Brauche infos zum neuen Focus-ST

Diskutiere Brauche infos zum neuen Focus-ST im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hi, hat einer von euch den neuen Focus ST (225PS :] ) ? Wen ja wie seid ihr mit ihm zufrieden? Was gibts zu bemängeln? Ein Kumpel von mir ist am...
MartinFocus

MartinFocus

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
90
Ort
74632Neuenstein
Hi,
hat einer von euch den neuen Focus ST (225PS :] ) ? Wen ja wie seid ihr mit ihm zufrieden? Was gibts zu bemängeln?
Ein Kumpel von mir ist am überlegen ob er von seinem BMW 328 e36 auf
nen ST umsteigt, da währe es nicht schlecht wen ich ihm ein zwei Erfahrungsberichte zeigen könnte und ihm vom Focus überzeugen könnte :D .
Danke im vorraus
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
mit sicherheit ein supergeiles auto. leider habe ich selber keinen. aber wenn ich einen hätte, würde ich im focus II forum posten ;-)

MfG, Hans
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
2.5 Fünfzylinder hat der drin....

mir gefällt der Focus I RS immer noch am besten
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
den gibts sogar als Fünftürer....laut Preisliste....
 
MartinFocus

MartinFocus

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
90
Ort
74632Neuenstein
Hallo leute,
danke für die antworten. Die Daten vom Fahrzeug sind mir bekannt und hab mir auch schon einen angeschaut. Mich würd interressiren ob jemand von euch schon das Glück hatte einen zu fahren oder ob einer einen hat. So oder so ist es ein hammergeschoss mit 2.5l Hubraum 5 Zylindern mit 225 PS :D :D :D Und das ST-Orange und das ST-Blau sehen mal Schwinegeil aus 8)
 
=]NLG[=Keeper

=]NLG[=Keeper

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
17
naja ist schon ne geile kiste das ding und die sitze sau bequem ahb mir das ding mal in essen auf der motorshow ganz genau angeguckt super geiles auto. das einzige was ich bei dem so vom begutachten bemängeln kann ist halt der kofferraum der ist sehr sehr klein ausgefallen weil keine ersatzradwanne mehr verbaut ist aber ich glaub da wird man leicht drüber hinwegsehen bei der leistung das ding macht ja erst bei 241 kmh schluss. ist halt der einzige schwachpunkt des autos der kofferraum

MFG Keeper
 
N

Nalge

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
7
Ich hatte schon das Glück mit 2 ST zu fahren.
Es ist jedoch schwer zu beschreiben, wie sich dieses Auto anfühlt. Das muss mann selbst mal gespürt haben.
Der Motor überzeugt in allen Lebenslagen und Drehzahlen. Power über das ganze Drehzahlband. Und die 320Nm ab 1'600 r/min sind der absolute hammer. Der Wagen zieht linear unten raus. Ich persönlich hab nur die ersten 4 Gänge gebraucht. Auf der Autobahn reichen diese auch vollkommen aus, da man in der Schweiz sowieso nur 120km/h fahren darf. Ich war natürlich schon etwas schneller unterwegs.
Das Fahrwerk ist sehr sportlich, bleibt aber dennoch komfortabel. Das Auto liegt satt auf der Strasse und vermittelt sehr viel Sicherheit. Die Lenkung ist sehr direkt, was mir persönlich sehr gefällt. Wenns nach mir geht hätten die Konstrukteure ruhig ein Sperrdiff. einbauen können, aber dann dürfe man das Auto nie mehr einhändig fahren.
Bin mit einem Mini Cooper S Works gefahren, welcher ein Sperrdiff hatte. Das war der oberhammer. Man hätte denken können, es ist ein Gokart. Aber kein Kofferraum (nur 150 Liter), darum wars nichts für mich.
Das was mich am ST am meisten begeistert hat ist aber der Sound. Unbeschreiblich.
Mein Kollege kam mit, welcher den neuen Golf V GTI fährt. Der war ganz schön neidisch.

Meine Begeisterung für den ST ging so weit, dass ich ihn am 23 Dez. abholen kann. In blau. Das Orange gefällt mir auch sehr gut, aber wie wird das in einem halben Jahr sein. Daher hab ich eine etwas dezentere Farbe gewählt. Jetzt gilt es nur noch die Wartezeit zu überleben.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
warum ist der kofferraum denn so klein???
 
Thema:

Brauche infos zum neuen Focus-ST

Brauche infos zum neuen Focus-ST - Ähnliche Themen

  • Mazda Umbau und brauche infos ;)

    Mazda Umbau und brauche infos ;): grüßt euch! habe einen 323f ba v6 und meine frau fährt einen 323f ba 1.5 mit 88ps, so da mein v6 die karosserie so ziehmlich fertig ist und es...
  • Hilfe - von Experten! :-) Brauche Infos :)

    Hilfe - von Experten! :-) Brauche Infos :): Hi Zusammen. Habe folgende Fragen / Bitten an euch. Benötige Hilfe für meine "kleine" Anlage im Auto. Vorweg - möchte ich hier keine große...
  • möchte meinen fofo 1,4l 75 ps auf 2,0l rsmotor umabuen brauche infos zum umbau

    möchte meinen fofo 1,4l 75 ps auf 2,0l rsmotor umabuen brauche infos zum umbau: hi an alle, möchte gern mein fofo 1,4l 75ps auf 2,0l rs umbauen wer hat infos oder hat dieses gar schonmal gemacht? an wen kann man sich wenden...
  • Brauche infos zum Phasensteller

    Brauche infos zum Phasensteller: Hallo lieber Alfa Freaks Brauche infos zum Phasensteller wann muss der Gewartet bzw. gewechselt werten? habe ein 156 2,0l 16v und habe 117000km...
  • Ähnliche Themen
  • Mazda Umbau und brauche infos ;)

    Mazda Umbau und brauche infos ;): grüßt euch! habe einen 323f ba v6 und meine frau fährt einen 323f ba 1.5 mit 88ps, so da mein v6 die karosserie so ziehmlich fertig ist und es...
  • Hilfe - von Experten! :-) Brauche Infos :)

    Hilfe - von Experten! :-) Brauche Infos :): Hi Zusammen. Habe folgende Fragen / Bitten an euch. Benötige Hilfe für meine "kleine" Anlage im Auto. Vorweg - möchte ich hier keine große...
  • möchte meinen fofo 1,4l 75 ps auf 2,0l rsmotor umabuen brauche infos zum umbau

    möchte meinen fofo 1,4l 75 ps auf 2,0l rsmotor umabuen brauche infos zum umbau: hi an alle, möchte gern mein fofo 1,4l 75ps auf 2,0l rs umbauen wer hat infos oder hat dieses gar schonmal gemacht? an wen kann man sich wenden...
  • Brauche infos zum Phasensteller

    Brauche infos zum Phasensteller: Hallo lieber Alfa Freaks Brauche infos zum Phasensteller wann muss der Gewartet bzw. gewechselt werten? habe ein 156 2,0l 16v und habe 117000km...
  • Oben