brauche schnell ne info

Diskutiere brauche schnell ne info im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leute, hab zu meinem golf damals leider nen bordbuch mitgekriegt, bei dem das kapitel die "technischen daten" fehlt. wollte mir das schon...

Mac

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
hey leute,

hab zu meinem golf damals leider nen bordbuch mitgekriegt, bei dem das kapitel die "technischen daten" fehlt. wollte mir das schon immer mal noch besorgen. nun will ich jetz die reifen wechseln (rauf mit den breitreifen... 8) ) und weiß aber nich den drehmoment fürs festziehen... kann mal schnell jemand in seinem bordbuch nachschauen? brauche den drehmoment für den Golf 4 1J. danke.

mfg
mac
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Bei VW ist das Drehmoment 110Nm aber die Werkstätten ziehen sie mit 120Nm. Bei Alus kann man auch gut und gerne mal 140Nm nehmen.
Der T4 und Sharan haben ein Anziehdrehmoment von 160Nm bzw 180Nm wenn sie die Radbolzen mit den Losen Ringen haben.
 

Mac

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
ja danke Knoobobsen. dann kann ich das ja jetz noch machen. hab auf den breitreifen auch solche fünfstrebigen alufelgen. also meinste können's ruhig 140 sein? oder reichen die 120 auch hin?mh, hätt ich nich gedacht, dass das doch so viel is.
wo wir gerade dabei sind: weiß jemand, wo ich nochmal so ein original bordbuch herbekomme? am besten neu? muss ich wohl extra bei vw anfragen, mh?

mfg
mac
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Mit 120Nm anziehn und eventl nach 100km nochmal nachziehn. Dann biste auf der sicheren Seite.
Bordbuch? Schau doch mal bei Ebay nach. Da wird ja alles angeboten.
 
Thema:

brauche schnell ne info

brauche schnell ne info - Ähnliche Themen

technische daten golf 4: hey leute, habe seit kurzem mein erstes auto, nen golf 4 (steht ja da unten). kann mir jemand sagen, was dieses fahrzeug (benziner, 1.6l, 74 kw)...
Oben