Brauche : Kaufberatung und Einbauhilfe.

Diskutiere Brauche : Kaufberatung und Einbauhilfe. im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten); Hi , Habe mir vor ein paar Tagen das Jvc KD-S71R für knapp 100 Euro gekauft. Was brauche ich noch ? Reichen : - 2 Neue Boxen vorne - 2 Neue...
ac3r

ac3r

Threadstarter
Hi ,

Habe mir vor ein paar Tagen das Jvc KD-S71R für knapp 100 Euro gekauft. Was brauche ich noch ? Reichen :

- 2 Neue Boxen vorne
- 2 Neue Boxen hinten
- 1 Bassrolle

Oder muss ich dazwischen noch einen Verstärker setzen ? Habe zur Zeit nicht allzu viel Geld und wollte bei dem Rest bei ca. 150€ bleiben. Wie schließe ich die Sachen an , muss ich neue Kabel kaufen oder passen die alten ?

Boxen ans Radio und Radio an den Verstärker/Bassroller oder wie ? Habe absolut keine Ahnung davon ?(

Oder statt der Bassrolle einen Verstärker kaufen ?

danke...

cya.

Budda

Budda

Also, wenn du nur noch 150Tacken hast, dann muss man umplanen! Du holst dir am besten nur ein paar gute Lautsprecher für vorne und schließt die direkt am Radio an! Dann sparst du und holst dir mit der Zeit die restlichen Sachen! Als nächstes würde ich dir dann empfehlen dir ne 4-Kanal Endstufe holen. An die kommen dann die vorderen LS. Dann nen Sub kaufen und den gebrückt an die Endstufe hängen. Danach würde ich mich entweder ne Monoendstufe oder 2-Kanal holen und den Sub daran hängen. Und dann Doorboards bauen und noch mal gute Lautsprecher holen und dann nur die LS an die 4-Kanal hängen.

ac3r

ac3r

Threadstarter
mh nee... wollte schon alles komplett kaufen. Muss ja kein High End sein , ein wenig mehr Bass reicht mir schon. Wie schließe ich die Bassrolle an ? Welches Kabel muss ich dazu kaufen ?

Budda

Budda

Du kriegst für 150Euro kein gescheites Paket!!!! Und wenn du schon son Kappes kaufen willst, dann kauf wenigstens, wie ich grad schon gesagt habe, ne Kiste und keine Rolle!!!
Aber nochmal für so wenig Geld bekommst du nichts!!! Jedenfalls nichts, was halbwegs in Ordnung ist!!! Ich habe damals für meinen Billig-Sub schon alleine 70Tacken ausgegeben!!
Jedes Paket was in dem Preisrahmen liegt, ist Müll bzw. Schrott!

S

Sound-Concepts

Also 150€ für alles?

Sagen wir mal, wie gehen in die niedrigsten Regionen, von überhaupt noch empfehlenswerten Komponenten und beginnen mit einer 4-Kanal Endstufe, dann wäre eine Carpower HPB-604 zu nennen.
UVP 129€ und wenn du sie für 100€ bekommst, dann hättest du noch 50€ für: Frontsystem, Subwoofer und Kabel, von Dämmung mal ganz zu schweigen.

Mit150€ kannst du dir rein marktwirtschaftlich nichts gescheites kaufen. Überleg doch einfach mal, wie man es hinkriegen soll gute Bauteile zu verwenden und Komponenten zu kreiren, die mit OK bezeichnet werden können und trotzdem fast nichts kosten dürfen?

Diese MediaMarkt Sets werden dir nach kurzer Zeit ziemlich auf den Geist gehen, wenn sie dann noch funktionieren. ;)

Ich würde dir raten entweder nochmal drüber nach zu denken und noch zu sparen oder du machst dir ein schönes Wochenende in Disneyland Paris :)
Da hast du mehr von. Das ist nicht böse gemeint! :)

Und bitte kauf dir nicht so einen Schmarn, wie Novex, voodoo oder Konsorten..

Angeschlossen wird wie folgt:
Radio wird mit der Endstufe per Chinchkabel verbunden. Die Endstufe kriegt strom von der Batterie und Masse von der Karrosserie.
Das Frontsystem und der Subwoofer werden über an die Endstufe angeschlossen.

Grüße Henning

Thema:

Brauche : Kaufberatung und Einbauhilfe.

Brauche : Kaufberatung und Einbauhilfe. - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei Kaufberatung Astra G

Brauche Hilfe bei Kaufberatung Astra G: Opel Astra 1.6 Kaufberatung / Meinung Opel Astra G 1.6 16 Aufbau: Caravan Erstzulassung: 1998 Kilometerstand: 220.000 km Kraftstoff: Benzin...
  • Brauche Kaufberatung: Gruppe A, Edelstahl

Brauche Kaufberatung: Gruppe A, Edelstahl: Hi Leute, wie gesagt will ich mir für meinen A3 8L 1.6 ne Gruppe A Edelstahlanlage (kein Duplex und am besten mit ABE) holen, um nen richtig...
  • Brauche Kaufberatung B4 Cabrio! Dringend!

Brauche Kaufberatung B4 Cabrio! Dringend!: Tag zusammen, habe heute ein wunderschönes B4 Cabrio gesehen. BJ 92 100.000 km 133PS Silber Fahrwerk neue 225er Schlappen auf schönen 17ner...
  • Kaufberatung 328Ci E46 Brauche Hilfe!!!!

Kaufberatung 328Ci E46 Brauche Hilfe!!!!: Hallo Jungs, ich brauch eure hilfe also ich bin an einem (328ci Bmw) interssiert,ich hab da einen in Ausicht Bmw 328ci E46 Bj 2000 Km:70.000...
  • [145] Brauche dringend Kaufberatung!!

[145] Brauche dringend Kaufberatung!!: servus!!! ich hab vor mir nen alfa 145 zu kaufen entweder 90Ps 103Ps oder den mit 120Ps :D könnt ihr mir sagen auf was ich beim kauf achten...