Brauche Hilfe....

Diskutiere Brauche Hilfe.... im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon ein bisschen gestöbert aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden: Während der Fahrt...

wwchef

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe schon ein bisschen gestöbert aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden:
Während der Fahrt fängt mein Mondeo MK3 an zu quitschen. Ich vermute, daß das Geräusch von vorne kommt. Sobald ich auf die Bremse trete ist das Quitschen weg. Nehme ich den Fuß wieder von der Bremse quitscht es wieder. Es ist egal, ob der Wagen rollt, oder ob ich einen Gang drin habe. Das Quitschen verschwindet auch bei Betätigung der Handbremse. Kommt danach aber auch wieder.
Belege und Scheiben sind noch in Ordnung. Auch ist kein Grat auf der Scheibe, an dem etwas schleifen könnte.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich geschrieben und es kann mir jemand einen Tipp geben was es sein kann bzw wie ich das Quitschen beheben kann.

Vielen Dank!!!
 

starwarshater

Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
40
Quietschen

Hallo,

also mein 1. Gedanke wäre der Keilriemen von der Lichtmaschine!!! Könnte sein das dort irgendwie Öl draufgetropft (beim letzten Ölwechsel oder so)oder irgendwas anderes!!!Hatte das bei meinem alten Auto auch mal gehabt!!!Einfach mal den Riemen Prüfen ob er ausgefranzt oder abgenutzt ist!!!

MFG chris
 

wwchef

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
3
Quitschen

Vielen Dank starwarshater,

aber vom Keilriemen kommt es nicht. Habe ich auch schon geprüft. Es ist auch eher ein metallisches Quitschen ?( also Metall auf Metall.

Der Keilriemen passt auch nicht zu der Tatsache, daß das Quitschen beim Bremsen aufhört (egal welche Geschwindigkeit gefahren wird).

Gruss
Christian
 

otnuP

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
432
Scheint, also ob deine Bremse hinten hängt und sich nicht mehr komplett löst. Also die die Bremsklötze schleifen ein bisschen an der Bremsscheibe. Fahr am besten zur Werkstatt udn lass nachschauen.
 

wwchef

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
3
Quitschen

Hallo otnuP,

ich war bei Ford, nur leider konnten die nichts finden. Keine Schleifspuren oder so. Und wie es immer so ist, wenn es quitschen soll dann tut es das nicht. Der Meister sagt ich soll damit leben...... WILL ICH ABER NICHT!!!

Vielen Dank
Gruss
Christian
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
In deiner Bremse werden die Führungen der Bremsklötze mit Bremsstaub vollsitzen und somit das quitschen verursachen.

Bremsklötze ausbauen und die Schächte mit drahtbürste saubermachen.
Und danach die Bremsklötze mit Molykote-Fett(des ist sehr Hitzebeständig)wieder einsetzen.
Aber nur die Führungsrelevanten Teile einschmieren!


Kleiner Tipp.
Beim nächsten Thema eventuell ne besser umschreibende Überschrift auswählen, dann schauen auch mal mehr Leute drauf. ;)
 
Thema:

Brauche Hilfe....

Brauche Hilfe.... - Ähnliche Themen

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Bremsen zwitschern im Sommer, im Winter nicht ???: Hallo, hab vor ca 3 Wochen meine Sommeralus drauf gemacht und seit ca einer Wocher ist mir beim offen Fahrn (BMW E36 Cabrio) aufgefallen das es...
Temperatur-, und Elektrikproblem ! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Habe zwei größere Probleme mit meinem 3er. Zum Wagen: Er ist Baujahr 92, 182 TKM gelaufen, 1.4er Maschine und ohne Servo. Kaufte...
Problem Bremsen HA: Hallo, habe ein kleines Problem mit den hinteren Bremsen meines Golf 4 Variant 1.9 TDI. Während der fahrt fängt es hinten rechts an zu...
Bremsenwechsel an HA: Hallo, habe ein kleines Problem mit den hinteren Bremsen meines Golf 4 Variant 1.9 TDI. Während der fahrt fängt es hinten rechts an zu...

Sucheingaben

ford mondeo fängt vorne links während der fahrt an zu quietschen

,

quietschen während der fahrt ford mondeo mk3

,

opel astra f vorderachse schleifen metallisches geräusch

Oben