Brauche neuen Sub und Enstufe

Diskutiere Brauche neuen Sub und Enstufe im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, möchte mir gerne einen Subwoofer und eine neue Endstufe zulegen: Aktuell ist bei mir folgendes Set in der Hutablage verbaut...
pittner

pittner

Threadstarter
Hi Leute,

möchte mir gerne einen Subwoofer und eine neue Endstufe zulegen:

Aktuell ist bei mir folgendes Set in der Hutablage verbaut:

http://cgi.ebay.de/490-Watt-25cm-Ba...595176329QQcategoryZ21644QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiß es ist ein no-name kram aber ich finde den Klang dieser
Einrichtung nicht mal so schlecht!

Der Radio ist auch no-name von Ebay, sorry aber da möcht ich keinen neuen leisten!

Möchte jetzt eigentlich nur wissen was ihr mir da empfehlen könnt in einem Preisgebiet bis zu 250 EUR ich is nicht viel aber ich will auch keine Preise für die Anlage gewinnen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
ö
Michl

S

Sound-Concepts

Was hörst du denn für Musik?
Was fährst du für ein Auto?

Ich denke so für 300€ kann man was zaubern, darunter wird es knapp!

Grüße Henning

R

Rollin on 20's

also wenn idr der klang gefällt ist das
die hauptsache
aber wenn du das set auf der hut-ablage verbaut hast
kann ich da nur noch meinen kopf schütteln
es ist nähmlich sehr gefährlich sachen auf der
hut-ablage zu verbauen außerdem verbaut
man solche sachen eher vorne weil deine
ohren auch vorne und nicht hinten bei der
hut-ablage sind
naja musst du wissen was du machst

ps. und der klang ist für gewöhnlich schlechter

pittner

pittner

Threadstarter
Antwort

Hi,

also hauptsächlich hör ich eigentlich rock und techno passt vom klang her natürlich überhaupt nicht zusammen.

Aber zauber mir doch mal was zusammen! Wenns nötig ist beschrenk dich auf Techno!

Ich fahr einen Golf 3

Danke

Michl

C

caveman666

Du willst schon nen Amp, an den du den Sub und das "Zeug" in der Heckablage anschliessen kannst, oder?

Also eine 4-Kanal und dazu einen passenden Sub.

Als Sub kann man dir den Audio System Radion 12 oder auch 10 empfehlen, oder auch einen Atomic Energy 10er oder 12er... Können beide noch flott bei Techno spielen. Nur ist bei den Subs dein Budget schon ganz schön ausgeschöpft und du müsstest dir nen gebrauchten AMp suchen... Is halt bissle knapp...

Ne Boa MVU 9000 würde in dein Budget noch "halbwegs" mit reinpassen...

Gruß,
Andy.

S

Sound-Concepts

Wie ich es verstanden habe, sollte es nur ein Sub und eine passende Stufe sein.

Die Heckablage wird doch schon passend betrieben, oder?

Also bei 300€ und deiner Musik würde ich auf jedenfall einen Atomic Energy 12D4 an einer AudioSystem F2-130 nehmen. Du schliesst die beiden Spulen des Woofers parallel an und kommst somit auf 2 Ohm und dadurch kriegst du von der Stufe ordentlich mehr Leistung wie bei 4 Ohm!

Aushalten tut sie es und günstiger als eine Endstufe die die selbe Leistung bei 4 Ohm bringt ist es auch allemal!

Grüße Henning

pittner

pittner

Threadstarter
Antwort

Hi,

sorry dass du das jetzt falsch verstanden hast, ich möchte eigentlich schon mein Hecksystem auch an die neue amp klemmen!

Ich denke mit 400 EUR wird man nicht viel weiter kommen, oder?

Ach ja und nochwas: Ich wollte eingentlich einen Gehäusewoofer da ich vom Bau einer Kiste keinen blassen schimmer hab!

MfG

Michael

C

caveman666

Bei dem Budget gehts schon eine 4-Kanal und einen passenden Gehäusesub zu finden. Hab dir ja schon ein paar Endstufen vorgeschlagen:

Super günstig und bringt sauber ihre Leistung -> die Boa

Bissle bessere Mischung aus Klang und Leistung -> Sinus Live

Leckerer Klang und bissle weniger Leistung fürn Sub -> µDimension JR

Als Sub würde ich dir bei 400Euro dann unbedingt raten, den den Atomic Energy 12 im BR-Gehäuse anzuschauen / anzuhören. Bei Rock und auch bei Techno ein schönes Sahneschnittchen.
Alternativ und ein bissle günstiger wäre der Audio System Radion, der auch bei den Musikrichtungen gut zur Sache geht. Ist mehr so der spassige Woofer - der Energy klingt bissle "reifer" und auiophiler.

Gruß,
Andy.

C

caveman666

Ohje - wieso nur kaufst du dir so nen "Müll"... ;(

Versuch ihn bei Ebay zu verkaufen -> oder schmeiss ihn weg :P Der macht dir wenns dumm geht nur die Lautsprecher kaputt... :rolleyes:

Der Helix ist ein günstiger und fürs kleine Geld gut klingender Sub. Mir spielt er zu "nichtssagend" -> aber das ist wie immer Geschmackssache...

