brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; hi kann mir jemand sagen wofür der querschnitt bei reifen steht? also wenn ich jetzt reifen mit 195/55 R14 habe, wofür steht dann die 55? wie...

geoffroyw

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
3
hi

kann mir jemand sagen wofür der querschnitt bei reifen steht? also wenn ich jetzt reifen mit 195/55 R14 habe, wofür steht dann die 55? wie wird das ausgerechnet? interessiert mich!

Danke im vorraus!

Geo
 

Krueml

Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
370
Ort
76228 Karlsruhe
Guckst du hier :-)
REIFEN INDEX


(4) Verhältnis Höhe zu Breite

Diese Zahl gibt das prozentuale Verhältnis von Höhe zu Breite des Reifenquerschnittes an. Die im Bild angegebene /65 bedeutet, dass die Reifenhöhe 65 Prozent der Reifenbreite entspricht.
Die Angabe 205/65 bedeutet somit, dass der Reifen 205 mm breit und 133,25 mm hoch ist.
Je niedriger die Verhältniszahl desto niedriger die Reifenflanke.

Früher wurde bei Reifen der 80er-Produktionsreihe das Höhen-Breiten-Verhältnis nicht auf dem Reifen angegeben. Bei Fahrzeugen älterer Bauart findet sich daher in den Fahrzeugpapieren u.U. nur die Breitenangabe, z.B. '165 R 13'. Dies entspricht nunmehr '165/80 R 13'.
 

geoffroyw

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
3
vielen Dank! jetzt hab ich mal ne vernünftige antwort auf meine frage bekommen! :)
 
Thema:

brauche hilfe

brauche hilfe - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe: Hi hab mir vor kurzem einen Laguna 2 ph2 mit fast allem Extras gekauft Da es gebraucht ist hab ich viele Abnutzungen an der mittelkonsole wo...
Becker indianapolis BE7920: Hoffe mir kann jemand helfen!! Hallo ich brauche dringend eure Hilfe ich habe ein Altes Fahrzeug mit einem Becker Indianapolis BE 7920 Radio...
Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Oben