Brauche ich PowerCap??

Diskutiere Brauche ich PowerCap?? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo alle zusammen, folgende Situation: Ich habe ein Brett und ein Woofer beides angeschlossen an eine Endstufe. Nun will ich mir ein...
V

VW_Rudi

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

folgende Situation:
Ich habe ein Brett und ein Woofer beides angeschlossen an eine Endstufe. Nun will ich mir ein frontsystem einbauen und dies an eine neue Endstufe anschliessen. Beide Endstufen haben unterschiedliche Leistung.
Da ich die Endstufen gebraucht bekommen habe weis ich leider nicht was für eine Watt Leistung diese haben (auch keine Aufschriften auf dem gehäuse etc.).

Brauche ich nun ein PowerCap zum anschliessen beider endstufen? Was für "Eckdaten" sollte diese haben?
Kann mir jemand erläutern wie ich bei dem einbauen vorgehen muß? (Kabel anschliesen etc.)

Ich bin ein absoluter Neuling was CarHifi angeht. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Gruß Rudi

b3asty

b3asty

hmmmm
ab 800watt sinus leistung würd ich nen powercap nehmen..

besser wär ne zusatzbatterie (kenn mich da aba ned aus^^)

nehmste eben 2mal ein 1Farad cap.. für jeden amp eben einen..

anschliesn wird meistens beschrieben auf der verpackung..

auswendig weiss ichs nun ned , sry ..

dürfte aba noch mehr threads geben wos beschrieben wird einfach mal den SUCHE button benutzen

mfg

V

VW_Rudi

Threadstarter
Was 2 PowerCaps.

Das glaube ich net. Sonst sieht man doch auch immer nur einen. 2 kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wie gesagt ich weis nicht was die Endstufen leisten.

kirsche

kirsche

hey.

villeicht kann dir das helfen.

http://ams-soundtuning.de/seite11.html

da steht bissl wat zu pufferkondensatoren, bzw unter link einbau halt auch was zur Instalation.

Ob. du eines oder mehrere caps siehst hatt nix zu sagen, gibt ja caps von 0,5 bis 40 Farad.

- bei mir würdest z.B gar keines sehen, ich benutze z.Z. ein "Batcap"

aber ich nehme an , das er dir nur sagen wollte, daß man "normalerweiße " (optimal)für jede endstufe ein extra cap nimmt.

mfg. maik

b3asty

b3asty

genau danke^^

und die 4farad oder mehr sind ned so der hit daher lieber 2mal 1farad
und eben je amp 1cap :)

Thema:

Brauche ich PowerCap??

Brauche ich PowerCap?? - Ähnliche Themen

• brauche ideen für meine endstufe und powercap

brauche ideen für meine endstufe und powercap: hallo zusammen habe schon länger meine soundanlage und sie gefällt mir wirklich aber, ich habe mir vorhin ein powercap dazu gekauft weil mein...
  • Wie installiere ich eine zweite endstufe? brauche ich ein powercap?

Wie installiere ich eine zweite endstufe? brauche ich ein powercap?: Hi mein bisheriges system im kombi: radio: pioneer DEH-P5730MP frontsys: helix espirit 106 (koaxial/50watt) rearfill: pioneer 3 wege...
  • Brauch ich ein Powercap ??

Brauch ich ein Powercap ??: Meine Komponenten sind ja in der Signatur ... Bin mir nur nicht sicher obs was bringt ,sonst kann ich mir ja die 50€ sparen . thx
  • Brauch ich einen Powercap bei diesen 2 Endstufen?

Brauch ich einen Powercap bei diesen 2 Endstufen?: Ich habe eine 2-Ch-Amp Subendstufe mit 600W max und eine 4-Ch-Amp für mein Boxensystem mit 1000W max. (4x 60W RMS). Die RMS Leistung der...