brauche schraubertip

Diskutiere brauche schraubertip im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leutz ich bin neu hier weil ich ein problem habe,.ich habe mir eine nachrüstfunkfernbedinung zugelegt,für meinen golf4.ich habe aber so eine...

black-hawk

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
11
hey leutz ich bin neu hier weil ich ein problem habe,.ich habe mir eine nachrüstfunkfernbedinung zugelegt,für meinen golf4.ich habe aber so eine erwischt bei der ich die kabel des steuergerätes einzelln anklemmen muss.kann ich die kabel meines golfs(für blinker,masse und dauer+)einfach durchschneiden und mit den kabeln des steuergerätes(zv)zusammenklemmen?nicht das ich scheiße baue ?( oder hat jemand von euch eine gute einbauanleitung?kabelfarben weiss ich alle schon.naja jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
um gottes willen, blos nicht durchschneiden! dann geht ja der blinker nur noch bei der zv, und nicht mehr beim blinken. die kabel für die blinker werden z.b. mit "stomdieben" aufgeklemmt. und auch wenn du die kabelfarben hast, mess vorher noch mal nach bevor du was anklemmst, weil vw hat gern mal verschiedene farben verbaut. also wenn der geringste zweifel besteht nachmessen, sonst ist schnell mal was zerschossen, und dann wirds teuer
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
hast die ZV gebraucht gekauft oder warum ist da keine anleitung bei??

dende dich doch einfach an den hersteller um die anleitung zu bekommen. die schicken sowas oft per mail kurz durch.
 

black-hawk

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
11
wäre schön wenn ich einen herstellernamen hätte habe die von einem kumpel fast geschenkt bekommen!der hat die bei ebay bestellt ist ein no name!daher die probleme. X( abzweigverbinder habe ich mir schon besorgt.ich habe von elektirk keine große ahnung,wo finde ich am golf einem dauer+ und masse- anschluss den rest habe ich schon gefunden!
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also dauer + findest du unten im fahrerfußraum, direkt an der klemmleiste bei den relais, leicht zu erkennen, es sind die dicken roten kabel.

und masse findest du an jeder schraube an der karosserie. nur lackiert sollte sie nicht sein. sehr gut gehen die massepunkte hinter der verkleidung des sicherungskastens, wo da armaturenbrett angeschraubt ist. das ist nicht lackiert, und genügend schrauben sind vorhanden.
 
Thema:

brauche schraubertip

brauche schraubertip - Ähnliche Themen

Wie schließe ich ein gekauftes Zentralverriegelungs-Steuergerät richtig an: Hab am Samstag mir die Mühe gemacht und mein ZV-Steuergerät eingebaut, nach 2 std kabelsuchen xD und unzähligen Zigaretten hab ich dann dank...
Funk ZV von Mucola einbauen: hallo leute, habe mir im internet von mucola so ne funk-zv bestellt. nun is sie da und ich komm einfach nicht mit der anleitung klar. hab mir...
Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!: hi ich bin der tobi und fahr nen audi 80 typ89 bj 90! und in den wollte bzw will ich mir gerade ne FB einbauen, aber leider bin ich da gerade...
Kabelfarbe f. Lautstärkeanpassung?: Hallo, hab folgendes Prob, ich hab mir nen gebrauchten Bravo gekauft und mein lieber Vorbesitzer hat beim Radioeinbau für sein sch... Billigteil...
Big Problem: leute ich bau gerade meine funke ein und musste feststellen das meine angeblich original zv von in-pro ist,steht nicht von vw drauf.ich brauch die...
Oben