Brauche Infos zu 518i und 520i

Diskutiere Brauche Infos zu 518i und 520i im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Interessiere mich für oben genannte Fahrzeuge... Was kostet der in Steuern, Verbrauch, wie siehts mit Fahrleistungen aus... und wodrauf sollte...

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Interessiere mich für oben genannte Fahrzeuge...

Was kostet der in Steuern, Verbrauch, wie siehts mit Fahrleistungen aus...

und wodrauf sollte man beim Kauf achten, was sind Mängelschwerpunkte...
 

X0n3

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
112
also was die im unterhalöt kosten und worauf man bei den beiden achten muss kann ich dir nicht sagen, aber leistungsmäßig würde ich den 520i nehmen, der hat 150ps und 6 zylinder, der hat nen schönen 6 zylindersound, der 518i dagegen hat nur 115ps und is ein 4 zylinder, und durch das hohe gewicht kannste dir ja denken wie da die beschleunigung ausfällt...der 518i braucht (glaube ich!!) 12-13 sekunden bis 100km/h der 520i liegt so bei ca. 10-11 sekunden. also ich würde den 520i gegenüber dem 518i eindeutig voziehn, wobei der 520i trotz 150ps alles andere als ein sprinter ist :( wanderdühnen sind sie beide

da würd ich dir eher einen E36 empfehlen...der 320i e36 hat auch den 150ps starken M50B20 motor wie der 520i, aber weil er leichter ist kommt er besser aus dem quark, und hast dazu ein moderneres auto ;)
 

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
also wenn du nen e34 willst, dann würde ich dir den 525 empfehlen, weil der gut bumms hat, und wenn du nen kaltstartregler( ca. 200 euro) reinmachst, ist er in der steuer auch viel billiger
 
Thema:

Brauche Infos zu 518i und 520i

Brauche Infos zu 518i und 520i - Ähnliche Themen

Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
Vignetten 2020 für Österreich, Schweiz, Slowenien und Tschechien - Preise im Überblick: Für manche kommt der Sommerurlaub 2020 mit dem eigenen Auto nun vielleicht doch noch in Fahrt und wenn man in bestimmte Länder reisen will, muss...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Was Jahreswagen sind und welche Vorteile und Extras daraus resultieren: Durch einen Gebrauchtwagen lässt sich im Vergleich zu einem Neuwagen als Verbraucher viel sparen. In diesem Artikel erklären wir, was ein...
Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte: Ein Unfall der zwar seltener passiert, aber dann oft schwerwiegende Folgen hat, ist der sogenannte Wasserunfall. In diesem kurzen Ratgeber fassen...
Oben