium gefüllt Auslassventile.
Das schreiben die meissten Angeber nur bei den Tuningdaten dazu, damit´s wichtig aussieht.

Ciao.
Dominik.
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also das Tuning von ABT ist mir èin bischen´ Teuer! 2320Euro für ne Leistungssteigerung von 174 auf 200PS...

aber Danke für denn Link. Gibt es ne Tuningfirma die alles rundum VR6
Motoren machen?
 
G

Gast349

Guest
Hallo.
Naja, ich wüsste da noch was.........
aber wenn Dir das schon zu teuer ist, wirst Du da auch nix finden.
Die machen dann halt so richtig Leistung, usw.

Hier der Link: HGP Turbo Umbauten

Ciao.
Dominik.
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
sowas hab ich mir vorgestellt!! son BI-Turbo wehr schon was (nur ein bischen Sparen)

Danke für den Link!

ich find aber immer noch keine TuningF.a. Die Zylinderkopfbearbeitet oder Fertige Köpfe verkauft
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Original von LUKE
also das Tuning von ABT ist mir èin bischen´ Teuer! 2320Euro für ne Leistungssteigerung von 174 auf 200PS...

Ich denke Du hast den ABV-Motor, der hat aber 2,9 Liter und 190Ps. ?(

Mfg Patrick
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich war mir nicht so sicher mit der Motor bezeichnung ein Kumpel hat mir gesagt das es ein ABV ist.

wo steht die Motorbezeichnug? undwo liegt eigentlich der unterschied zwischen ABV und AAA ?

mfg
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

DEr Unterschied:

ABV: 2,9 Liter Hubraum (verbaut im Golf3 Synchro und Corrado) und 190 PS,
AAA: 2,8 Liter Hubraum (verbaut im Golf 3 Frontantrieb, Pasat, Sharan, ...) und 174 PS.

Der Motorkennbuchstabe steht oben seitlich auf der Kettenabdeckung (weisser Aufkleber: "Bei Einstellarbeiten MKB beachten,...", im Serviceheft (weisser Aufkleber auf Seite 1) oder auf dem weissen Aufkleber hinten im Kofferraum (unten links am Heckblech).

Ciao.
Dominik.
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
allso ich hab nen 2.8 also AAA. Wie unterscheidet sich die Bauart des 2.9er vom 2.8?
 
G

Gast349

Guest
Hallo.
In der Bauart eigentlich gar nicht. Der 2,9er hat auf jeden Fall ein anderes Steuergerät (eigentlich das gleiche, nur ein anderer Datenstand),eine andere Nocke, andere Kolben und eine andere Kurbelwelle. Beim Block bin ich mit da nicht sicher.

Ciao.
Dominik.
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also könnte man eigendlich ohne gross rumzubohren und Fräsen ganz einfach von 2.8 auf 2.9 umrüsten
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Wie schon gesagt, mit dem Block bin ich mir nicht so sicher. Je nachdem, wie die Hubraumerweiterung zu stande kommt, könnte es schon sein, daß der gleiche Block verwendet wird, muss aber nicht.


Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Brauche Teile für VR6!

Brauche Teile für VR6! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Motor Eintragung: Motor Eintragung Hallo liebe extrem Gemeinde ! Habe da mal einige fragen zum Eintragen des KR Motors ? Erst mal zur Spenderkarosse es ist...
Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben: Hallo zusammen ! Hab ne merkwürdige Fehlererscheinung bei meinem 306 am Samstag hat sich wohl die rückholfeder im Zündschloss verabschiedet hatte...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...

Sucheingaben

vr6 Ventil natrium gefüllt

Oben