Brauche Schaltplan

Diskutiere Brauche Schaltplan im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich will bei mir im auto bisschen was einbauen hab jetzt paar teile und jetzt weiß ich nicht wie ich das alles verbinden muss und was mir...
V

vw golf 0815

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
8
Hallo, ich will bei mir im auto bisschen was einbauen hab jetzt paar teile und jetzt weiß ich nicht wie ich das alles verbinden muss und was mir vielleicht noch fehlt wäre nett wenn ihr mir noch sagt was ich alles für kabel brauch und wie dick das kabel von der batterie zu endstufe sein muss usw. was ich noch wissen muss ich hab euch mal aufgezeichnet was ich hab und möcht jetzt gern dazu nen schaltplan haben so danke im vorraus!
ggg.GIF
 
der eine da

der eine da

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
205
Was isn das für ne endstufe? danach richtet sich die kabel dicke.
Hab ma n bisschen rumgekritzelt ^^
Kabel zu den Triaxen und kabel zu den frequenzweichen bzw von den weichen zu den LSP nimmste am besten 2,5mm² LSP kabel
Edit: aso und nich vergessen n gut abgeschirmtes chinchkabel zu nehmen. Am besten mindestens 3fach geschirmt.

Mfg Dennis
 

Anhänge

V

vw golf 0815

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
8
Was ist Lsp kannst du mir das mal fix erklären und was sind triaxen???? danke schon mal
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
LSP ist Lautspecher
Triaxe von Tri = drei und axe = Axial, also drei Axialsysteme und das müssten die 3-Wege-Lautsprecher sein.

Manche können sich ohne vermeidliche Fachbegriffe nicht mehr ausdrücken. ;)

Was allerdings noch fehlt ist die passende Sicherung in der Plusleitung direkt an der Batterie zum Verstärker
 
V

vw golf 0815

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
8
also meine endstufe hat 2x 400 watt was für querschnitt brauch jetzt für das strom kabel und wie groß müste die sicherung sein???
 
V

vw golf 0815

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
8
und wo muss ich jetzt hier an der endstufe welche kabel anschließen also wo muss zum beispiel das chinch ran und was ist eigendlich GND UND REMOTE an der endstufe und was kommt da ran
???
gggg.GIF
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
also meine endstufe hat 2x 400 watt was für querschnitt brauch jetzt für das strom kabel und wie groß müste die sicherung sein???
Kommt auf die tatsächliche Leistung der Endstufe drauf an, die Angabe 2x400 Watt kannst du getrost ignorieren, deine Endstufe hat weniger, wieviel Ampere hat denn die Sicherung welche in der Endstufe verbaut ist ?

vw golf 0815 schrieb:
und wo muss ich jetzt hier an der endstufe welche kabel anschließen also wo muss zum beispiel das chinch ran und was ist eigendlich GND UND REMOTE an der endstufe und was kommt da ran
???
GND = Masse (braun oder schwarzes Kabel)

Remote = Steuerleitung vom Radio kommend (das Radio gibt beim Enschalten Strom auf diese Leitung, damit die Endstufe weiß, dass sie jetzt angehen soll sonst würde die Endstufe immer an sein.) (blau/weises Kabel)

GND = Plus (Rotes Kabel)

Deine Chinch Anschlüsse kommen an die verbleibenden Chinchbuchsen Line In :rolleyes:

Und verzichte im eigenen Interesse auf die 3 Wege Boxen, welche ich vermute das du diese hinten im Auto verbauen willst ?!?
Hast ja eh nur rechts und links Ausgang an der Endstufe, und damit ist dein Frontsystem mit Mittel und Hochtöner versorgt. Wenn du später mehr "bums" haben willst holst du dir ein sub mit entsprechender Endstufe für den Kofferraum.

Welche Dauernennbelastbarkeit hat das Frontsystem mit der Frequenzweiche ?
 
V

vw golf 0815

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
8
ja tut mir leid hab jetzt nicht gefunden was für ne sicherung in der endstufe eingebaut ist weiß bloß jetzt die reale leistung RMS 2x 20watt (4ohm) ist und das ist glaub ich nicht so viel 2 x 20watt, ja schon nen ganz großer unterschied ob 2x 400watt max und 2x 20 watt rms. Kannst du oder ein anderer jetzt sagen wie dick das sein muss das strom kabel und gibts dafür irgendwie tabellen wo man das ablesen kann bei so und soviel watt muss der querschnitt so und so dick sein??????????????????????(
 
der eine da

der eine da

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
205
Sry hatte LSP und traixe nich als fremdworte anerkannt ^^
Also bei 2x20watt reicht dir n 16mm² stromkabel. Suche ma gerade die tabelle

Edit: http://www.hankys-caraudio.de/ <--dort unter "Sicherungswerte". Da steht eigentlich auch das für deine leistung 0.75mm² reichen. Das is aber n bisschen heftig klein ^^
 
