Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten

Diskutiere Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi. Mein vorderer rechter laustprecher ist jetzt ganz im ar*** und so wie es aussieht, macht es meine vordere linke auch nicht mehr lange (...
  • Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten Beitrag #1
N

NoXcoRe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Mein vorderer rechter laustprecher ist jetzt ganz im ar*** und so wie es aussieht, macht es meine vordere linke auch nicht mehr lange ( handelt sich um Audio System MX 100 ).Die Hochtöner gehen zwar noch, sind aber auch nicht ganz das ware...
Deswegen will ich mir neue holen.

Immoment habe ich folgene Komponenten im Auto:

Mac Audio MP 4000 ( 2x250watt rms gebrückt ). Die soll an das neue Lautsprecher System dran.

Hifonics ZX 6000 Zeus ( gebrückt 1x600Watt rms ) für den subwoofer.

Hifonics ZX 12 BPi Zeus Single Subwoofer ( 500watt rms )

Clarion DX558 Radio.

Ich höre hauptsächlich Techno ( kein bumm bumm kram, sprich hardcore oder so, sondern eher HandsUp ).

Welches Lautsprecher System währe für mich gut geeignet?
Ich will 170€ bis 220€ ausgeben ( jenachdem wieviel geld ich noch auftreiben kann, also wäre es nett, fals ihr andere lautsprecher postet als die ich dort unten augelistet habe, das ihr jeweils 2 systeme posten. Sprich, eins z.b. für 170€ und eins für 220€ ) und die sollten nicht so wie meine jetzigen nach 4-5 monaten kaputt gehen.Also sollten gut was aushalten, gut klingen und laut sein.

Ich habe mir nun mal diese lautsprecher angeguckt und möchte nun gerne wissen, was ihr davon haltet und welche ihr davon ( oder vll sogar ganz andere , die ich hier nicht aufliste ;) ) mir empfehlen könnt :)

Was haltet ihr von diesen Lautsprechern?
  1. Audio System Radion 100
  2. DLS Reference PS 4
  3. Helix HXS 234
  4. Hifonics BX 4.2 Ci
  5. Rainbow SLC 210

Edit: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Audio System Radion 100 und Audio System X--ion 100 außer der watt angabe o.O? Schließlich kosten die X--ion 100 ganze 50€ mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten Beitrag #2
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Hm..wie hattest du die denn getrennt?

Ich denke die sind wegen falscher Trennung kaputt gegangen

Der unterschied zwischen den radions und den xions ist dass die xions wesentlich pegelfester sind...aber wie gesagt..bei falscher trennung gehen beide schnell kaputt

13er oder 16er passen bei dir vorne nicht rein?

• Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten Beitrag #3
N

NoXcoRe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ska-Didi schrieb:
Hm..wie hattest du die denn getrennt?

Nur mit ner Kabelfrequenzweiche, also nicht das ware und sie waren am radio da sie an der endstufe komischer weise nicht liefen.

Ska-Didi schrieb:
Ich denke die sind wegen falscher Trennung kaputt gegangen

Ich denke, die sind wegen wackelkontakt kaputt gegangen. Irgendwie hat mein bass da paar sachen gelöst und ich habe dann halt versucht mit sekundenkleber, acryl, kabelbinder usw. die wieder zum laufen zu bringen. Hat auch ne zeit lang geklappt, aber nun geht es halt nicht mehr.

Ska-Didi schrieb:
13er oder 16er passen bei dir vorne nicht rein?

Leider nicht :(.

• Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten Beitrag #4
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Ja..genau da liegt das Problem!
Am Radio betrieben!
Da wurde er nach unten hin nicht abgetrennt

Das 10er System braucht einen Highpass bei ca 100-150Hz
Du hast es quasi Fullrange laufen lassen, also es hat das komplette Frequenzband gespielt und gerade für die teifen Frequenzen ist es nicht gemacht.
Die mitgelieferte Frequenzweiche trennt nur zwischen dem 10er und dem Hochtöner!

• Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten Beitrag #5
N

NoXcoRe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ska-Didi schrieb:
Ja..genau da liegt das Problem!
Am Radio betrieben!
Da wurde er nach unten hin nicht abgetrennt

Das 10er System braucht einen Highpass bei ca 100-150Hz
Du hast es quasi Fullrange laufen lassen, also es hat das komplette Frequenzband gespielt und gerade für die teifen Frequenzen ist es nicht gemacht.
Die mitgelieferte Frequenzweiche trennt nur zwischen dem 10er und dem Hochtöner!

hmm, das wusste ich nicht :D.
Welches System würdest du denn nehmen?

2. Audio System X--ion 100
3. Rainbow SLC 210

• Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten Beitrag #6
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Wenns genauso angeschlossen bleibt wirds wie gesagt wieder kaputt gehen

Der Subwoofer übertönt halt alles

Ansonsten würd ich dir eher das stärkere System empfehlen

Was auch richtig Pegel schieben kann bei guter Trennung wäre zb ein
Andrian Audio A 100 NEO
Kostet 115€ der 10er

• Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten Beitrag #7
N

NoXcoRe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nene, kommt dann an meine endstufe mit gebrückt 2x250 Watt rms.
Vielen dank jedenfalls :)

• Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten Beitrag #8
N

NoXcoRe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Habe noch eine Frage.
Und zwar, warum hat die Frequenzweiche beim Audio System X--ion 100 Systems 2 anschlüsse mehr als die des Audio System Radion 100 systems?

2. Audio System X--ion 100

• Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten Beitrag #9
CeeDee

CeeDee

Punkte Reaktionen
0
HI,

damit kannst du wahrscheinlich den Pegel der Hochtöner absenken... quasi das sie nicht so laut und nervig spielen. Kenne die weiche ned genau, aber sonst ist es bei allen anderen so.

Gruss
CeeDee

Thema:

Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten

Brauche neues 10cm Lautsprecher System die einiges aushalten - Ähnliche Themen

audio system fragen...: hi leute... hab mir einen audio system x-ion 12 im bassreflexgehäuse bei ebay gekauft... (Art.Nr. 170193419339)ich habe nur leider keine ahnung...
Brauche gute Beratung zum Kauf von Amp, Sub und Kompo System: Hallo, erstmal super lob, hier sind echt leute drinnen die anscheinend sehr viel ahnung haben ;-) so ich brauche dringend hilfe mein kopf platzt...
Komplettanlage VW Passat Variant: Hi erstmal, also ich habe jetzt ein neues Auto, VW Passat Variant Baujahr 92. und habe vor mir dafür eine Anlage zu kaufen. Jetzt hat mir ein...
Oben