Gruß,
Andy.

pittner

pittner

Threadstarter
Antwort

Hi,

aber was ist denn eigentlich an dieser Endstufe so schlecht, bis auf dass das es keine Markenware ist?

Gibts eine Homepage von dir oder wo kann ich die Artikel erwerben?

MfG

Michael

pittner

pittner

Threadstarter
Frage?

Wenn ich mir jetzt den

Helix Deep Blue 12 Single 30cm

holen würde welche Endstufe könnt ihr mir dazu empfehlen bitte auch das Soundboard beachten!

MfG

Michl

S

Sound-Concepts

Die Endstufe ist billig verarbeitet und nur soo günstig, weil auch sooo günstige Bauteile verwendet wurden.

Irgendeinen Grund für 4 Kanal Endstufe bis 600€ wird es da ja geben.

Also es ist nicht nur der Markenname, sondern auch das Innere was den Preis bestimmt.

Eine 4 Kanal in deinem Preisbereich:
U-Dimension JR4.300 (falls du noch eine ergatterst für den Aktionspreis von 200€, sei glücklich)
SPL Dynamics TC-704 (werden auch nicht mehr produziert, jetzt ist es die S2604 die den Platz einnimmt)
Helix Dark Blue 4, günstigste Lösung. EIn Einsteigeramp, der i.O. geht.
Die BOA ist wohl unterstes Segment aber noch empfehlenswert. Ein Ausnahmefall in der Preisklasse ;)
eine der schönsten bezahlbaren Stufen: Audison SRX4

Grüüße Henning

pittner

pittner

Threadstarter
Antwort

Danke für die Vorschläge, nur noch eine Sache:

der Helix Deep Blue 12 hat 300 W RMS auf 4Ohm

und die ganzen Endstufen die vorgeschlagen wurden bringen in meinen Augen diese Leistung nicht! Höchstens wenn ich alle 4 Kanäle brücke aber das ist nirgends als option aufgeführt! Lieg ich da richtig, kann mir das bitte jemand erklären? Weil ich hab ja mein Soundboard auch noch mit ca. 100 Watt Also wie soll das hinhaun?

Danke für eure hilfe

Michl

S

Sound-Concepts

Hallo,

also erstmal kannst du jede Stufe brücken und dann brauchst du dir über die Wattzahlen keine Gedanken machen. Der Eine Subwoofer geht schon mit der Hälfte der Leistung, die er aushalten kann, nach Angaben der Hersteller, schon sehr gut, der andere braucht das doppelte der Nennleistung um aus den pushen zu kommen.

Also vertrau einfach meinen Vorschlägen, meist reicht schon wesentlich weniger Leistung für einen guten und ausreichend lauten Klang aus. Die Wattzahlen sind nicht sehr wichtig für dich.

Grüße Henning

pittner

pittner

Threadstarter
Entscheidung

Ok, hab mich nach langem hin und her entschieden.

Werde mir den Helix Deep Blue 12

und als amp den Helix Dark Blue 4

holn!

Wollte jetzt nur nochmal abschließend fragen ob die entscheidung einigermaßen gerechtfertigt ist!

MfG

Michael

S

Sound-Concepts

Ist für dich sicherlich soweit in Ordnung, zwar Einsteigerbereich, besonders die Stufe, aber in Ordnung.

Ich hätte mich für die u-Dimension JR4.300 entschieden, die kriegst du momentan wenn du Glück hast noch für 200€ und auch der Strassenpreis von 250€ ist gerechtfertigt.

Aber es ist ok!
Mit dem Subwoofer haben schon einige Spass gehabt. ;)

Grüße Henning

pittner

pittner

Threadstarter
Hi

werd mir jetzt doch die u-Dimension JR4.300 kaufen.

Ich hab näumlich den Helix Deep Blue 15 gesehn reicht für den der amp aus oder bräuchte ich da wieder was besseres?

MfG

Michl

Thema:

Brauche neuen Sub und Enstufe

Brauche neuen Sub und Enstufe - Ähnliche Themen

• Brauche einen neuen Sub

Brauche einen neuen Sub: Hallo, also ich habe einen Seat Arosa und als Subwoofer einen Helix Deep Blue 12 (geschlossen im Gehäuse). Ich hätte gern einen Subwoofer der ein...
  • Brauche neuen Sub

Brauche neuen Sub: Hallo, Habe jetzt mein erstes Soundsystem in meinen Opel Corsa A eingebaut. Ich konnte 3 Tage einwandfrei Musik hören, aber als ich dann heute...
  • Abgas-Affäre: über 500.000 VWs brauchen neue Bauteile - Entschädigung ungewiss

Abgas-Affäre: über 500.000 VWs brauchen neue Bauteile - Entschädigung ungewiss: Volkswagen hat mehrere Millionen Fahrzeuge verkauft, bei denen mit Tricks die Abgaswerte auf dem Prüfstand gesenkt wurden. Ab dem kommenden Jahr...
  • HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe

HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein Hyundai Coupe Bodykit. Da ich mein Auto bald von der Versicherrung kostenlos lakiert...