Brauche mehr Leistung!!! HELP

Diskutiere Brauche mehr Leistung!!! HELP im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi Leute, bitte helft mir Will für wenig Geld ein bisschen bis viel Leistung dazugewinnen. Wie mach ich dass? Mein Prachtstück: Audi A3 8L...

dave-audi-a3

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
321
Ort
4950 Altheim
Hi Leute, bitte helft mir

Will für wenig Geld ein bisschen bis viel Leistung dazugewinnen. Wie mach ich dass?

Mein Prachtstück:
Audi A3 8L
1.9TDi
Bj. 2001
3Türer
74kW/100PS

es ist ein diesler, was kann man da alles machen, kaufvorschläge und eventl. preisvorschläge

brauche unbedingt euren rat, danke
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
bei diesel bekommt man für realtiv wenig Geld viel Leistung.
Chippen oder Kennfeldoptimieren wäre da meist das erste.

Aber schau mal bei den bekannten Tunern nach, da stehen auch meist die genauen Preise
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Kriegst durch nen Chip ca. 30 PS und 70 NM raus.

Anbieten tun das z.B. Abt und Wimmer:

http://www.abt-shop.de/
http://www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=audi

Gibt noch ne Menge anderer, welche auch zu empfehlen sind. Aber halt auch einige die man wohl besser nicht nehmen sollte. Ich würde dir von Powerboxen abraten. Genauso von den ganzen Billiganbietern bei Ebay und Co. Am besten ist immer eine individuelle Abstimmung!
 

CojaX

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
108
Ort
Franken
Ich habe nen 1,6L Benziner mit 101 PS / 74 kW.


Wie bekomme ich mehr Power?

Duplex-Anlage kommt eh demnächst, aber Motortuning bringt nicht wirklich viel bei dem kleinen Motor oder? Auser Motortausch ^.^
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Duplex-Anlage kommt eh demnächst, aber Motortuning bringt nicht wirklich viel bei dem kleinen Motor oder? Auser Motortausch ^.^


Du hast es ja schon richtig erkannt! Lohnt sich einfach nicht wirklich! Motortausch übrigens auch nicht. :D
 

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
also nen 1,6er kannst Du nur mit irgendeiner Form von Druckluft Beine machen.

Und so nen Garret-Turbolader kostet nen bisschen was. Abgesehen von der ganzen Arbeit für den ganzen Be- und Entlüftungsweg und Kühlung logischerweise.
 

BuZZy2312

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
128
also nen 1,6er kannst Du nur mit irgendeiner Form von Druckluft Beine machen.

Und so nen Garret-Turbolader kostet nen bisschen was. Abgesehen von der ganzen Arbeit für den ganzen Be- und Entlüftungsweg und Kühlung logischerweise.

Lohnt sich eigentlich überhaupt nicht.. Viel zu teuer da muss so viel umgerüstet werden.. Da würd ich lieber auf ein "neues gebrauchtes" Auto mit mehr Leistung sparen..
 

CojaX

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
108
Ort
Franken
Naja ich bin Fahr-Anfänger (Seit 9 Monaten meinen Schein^^) und Azubi, da is nicht viel Geld da, um es zu spaaren :D Zumal das tuning eine große Sucht von mir ist, ich habe von meinem 15. Lebensjahr an meinen Roller getuned, mit 18 ist jetzt das Auto dran ;)

Zumal ich mir im Frühjahr eh nen Audi 80 Cabrio kaufen will ... als Zweitwagen ... versteht sich ...
 

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Du hattest nur gefragt, wie du den 1,6er auf mehr power bringst!

nich danach wie teuer das ist oder dass es in einem rahmen bleiben soll!

wenn du keine zwangsbeatmung machst, kannst du natürlich auch anfangen alles andere zu verändern und zu optimieren, sprich neue pleuel, ventile, einspritzung oder ganz banale dinge wie die ansaugwege oder so. das ist aber im verhältnis zu einem turbo oder kompressor min. genauso aufwendig und teuer.
also mit chippen ist vielleicht ein bisschen raushzuholen, aber für 10PS mehr mach ich mir nich den motor evt. schrott. da muss schon was kommen.
 
Thema:

Brauche mehr Leistung!!! HELP

Brauche mehr Leistung!!! HELP - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe !? ( kauftip ): Hallo bin hier neu. Bin zwar nicht son richtiger autofreak, aber euer Forum ist echt super. hab hier schon bisschen mehr gelesen, nun hät ich mal...
Oben