Brauche hilfe kablefarben bei zv Golf 3

Diskutiere Brauche hilfe kablefarben bei zv Golf 3 im Alarmanlagen Forum im Bereich Technik; Hallo ersmal ich bin neu hier und habe gleich ein problem GOLF 3 BJ 94 habe mir bei ebay eine alarmanlage mit ansteuerung der zv gekauft...

Spongebob01

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
5
Hallo ersmal ich bin neu hier und habe gleich ein problem GOLF 3 BJ 94

habe mir bei ebay eine alarmanlage mit ansteuerung der zv gekauft C803 mehr weis ich nicht

auf dem schaltolan der dabei ist sind keine bilder oder so dort steht nur

(1)
Das Blaue kabel wird ( Positiver türkontakt ) an ihren türkontakt schalter angeschlossen
Das grüne kabel wier ( negativer Türkontakt an ihren türkontakt angeschlössen

Stellen sie sicher ob ihr türkontakt positiv oder negativ schaltet und wählen sie demnach das grüne oder das blaue kabel...Welche farbe haben diese kabel am Auto bzw wo schliese ich das blaube und das grüne kabel an

(2)

Wegfahrsperre Das weise Kabel vom relai wird an minus angeschlossen
mit den beiden grünnen Kabeln unterbrechen sier ihr kabel für den anlasser des motors ( das dünne Kabel welches zum anlasser gehen .... Was muss ich da machen wo finde ich das kabel

(3)

Fahrzeuge mit kompressor

Der Stecker JP2 muss gesteckt bleiben
Das gelb/schwarze kabel an dauerplus Das Gelbe kabeln an minus Das Orange/Schwarze und das weisse kabel min einander verbinden wie meinen die das mit verbinden weil beise kabelkommen aus der steuereinheit

(4)

Die Steuerleitung von der Kompresoreinheit zu fahrertür durchtrennen und mit weiss/schwarz und orange am anderen ende verbinden

welche fahrbe hat das kabel der steuerleitung welches ich durchtrennen muss

(5)

Das weisse kabel wird an 12+ angeschlossen welches über die zündung eingeschaltet wird... welches kabel meinen die bzw wo finde ich das und welche farbe hat das

Ich verzweifle hier mit dieser anleitung bitte helft mit
 

onkel_dom

Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
7
Hallo Spongebob01,

du hast einen negativen Türkontakt, der Türkontaktschalter befindet sich an der A-Säule. Den schraubst du heraus, dann ziehst du das Kabel der Aa zum Kontaktschalter und schließt es dort mit an. Die Kabelfarbe sollte braun sein. Am Türkontaktschalter befinden sich aber maximal zwei Kabel mit derselben Farbe. Also kannst du da nichts verkehrt machen.

Bei der Wegfahrsperre musst du das weiße Kabel auf Fahrzeugmasse legen, am besten an einem Massepunkt. Mit den grünen Kabeln musst du an den Zündanlassschalter und dort das Kabel, eigentlich rot, zum Anlasser unterbrechen. Diese Leitung kannst du ermessen. Das ist die Leitung, die wenn du den Schlüssel auf Stellung Motor starten bringst, Strom zum Anlasser führt.

Bei dem Kompressor kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Mit dem Zündungsplus ist gemeint, du suchst dir eine Leitung, am besten am Zündanlassschalter, die Leitung, die bei eingeschalteter Zündung Strom führt. Die Kabelfarbe hierbei müsste auch wieder rot sein. Bin mir aber nicht ganz sicher mit der Kabelfarbe. Du testest die Leitung, indem du ein Multimeter an die entsprechende Leitung legst, sie darf bei ausgeschalteter Zündung keinen Stromfluss anzeigen. Und bei eingeschalteter Zündung ca. 12 V. Dann ist es die richtige.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß onkel_dom
 

Spongebob01

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
5
hey

uHabe jetzt soweit alles angeschlossen bekommen mit dem zündungsplus meinte jemand schwarz gelb nehmen habe ich jezt gemacht

habe nur noch nicht den tür kontakt angeschlossen da dort 3 kabel sind braun barun/weis und Braun/schwarz glaube an welches muss ich nun den tür kontakt anschliesen und vor allem das positiv oder negativ kabel


ist es normal das wo der kontakt noch nicht angeschlossen ist und ich fahre das die aa sich scharfschaltet liegt das nur an dem kontakt oder habe ich das falsche zündungsplus ???

undf die 2 kabel für die blinker wo kommen die dran bzw eche farbe haben die an den hebeln für die blinker
 
Zuletzt bearbeitet:

onkel_dom

Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
7
also welches kabel du nimmst ist eigentlich völlig egal die sind alle negativ geschaltet.

