Brauche Rat-> Ford Fiesta Sport ESD

Diskutiere Brauche Rat-> Ford Fiesta Sport ESD im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, nachdem ich schon einige zeit hier im forum mitgelesen hab, hab ich mich schließlich auch mal angemeldet, um hier die ein oder...

Street_Burner

Threadstarter
Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige zeit hier im forum mitgelesen hab, hab ich mich schließlich auch mal angemeldet, um hier die ein oder andere meinung zu erfahren.

also, ich habe einen Ford Fiesta GFJ Mk3, 1.3 liter maschine, 60ps, baujahr `95. bin soweit ganz zufrieden mit dem wagen, allerdings ist er mir etwas zu leise hinten rum, deswegen bin ich seit einiger zeit auf der suche nach nem Sport-ESD.
war jetzt am wochenende schon bei a.t.u. aber die wollen dafür 330€(!):rolleyes: haben, war zwar einer von remus, aber das ist mir einfach zuviel, zumal ich den wagen nur noch 2-3 jahre fahre und da brauch ich kein highend-auspuff, soll halt nur lauter sein.

hab dann mal im internet ein bissl gesucht und bin hierauf gestoßen:

http://www.marketworks.com/StoreFrontProfiles/DeluxeSFItemDetail.aspx?sid=1&sfid=147228&c=145838&i=232483704

hat jemand erfahrungen mit novus-töpfen bezüglich passgenauigkeit und lautstärke? ich weiß dass man nen auspuff erst einfahren muss bis er ne gewisse lautstärke erreicht hat. bin auch für andere empfehlungen offen. preislich sollte sich das ganze allerdings im rahmen von ca. 130-150 bewegen.

danke schon mal
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Cyler

Hi und erstmal herzlich willkommen ;)
ums gleich von vornherein zu sagen bevor du enttäuscht bist:
du wirst nicht viel sound rausholen können...aber wenn dus wirklich machen willst, kannst mal bei Ebay schauen:
Artikelnummer: 200192147377

gruß

Street_Burner

Threadstarter
danke für die antwort

mir war zwar schon klar, dass ich da nich den mega-brüllton rauskriegen werde, aber ist es wirklich so wenig dass sich das gar nicht lohnt? andernfalls würd ich mir nämlich n neues radio, endstufe und 2 ls kaufen. das wäre im mom allerdings zu teuer für mich, weshalb ich mich auch ersma für nen esd entschieden hab

SlipKoRn

also ich habn 1.3 60 ps mit nem bosima 2x76mm un der hat gut sound, zwa nich so viel wie die bei DTM un co aber is eindeutig laut, un so laut das man ein unterschied hört

Street_Burner

Threadstarter
werde mir nun wahrscheinlich den novus esd bestellen, hab darüber nur gutes gelesen. zb die bmw tuner hartmann oder hartge (wie auch immer...) sollen dort auch ihre auspuffanlagen beziehen. und vom sound her soll der auch net schlecht sein

nja wie dem auch sei, 1.3er hin oder her....probieren geht über studieren:D

Marcus-x

hmm am besten wäre es, wenn du nen sport esd nimmst und ne
mittelschallämpferatrappe....
des macht schon nen besseren sound als nur nen esd

Cyler

Wenn du solche Kommentare schon hier reinschreibst kannst du wenigstens sagen dass ne Mittelschalldämpferattrappe illegal(!) ist!! Danke!

Marcus-x

ach übrigens .... eine Mittelschalldämpferatrappe ist illegal....:D:D:D

naja aber nur wenn man erwischt wird. fahre im moment auch mit ner monsterface schürze rum... hab leider dafür weder abe noch gutachten *schnief*

Cyler

Naja muss jeder selber wissen, ich würds nicht machen...vor allem nicht wenn man ne auffällige stoßstange hat die quasi schreit "kontrolliert mich"^^

Street_Burner

Threadstarter
also mit kontrollen is bei uns hier nich viel, hab ich jedenfalls noch nie was von mitbekommen, nur so in den umliegenden kreisen. denke aber dass das hier eher unwahrscheinlihc is, was aber nicht heißt dass es nich vorkommen kann. aber das risiko würd ich nicht auf mich nehmen, da kommt bestimmt ordentlich was auf einen zu wenn man erwischt wird. is doch dann fahren ohne betriebserlaubnis und das wird teuer und der highscore in flensburg steigt auch :rolleyes:

GFJler

@Street_Burner:
des is gut, dass du dir den novus esd kaufen willst. bin auch schon ewig am überlegen, mir den zu holn:D:D:D:D hol dir aba den mit 76mm durchmesser, bei dem mit 90 musste die schürze ausschneiden.
hab ne VSD Atrappe verbaut (momentan nich, erst im frühling wida), am original endtopf nen 76mm endrohr angeschweisst und den esd bischen ausgebrannt. merkt man auch nen unterschied.:D:D

Thema:

Brauche Rat-> Ford Fiesta Sport ESD

Brauche Rat-> Ford Fiesta Sport ESD - Ähnliche Themen

Ford Fiesta MK1 typische macken: Hallo hab da mal ne frage hab mir nen Ford fiesta MK1 1,0L Benzin im netz zugelegt der hat noch bis ende 2008 tüv und au. wollte das gute stück am...
Sport ESD Ford Fiesta GFJ - 80mm scharf: Hi, Hab mal ne frage ........... Kennt jemand den sportschalldämpfer Sport ESD Ford Fiesta GFJ - 80mm scharf ? Mich würde intressieren ob der...
Komplizierter Fall-wer weiss Rat? BJ 95: Hallo, ich brauch DRINGEND Eure Hilfe - mein Fiesta (50kw, BJ 95) kommt nich mehr auf die Beine. Es war folgendes: beim Bergfahren plötzlich...
Suche Sport ESD für Fiesta MK3 1.6i 16V: Brauche einen Sport ESD. Marke egal, hauptsache geeignet für einen Fiesta GFJ 1.6i 16V. Preis bis 70 Euro.
Thread zur Leistungssteigerung + Motorumbau beim Ford Fiesta: Alle Infos zur Leistungssteigerung + Motorumbau beim Ford Fiesta übliche Leistungssteigerung: Chip: Bitte achtet darauf, das es sich nicht um...
Oben