Brauche Kaufberatung Grande Punto!

Diskutiere Brauche Kaufberatung Grande Punto! im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Also, ich möchte mir einen Grande Punto zulegen. Jetzt haben ich noch ein paar Fragen zu den einzelnen Versionen! Eigentlich möchte ich mir ja den...
D

djpadril

Threadstarter
Also, ich möchte mir einen Grande Punto zulegen. Jetzt haben ich noch ein paar Fragen zu den einzelnen Versionen! Eigentlich möchte ich mir ja den 1.9 Sport zulegen, aber der 130 PS Motor gibt es ja noch nicht mit Partikelfilter, was mich halt ein bisschen zurückhält. Ist es denn jetzt schon möglich den Grande Punto Sport mit Partikelfilter zu bestellen? Was haltet ihr vom 1.4 Sport? Wie sieht es dort mit dem Verbrauch aus? Was habt ihr so für reale Durchschnittswerte! Und dann wäre da noch der 1.3 Emotion, ist halt einfach nur gering günstiger als der 1.9! Deshalb wäre dies auch noch eine Alternative, vorallem vom Verbrauch her! Wird es den 1.3 auch in der Sportausführung geben, ist diese evtl. schon bestellbar? Ich möchte einfach ein stärkeres Auto als mein momentaner Punto I HSD mit 85 PS! Ich habe einfach ein wenig Zweifel dass dies der 1.4 und der 1.3 auch wirklich sind! Bin dankbar für jeden Tipp, jede Meinung von euch Grande Punto Fahrern.

M

Moloko

Also wenn du was mit mehr durchzug willst dann rate ich dir von dem 1,4 ab. Ich finde das er überhaupt nicht gut geht. Allein schon die gewichtsunterschiede. Vorteil wäre das er Sparsam ist. Glaub aber nicht das du mit dem 1,4 zufrieden sein wirst wenn du schon schreibst du willst was mit mehr bums^^

S

STÖCKCHEN

Ich kann dort dem Moloko nur zustimmen. Also wie du an meiner Signatur lesen kannst fahre ich den 1,9 Sport und muss sagen ich bin eigentlich positiv überrascht in jeglicher Hinsicht. Vom Verbrauch her kommt es ganz dadrauf an wie du Ihn fährst. Wenn du eine zügige und sportliche Fahrweise wählst dann bist du schonmal mit 10Liter dabei. Wenn du aber normal und locker fährst dann kommst du auch mit 6Litern hin. Aber der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir (hab nun schon 8500Km drauf) bei durchschnittlich 7,5 - 8Litern.
Die Sportversion rentiert sich echt nur für Vielfahrer finde ich.
Den Partikelfilter gibt es erst ab Oktober zubestellen....

Gruß

-SpY-

-SpY-

Moloko schrieb:
Also wenn du was mit mehr durchzug willst dann rate ich dir von dem 1,4 ab. Ich finde das er überhaupt nicht gut geht. Allein schon die gewichtsunterschiede. Vorteil wäre das er Sparsam ist. Glaub aber nicht das du mit dem 1,4 zufrieden sein wirst wenn du schon schreibst du willst was mit mehr bums^^
Meinst du den 8V oder den 16V? Ich find der 16V geht ganz gut, auch für sein Mehrgewicht. Den 8V hat meine Mutter, für jeden Tag zur Arbeit und Stadtverkehr is der ideal und super sparsam (bei meiner Mutter 6,4l in der Stadt) aber die richtigen Bums hat er nich so =)

P

P82

ihr müsst auch einen Unterscied zwischen 1,4l 16V dyn/emo und sport machen.Der Sport hat ein sechsgang getriebe und der normale ein fünfgang.Bin beide schon gefahren.der sport fährt sich schon gut ist halt kürzer abgestimmt.Selber fahre ich ein 1,9l sport mit 130ps, bin echt zufrieden ;)

D

djpadril

Threadstarter
Jo er müsste halt schon mehr bums haben als mein 85 HSD! Hat dies denn der 16V 1.4 95 PS Sport denn auch? Meine Garage hat den eben vor ein paar Wochen bekommen, ich glaub ich werde mir den mal probefahren. Aber eben 1.9 Sport ohne Partikelfilter möchte ich einfach nicht, weil in 1-2 Jahren wird jeder Partikelfilter serienmässig drin haben, deshalb werde ich entweder den 1.4 16V nehmen oder halt einfach auf den 1.9er mit Partikelfilter warten, weil den 1.9 Emotion mit 120 PS möchte ich nicht, da dieser einfach von der Ausstattung her nicht meinen Wünschen entspricht!

G

gplpunto

Grande Punto MJET u. Sport 1,4

Hallo, also die neuen sind nicht schlecht im gegenteil...hatte mir im märz 06 einen grande punto 1,3 16V Multijet emotion, mit getönten scheiben geholt, fährt sich super leise, mit 160 meinste noch du stehst...bequem, und sau sparsam, bei normaler fahrt gradmal 3,7 ltr. diesel auf 100 km, bei fahrweise um die reelle 190 km/h,(werksangabe 175) mehr hab ich mir nicht getreut auto war noch zu neu :D verbraucht er 9,9 ltr. und als durchschnitt kam ich nie über 4,3 ltr und fuhr wie nen verrückter..........danach kam das umwetter im juni....auto totalschaden ;( 8o :( jetzt habe ich den gp sport benziner und habe eine gasanlage drinne...abgesehen davon das es nur ein 4 sitzer ist und keine asymetrische rückbank hat, und auch keine get. scheiben, bin ich sehr zufrieden, spritverbrauch auf benzin max. 6,9 ltr bei verrückter fahrweise , bei normaler fahrweise 4,6 ltr. auf gas reden wir lieber net bis zu 11 ltr. , aber hat auf gas auch mehr leistung und ist durchzugsstärker :D € 0,659
einzigstes fehler ist die lenklager , aber garantie :D

gruß gplpunto

P

Punto_Blueboy

Guest
Also ich rate dir auf den Grande Punto Abarth zu warten, der hat satte 180 PS(mit Chiptuning von seriösen Hersteller, sogar mehr PS) und damit der schnellste Grande Punto von allen. Und sieht am sportlichsten von allen Grande Puntos aus.

Anfang September müsst er kommen.

Aber du entscheidest dich ja was du dir leisten und halten kannst.

Ciao

P

puntogirl18

hatte mal ne probefahrt mit dem 1,4. war eigentlich ganz gut. der hat schön gasgegeben. aber wenn du wirklich mehr leistung haben willst wäre der 1,9 besser. den bin ich auch schon gefahren. war aber nix für mich

calcy

calcy

Hallo zusammen,

also ich hab folgendes festgestellt.
Der Sport Diesel hat nen ordentlichen Zug, ist schon ne Menge für den Wagen. Bin ich Probe gefahren.
Ich hab mich aber, aufgrund meines Fahrverhaltens für den Sport Benziner entschieden. Der zieht ansich auch gut aber erst in höheren drehzahlbereich (5000). nen Tick mehr Power fänd ich nich schlecht aber sonst is der super.
Verbrauch hab ich damit zwischen 6,3 und 7,8 Liter Durchschnitt, wobei ich Stadtverkehr und Autobahn damit regelmäßig fahre.

gruß
calcy

Thema:

Brauche Kaufberatung Grande Punto!

Sucheingaben

kaufberatung grande punto

,

grande punto kaufberatung

,

kaufberatung fiat punto grande

,
fiat grande punto 2006 kaufberatung
, kaufberatung grand punto, fiat grande puntoersatzteilekatalog, grande punto 1 9 gebrauchtberatung