Brauche ich PowerCap??

Diskutiere Brauche ich PowerCap?? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo alle zusammen, folgende Situation: Ich habe ein Brett und ein Woofer beides angeschlossen an eine Endstufe. Nun will ich mir ein...
V

VW_Rudi

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

folgende Situation:
Ich habe ein Brett und ein Woofer beides angeschlossen an eine Endstufe. Nun will ich mir ein frontsystem einbauen und dies an eine neue Endstufe anschliessen. Beide Endstufen haben unterschiedliche Leistung.
Da ich die Endstufen gebraucht bekommen habe weis ich leider nicht was für eine Watt Leistung diese haben (auch keine Aufschriften auf dem gehäuse etc.).

Brauche ich nun ein PowerCap zum anschliessen beider endstufen? Was für "Eckdaten" sollte diese haben?
Kann mir jemand erläutern wie ich bei dem einbauen vorgehen muß? (Kabel anschliesen etc.)

Ich bin ein absoluter Neuling was CarHifi angeht. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Gruß Rudi

b3asty

b3asty

hmmmm
ab 800watt sinus leistung würd ich nen powercap nehmen..

besser wär ne zusatzbatterie (kenn mich da aba ned aus^^)

nehmste eben 2mal ein 1Farad cap.. für jeden amp eben einen..

anschliesn wird meistens beschrieben auf der verpackung..

auswendig weiss ichs nun ned , sry ..

dürfte aba noch mehr threads geben wos beschrieben wird einfach mal den SUCHE button benutzen

mfg

V

VW_Rudi

Threadstarter
Was 2 PowerCaps.

Das glaube ich net. Sonst sieht man doch auch immer nur einen. 2 kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wie gesagt ich weis nicht was die Endstufen leisten.

kirsche

kirsche

hey.

villeicht kann dir das helfen.

http://ams-soundtuning.de/seite11.html

da steht bissl wat zu pufferkondensatoren, bzw unter link einbau halt auch was zur Instalation.

Ob. du eines oder mehrere caps siehst hatt nix zu sagen, gibt ja caps von 0,5 bis 40 Farad.

- bei mir würdest z.B gar keines sehen, ich benutze z.Z. ein "Batcap"