Und das sich die aa scharf schaltet ist auch normal da die central einheit ja kein signal bekommt ob eine fzg. tür geöffnet wurde.

bist du dir denn sicher das sie sich scharf schaltet oder hast du automatische selbst verschließung aktiviert was bei meiner aa nämlich vorprogramiert ist.

um welchen kompressor handelt es sich eigentlich denn wenn es sich um den kompressor des motors handelt falss es um den motor fernstart geht brauchst du das nicht anklemmen da ich jetzt einfach mal davon ausgehe das du keinen vr6 mit kompressor hast.

falls es sich aber um den klima kompressor handelt was bei einigen aa`s auch möglich ist musst du wissen falls du eine klimaanlage hast ob du sie auch über die aa ansteuern möchtest da bin ich dann aber überfragt da klimatechnik nicht mein spezial gebiet ist.

gruß onkel_dom
 

Spongebob01

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
5
ich meine den kompressor der hintem am rücklicht ist für die zv habe das passende kabel gefunden braun rot war es zv funktioniert jetzt soweit

mir fehlen aber noch die farben von den blinkern

habe was gelessen von schwarz weis und schawrz grün oder so damit gehen aber nicht die blinker sondern meine scheinwerfer leuchten dan


mit dem schaef schalten war es so ich sass im auto und habe die kabel versteckt da gingen dan auf einmal die knopfe runter und die alarmanlage ging los bin aber nicht an der ffb dran gewessen die lag aufem rücksitz
 

onkel_dom

Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
7
also bei den kabelfarben für die blinker bin ich im moment überfragt aber sie müssten unter der einstiesleiste fahrerseite im kabelbaum sein. dann müsstest du sie durchmessen also blinker an und messen bis das richtige erwischt hast.
das mit dem kompressor freut mich hätte nicht gedacht das bei dir noch eine pneumatische verbaut ist muss wohl einer der ersten gewesen sein*g*
das mit der automatischen scharf stellung wird so sein das deine aa einen auto lock hat das heißt wenn du dein fzg öffnest und ich schätze nach 20-25 sek. die aa kein tür öffnungssignal bekommt verschliesst sie wieder automatisch und schärft sich auch wieder das problem ist dann aber in der regel behoben wenn du den türkontaktschalter mit anschliest da die aa sich darüber das signal holt ob eine tür geöffnet wurde.

gruß onkel_dom
 
Thema:

Brauche hilfe kablefarben bei zv Golf 3

Brauche hilfe kablefarben bei zv Golf 3 - Ähnliche Themen

Habe auch nen neuen: Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit. Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :) Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen...
ZV 3 Türen funktionieren nicht, Beifahrer, hinten links und rechts: Hallo Community, habe folgendes Problem: Bei meiner ZV sind Beifahrer sowie hinten links und rechts ausgefallen. Kofferaum funktioniert...
Alarm Funktioniert aber ZV ist TOT??: Hi, habe ein Paket-Angebot gekauft Alarmanlage und Zentralverrigelung. Nun habe ich die Alarmanlage angeschlossen diese FUnktioniert auch... Die...
Hilfe bei Alarmanlageneinbau & Zentralelektrik: hi, hab heute versucht meine alarmanlage (NeoCQ M932F) einzubauen und soweit auch schon viele kabel anschließen können, hoffentlich auch an den...
ZV / Zentralverriegelung nachrüsten Golf 2: Hi Leute,habe da mal ein Problem,ich bin seit 2 Tagen dabei meine ZV einzubauen + Alarmanlage,die Alarmanlage funktioniert soweit,nur die ZV macht...

Sucheingaben

kabelfarbe zentralverriegelung golf 3

,

kabelfarbe türkontakt zentralverrieglung golf3

,

c803 alarmanlage

,
golf 3 türkontakt kabel
, Golf 3 Alarm Türkontakte, Golf 3 türkontakt alarmanlage, golf 3 schließ kontakt kabel farbe, zv golf 3 türkontakt, golf 3 dwa beifahrertüre, positives öffnungssignal golf 3, zv golf 3 kabel auf Farbe, golf 3 3 kabel am türkontakt, schließ öffnungssignal golf 4, Öffnungssignal golf 3, golf 3 kabelbaum fahrertür braun weiß, golf 4 fahrertür zv 5 rotblaue kabel 2 dünner, hyundai positives öffnungssignal, auto Alarmanlage c803-G 54, golf 3 türkontaktschalter kabelfarben, wegfahrsperre Golf Kabel Farbe, golf 3 türkontakt wegfahrsperre, golf 3 signal türkontaktschalter, golf 3 zv farberklärung, farbe plus minus kabel golf 3 blinker, welche farbe haben die kabel scheinwerfer golf 3
Oben