Brauche Lambdasonde für Civic EE9 ?

Diskutiere Brauche Lambdasonde für Civic EE9 ? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi, fahre schon seit knapp 10 Jahren einen 92'er Honda Civic EE9. Nun hat er 223.000 km drauf und im Moment muckt er etwas rum. Nimmt auf...

shredder

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
3
Hi,

fahre schon seit knapp 10 Jahren einen 92'er Honda Civic EE9. Nun hat er 223.000 km drauf und im Moment muckt er etwas rum. Nimmt auf Landstraßenfahrten oder auf Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit schlecht Gas an. Beim Beschleunigen kommt er nicht richtig in die Pötte. Er ruckelt rum. Jetzt brennt die Orange Motorkontrollleuchte und im ECU kommt Fehler 43 (Fuel Supply System). Habe schon zweimal das ECU resettet, Fehler kommt aber wieder.

Honda Werkstatt sagt es sei die Lambdasondenbeheizung. Das Ding scheint kaputt zu sein. Mein Werkstatthandbuch zeigt auch etwas von Oxygen Sensor bei Fehler 43 an.


Wer weiss wo ich einen Sonde herbekomme ? Honda will für das Scheissding um die 250 €. Das ist mir eindeutig zu teuer, da das Auto schon recht alt ist. Passt vielleicht auch einen Sonde von einem anderen Modell, oder hat jemand noch so ein Teil für lau im Keller liegen ?

Danke im voraus
Gruß,
shredder
 

vtec-kompressor

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
5
shredder schrieb:
Hi,
Wer weiss wo ich einen Sonde herbekomme ? Honda will für das Scheissding um die 250 €. Das ist mir eindeutig zu teuer, da das Auto schon recht alt ist. Passt vielleicht auch einen Sonde von einem anderen Modell, oder hat jemand noch so ein Teil für lau im Keller liegen ?

Danke im voraus
Gruß,
shredder

Grützi,
habe vor kurzem einen EE9 geschlachtet.
Er hat ja zwei Lamdasonden wenn mich nicht alles täuscht.
Habe die Dinger noch zuliegen, haben bis zum Schluss 100% gefunzt.

gruss
benny
 

shredder

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
3
Aha. Was willste denn für die zwei Dinger haben ? Hab zwar schon neue bestellt, aber das kann man ja rückgängig machen. Komisch, die meisten Autos haben nur eine Sonde. Warum der wohl zwei hat ? Na ja, egal.
Habe gerade eben versucht das ECU über die 15 A Sicherung vorne links im Motorraum zu resetten, doch der Fehler bleibt ? Geht wohl doch nur über die Batterie Abklemmmethode ?

Gruß,
shredder
 
Thema:

Brauche Lambdasonde für Civic EE9 ?

Sucheingaben

honda civic Sicherung für Lambdasonde

Oben