Brauche Hilfe... Rechnerporb. Virus

Diskutiere Brauche Hilfe... Rechnerporb. Virus im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hey leutz, Ein kumpel hat aufn Laptop seit kurzem diese Meldung Und seitdem ist er extrem langsam! Virenprog. findet nix! Habt ihr ne Idee wie...
Felacris

Felacris

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teutschenthal bei Halle/Saale
Hey leutz,
Ein kumpel hat aufn Laptop seit kurzem diese Meldung


Und seitdem ist er extrem langsam! Virenprog. findet nix!

Habt ihr ne Idee wie man das weg kriegt?
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
2
"click here to fix that problem" sollte es eigentlich lösen.
Der Laptop bietet Angriffsfläche für Trojaner und Viren, hat aber noch keine ;)
Windows meckert also das kein für Windows erkennbares Virenprogramm aktiv ist.
Wenn Du auf das Kreuz klickst sollte das Windows-Sicherheitscenter aufgehen und dort wirst Du weitergeführt.
 
M

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
7
Wenn Du auf das Kreuz klickst sollte das Windows-Sicherheitscenter aufgehen und dort wirst Du weitergeführt.
Damit würde er sich den fettesten Fisch erst so richtig einfangen ;)
Zum einen: hat dein Freund überhaupt ein englisches Windows? Vermutlich nicht - insofern ist eine englische Meldung von Windows ausgeschlossen!
Zum andern: Das Windows-Sicherheitscenter-Zeichen ist kein roter Kreis mit weißem X sondern sieht anders aus (rotes Schild). --> Falls noch nicht geschehen, SP2 installiern, außerdem Antivirenproggies drüberlaufen lassen sowie die üblichen Proggies wie Spybot Search and Destroy, CoolWebShredder, Adaware und HiJackThis!
 
E

ExtremFun

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Also um Spyware zu besitigen eignet sich eigentlich der Adware von Lavasoft sehr gut, probier das mal.
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
2
Stimmt, wäre ein Schild.
Ist aber auch ein eher schlechtes Bild.
Kann dieser Kreis evtl. eine ältere Version des Norton sein?
 
M

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
7
Also diese Meldung ist erfahrungsgemäß mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von einem bereits installierten Malware-Programm. Deshalb wirklich mit den von mir o.g. Programmen drübergehn!
 
Thema:

Brauche Hilfe... Rechnerporb. Virus

Brauche Hilfe... Rechnerporb. Virus - Ähnliche Themen

Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Knarren beim schalten wenn der motor kalt ist???: Hi Leutz, habe ne little prob. seit kurzem hat "glaube" mein ESD (Supersport Duplex) die angewohnheit, wenn er kalt ist, beim schalten und jeder...
E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
Oben