Brauche Teile für VR6!

Diskutiere Brauche Teile für VR6! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, kann mir irgendjemand sagen wo ich nen komplett bearbeiteten Zylinderkopf, Natrium gefüllte Ventile ne gute Nocke und Fächerkrümmer für...
L

LUKE

Threadstarter
Hallo,

kann mir irgendjemand sagen wo ich nen komplett bearbeiteten Zylinderkopf, Natrium gefüllte Ventile ne gute Nocke und Fächerkrümmer für mein VR6 herkrieg?

mfg LUKE

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Wenns vernünftig werden soll und dann auch noch halten, dann schau doch mal Hier nach: Abt-Sportsline (Klick auf Tuning und Shop, usw, usw........)
Da gibt´s vernünftige Bausätze für den VR6 Motor.
An sonnsten kannste immer noch ein paar Schrick Nocken und die Klassische Zylinderkopfbearbeitung anstreben. Macht viel Arbeit, aber wer´s selber machen kann, hat so eine relativ günstige Möglichkeit auf ca. 190 PS zu kommen.

Zu den Ventilen: Was hast Du denn jetzt für welche Drin??? Geh mal nachgucken und dann überdenke das nochmal mit der "nachrüstung" der Natrium gefüllten Ventile. ;)
Ciao.
Dominik.

L

LUKE

Threadstarter
ich hab erhrlichgesagt keine ahnung wo ich da nachschaun soll!
sind Serie vom ABE o. ABV

sind die Natriumvents nicht gut?

mfg Luke

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Die sind Serie!!! Der VR6 hat serienmäßig Natrium gefüllt Auslassventile.
Das schreiben die meissten Angeber nur bei den Tuningdaten dazu, damit´s wichtig aussieht.

Ciao.
Dominik.

L

LUKE

Threadstarter
also das Tuning von ABT ist mir èin bischen´ Teuer! 2320Euro für ne Leistungssteigerung von 174 auf 200PS...

aber Danke für denn Link. Gibt es ne Tuningfirma die alles rundum VR6
Motoren machen?

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.
Naja, ich wüsste da noch was.........
aber wenn Dir das schon zu teuer ist, wirst Du da auch nix finden.
Die machen dann halt so richtig Leistung, usw.

Hier der Link: HGP Turbo Umbauten

Ciao.
Dominik.

L

LUKE

Threadstarter
sowas hab ich mir vorgestellt!! son BI-Turbo wehr schon was (nur ein bischen Sparen)

Danke für den Link!

ich find aber immer noch keine TuningF.a. Die Zylinderkopfbearbeitet oder Fertige Köpfe verkauft

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Original von LUKE
also das Tuning von ABT ist mir èin bischen´ Teuer! 2320Euro für ne Leistungssteigerung von 174 auf 200PS...
Ich denke Du hast den ABV-Motor, der hat aber 2,9 Liter und 190Ps. ?(

Mfg Patrick

L

LUKE

Threadstarter
Ich war mir nicht so sicher mit der Motor bezeichnung ein Kumpel hat mir gesagt das es ein ABV ist.

wo steht die Motorbezeichnug? undwo liegt eigentlich der unterschied zwischen ABV und AAA ?

mfg

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

DEr Unterschied:

ABV: 2,9 Liter Hubraum (verbaut im Golf3 Synchro und Corrado) und 190 PS,
AAA: 2,8 Liter Hubraum (verbaut im Golf 3 Frontantrieb, Pasat, Sharan, ...) und 174 PS.

Der Motorkennbuchstabe steht oben seitlich auf der Kettenabdeckung (weisser Aufkleber: "Bei Einstellarbeiten MKB beachten,...", im Serviceheft (weisser Aufkleber auf Seite 1) oder auf dem weissen Aufkleber hinten im Kofferraum (unten links am Heckblech).

Ciao.
Dominik.

L

LUKE

Threadstarter
allso ich hab nen 2.8 also AAA. Wie unterscheidet sich die Bauart des 2.9er vom 2.8?

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.
In der Bauart eigentlich gar nicht. Der 2,9er hat auf jeden Fall ein anderes Steuergerät (eigentlich das gleiche, nur ein anderer Datenstand),eine andere Nocke, andere Kolben und eine andere Kurbelwelle. Beim Block bin ich mit da nicht sicher.

Ciao.
Dominik.

L

LUKE

Threadstarter
also könnte man eigendlich ohne gross rumzubohren und Fräsen ganz einfach von 2.8 auf 2.9 umrüsten

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Wie schon gesagt, mit dem Block bin ich mir nicht so sicher. Je nachdem, wie die Hubraumerweiterung zu stande kommt, könnte es schon sein, daß der gleiche Block verwendet wird, muss aber nicht.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Brauche Teile für VR6!

Brauche Teile für VR6! - Ähnliche Themen

• Welche Teile brauche ich noch für ein Fahrwerk

Welche Teile brauche ich noch für ein Fahrwerk: Hallo, ich habe jetzt ein Sport FW für meinen Fiesta :) Ich habe dazu jeweils Dämpfer und Feder. Jetzt braucht man noch weitere Teile um das...
  • Welche Teile brauch ich für Navi?

Welche Teile brauch ich für Navi?: Hallo zusammen Ihr habt ja alle Ahnung desshalb frag ich euch! Hab mir son Multimedia Radio mit DVD und 7"Monitor gekauft. Welche Teile brauche...
  • Brauche diese teile fur meinen GK

Brauche diese teile fur meinen GK: Halo ich wollte fragen ob mir hier jemand helfen konnte weil ich ein paar teilen fur meinen coupe GK 2.0 16v brauche. Also 1. Der Rahmen an dem...
  • Brauche Teile für P11

Brauche Teile für P11: Hy leute wie immer brauche ich mal ein bischen meher wie sonst eure hilfe!!!! :D ich hatte vor paar tagen das auto von meinen besten kumpel...