Brauche Lambdasonde für Civic EE9 ?

Diskutiere Brauche Lambdasonde für Civic EE9 ? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi, fahre schon seit knapp 10 Jahren einen 92'er Honda Civic EE9. Nun hat er 223.000 km drauf und im Moment muckt er etwas rum. Nimmt auf...
S

shredder

Threadstarter
Hi,

fahre schon seit knapp 10 Jahren einen 92'er Honda Civic EE9. Nun hat er 223.000 km drauf und im Moment muckt er etwas rum. Nimmt auf Landstraßenfahrten oder auf Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit schlecht Gas an. Beim Beschleunigen kommt er nicht richtig in die Pötte. Er ruckelt rum. Jetzt brennt die Orange Motorkontrollleuchte und im ECU kommt Fehler 43 (Fuel Supply System). Habe schon zweimal das ECU resettet, Fehler kommt aber wieder.

Honda Werkstatt sagt es sei die Lambdasondenbeheizung. Das Ding scheint kaputt zu sein. Mein Werkstatthandbuch zeigt auch etwas von Oxygen Sensor bei Fehler 43 an.

Wer weiss wo ich einen Sonde herbekomme ? Honda will für das Scheissding um die 250 €. Das ist mir eindeutig zu teuer, da das Auto schon recht alt ist. Passt vielleicht auch einen Sonde von einem anderen Modell, oder hat jemand noch so ein Teil für lau im Keller liegen ?

Danke im voraus
Gruß,
shredder

V

vtec-kompressor

shredder schrieb:
Hi,
Wer weiss wo ich einen Sonde herbekomme ? Honda will für das Scheissding um die 250 €. Das ist mir eindeutig zu teuer, da das Auto schon recht alt ist. Passt vielleicht auch einen Sonde von einem anderen Modell, oder hat jemand noch so ein Teil für lau im Keller liegen ?

Danke im voraus
Gruß,
shredder
Grützi,
habe vor kurzem einen EE9 geschlachtet.
Er hat ja zwei Lamdasonden wenn mich nicht alles täuscht.
Habe die Dinger noch zuliegen, haben bis zum Schluss 100% gefunzt.

gruss
benny

S

shredder

Threadstarter
Aha. Was willste denn für die zwei Dinger haben ? Hab zwar schon neue bestellt, aber das kann man ja rückgängig machen. Komisch, die meisten Autos haben nur eine Sonde. Warum der wohl zwei hat ? Na ja, egal.
Habe gerade eben versucht das ECU über die 15 A Sicherung vorne links im Motorraum zu resetten, doch der Fehler bleibt ? Geht wohl doch nur über die Batterie Abklemmmethode ?

Gruß,
shredder

Thema:

Brauche Lambdasonde für Civic EE9 ?

Brauche Lambdasonde für Civic EE9 ? - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe zur Lambdasonde

Brauche Hilfe zur Lambdasonde: Hallo Leuts. Habe ein Problem. Habe vor ca. 3 Wochen eine Unterbodenwäsche in der Waschstraße gemacht. Nachdem rausfahren hat mein bravo...
  • pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!

pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...