V

vw golf 0815

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
8
aha ich hab auf der seiten noch son bisschen rumgeguckt und hab jetzt noch ne frage warum brauchen manche endstufen 4 cinch anschlüsse oder mehr gesagt 4 adriges cinch kabel und andere bloß 2 ??? Und wäre das für mich http://www.carhifi-shop.com/prosound/dietz/dietztokyo50m.php das richtige??? endschuldigt aber jetzt hab noch was ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gelesen hab das meine endstufe 2x 20 watt rms hat kann mir einersagen wie viel watt rms sie hat anhand der angaben 2x 400W max
- Frequenzbereich 10-30.000Hz
- Rauschabstand >90dB
- regelbare Empfindlichkeit
- einstellbarer Tiefpaßfilter 50-250Hz
???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Edit: http://www.hankys-caraudio.de/ <--dort unter "Sicherungswerte". Da steht eigentlich auch das für deine leistung 0.75mm² reichen. Das is aber n bisschen heftig klein ^^
20 Watt Dauerleistung sind 1,45 Ampere, mal 2 sind immer noch weniger als 3 Ampere, da reicht sogar noch weniger. ;)

Das Teil kann man vergessen, jedes durchschnittliche Autoradio hat eine höhere Ausgangsleistung als dieser Ding. "Verstärker" hat eigentlich irgendwas mit vergrößern zu tun, das Ding ist in Wahrheit ein "Reduzierer".
 
der eine da

der eine da

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
205
nä anhand der angaben kann dir das keiner sagen. Die max angaben sind meist willkürlich ausser luft gegriffen bei "billigen" endstufen. Haste denn keinen namen und bezeichnung zu der endstufe?

Und zu den chinchkabeln. Wenn du ne 2kanal endstufe hast dann brauchste nur je ein kabel für recht und eins für links = 2 chinchkabel.
Bei 4kanal stufen brauchste die beiden für vorne und halt noch 2 für hinten oder den subwoofer = 4chinkabel
 
Thema:

Brauche Schaltplan

Sucheingaben

weichen an endstufe anschließen

,

lautsprecherkabel an weiche endstufe autokabel

,

audi navigation plus cinch anklemmen

,
schaltplan für car hifi
, stromlaufplan car hifi, endstufe anschliessen, car hifi schaltplan, wo ist die frequenzweiche hinten vw, auto hifi anschließen steuerleitung, endstufe anschließen schaltplan, opel astra 1.9 endstufe, schaltplan endstufe auto frequenzweiche, carhifi schaltplan, lautsprecher weiche anschließen, gnd kabel endstufe, schaltplan endstufe auto, auto endstufe schaltplan, frequenzweiche schaltplan, lautsprecherkabel dicke im vergleich, schaltplan für verstärker renault, car hifi verdrahtung, schaltplan auto hifi, frequenzweichen schaltplan autohifi, hifi car schaltplan, verstärker braunes kabel anschließen golf 4 Kofferraum

Brauche Schaltplan - Ähnliche Themen

  • Radio kabel schaltplan, brauche dringen hilfe

    Radio kabel schaltplan, brauche dringen hilfe: Hallo leute habe ein hyundai coupe bj 11.2003 import aus usa, jetzt habe ich ein Radio gekauft , doppeldin Radio, dazu habe ich noch...
  • Brauche einen Schaltplan für Trackpro!!!

    Brauche einen Schaltplan für Trackpro!!!: Ich habe mir nen Polo geholt, wo ne Trackpro-Alarmanlage drin ist und wollte jetzt für beide Türen und Heckklappe jeweils nen Zugmotor einbauen...
  • Hilfe brauche Schaltplan für E39 528i für Steuergerät ZV

    Hilfe brauche Schaltplan für E39 528i für Steuergerät ZV: Moin Liebe BMW Freunde habe mir eine Funksender gekauft habe nur kein plan wo ich dir ZV anschließen muß und BMW hat gesagt es gibt kein...
  • brauche schaltpläne

    brauche schaltpläne: hi Suche für meinen Audi Coupe bj 1989 mit ng die kompletten schaltpläne mit klimaautomatik, Bordcomputer einfach alles . kann mir einer von euch...
  • brauche komplette schaltpläne

    brauche komplette schaltpläne: hi Suche für meinen Audi Coupe bj 1989 mit ng die kompletten schaltpläne mit klimaautomatik, Bordcomputer einfach alles . kann mir einer von...
  • Ähnliche Themen

    • Radio kabel schaltplan, brauche dringen hilfe

      Radio kabel schaltplan, brauche dringen hilfe: Hallo leute habe ein hyundai coupe bj 11.2003 import aus usa, jetzt habe ich ein Radio gekauft , doppeldin Radio, dazu habe ich noch...
    • Brauche einen Schaltplan für Trackpro!!!

      Brauche einen Schaltplan für Trackpro!!!: Ich habe mir nen Polo geholt, wo ne Trackpro-Alarmanlage drin ist und wollte jetzt für beide Türen und Heckklappe jeweils nen Zugmotor einbauen...
    • Hilfe brauche Schaltplan für E39 528i für Steuergerät ZV

      Hilfe brauche Schaltplan für E39 528i für Steuergerät ZV: Moin Liebe BMW Freunde habe mir eine Funksender gekauft habe nur kein plan wo ich dir ZV anschließen muß und BMW hat gesagt es gibt kein...
    • brauche schaltpläne

      brauche schaltpläne: hi Suche für meinen Audi Coupe bj 1989 mit ng die kompletten schaltpläne mit klimaautomatik, Bordcomputer einfach alles . kann mir einer von euch...
    • brauche komplette schaltpläne

      brauche komplette schaltpläne: hi Suche für meinen Audi Coupe bj 1989 mit ng die kompletten schaltpläne mit klimaautomatik, Bordcomputer einfach alles . kann mir einer von...
    Top