brauche schnell ne info

Diskutiere brauche schnell ne info im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leute, hab zu meinem golf damals leider nen bordbuch mitgekriegt, bei dem das kapitel die "technischen daten" fehlt. wollte mir das schon...
Mac

Mac

Threadstarter
hey leute,

hab zu meinem golf damals leider nen bordbuch mitgekriegt, bei dem das kapitel die "technischen daten" fehlt. wollte mir das schon immer mal noch besorgen. nun will ich jetz die reifen wechseln (rauf mit den breitreifen... 8) ) und weiß aber nich den drehmoment fürs festziehen... kann mal schnell jemand in seinem bordbuch nachschauen? brauche den drehmoment für den Golf 4 1J. danke.

mfg
mac

K

Knoobobsen

:)

Bei VW ist das Drehmoment 110Nm aber die Werkstätten ziehen sie mit 120Nm. Bei Alus kann man auch gut und gerne mal 140Nm nehmen.
Der T4 und Sharan haben ein Anziehdrehmoment von 160Nm bzw 180Nm wenn sie die Radbolzen mit den Losen Ringen haben.

Mac

Mac

Threadstarter
ja danke Knoobobsen. dann kann ich das ja jetz noch machen. hab auf den breitreifen auch solche fünfstrebigen alufelgen. also meinste können's ruhig 140 sein? oder reichen die 120 auch hin?mh, hätt ich nich gedacht, dass das doch so viel is.
wo wir gerade dabei sind: weiß jemand, wo ich nochmal so ein original bordbuch herbekomme? am besten neu? muss ich wohl extra bei vw anfragen, mh?

mfg
mac

K

Knoobobsen

:)

Mit 120Nm anziehn und eventl nach 100km nochmal nachziehn. Dann biste auf der sicheren Seite.
Bordbuch? Schau doch mal bei Ebay nach. Da wird ja alles angeboten.

Thema:

brauche schnell ne info

brauche schnell ne info - Ähnliche Themen

• brauche sehr sehr schnell eine info!!!

brauche sehr sehr schnell eine info!!!: hi, müsste kurz wissen, ob ich auf meinen golf 4 7,5er zu 17" mit einer et 40 draufzimmern kann...... sind die orginal phäton felgen........ muss...
  • versicherung,brauche schnelle auskunft!

versicherung,brauche schnelle auskunft!: hallo leute! habe eine frage,bzgl verischerungsbeitrag! will mir einen seat leon cupra r 225 ps holen, diesen dann über meinen opa als 2t wagen...
  • Brauche bitte schnell Hilfe

Brauche bitte schnell Hilfe: hallo leute hab gerade ein dickes problem... ich habe einen neuen rahmen für mein radio gekauft und nun habe ich das problem das diese drei...
  • brauche schnelle antwort pls help! FEDERN!!!!

brauche schnelle antwort pls help! FEDERN!!!!: hey ich habe mir 17" gekauft und vorne ist mein punto 188 hgt zu hoch ist es erlaubt nur vorne federn einzubauen und ist es empfehlenswert? dachte...