brauche hilfe in sachen endstufe...

Diskutiere brauche hilfe in sachen endstufe... im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; HI! mein problem ist folgendes, ich hab mir vorkurzem n VW bus gekauft. nun wollte ich da mal guten klang reinbringen. ich hab mir jetzt n...
V

VWT4

Threadstarter
HI!

mein problem ist folgendes, ich hab mir vorkurzem n VW bus gekauft. nun wollte ich da mal guten klang reinbringen.
ich hab mir jetzt n subwoofer mit ner sinus leistung von 300 und max 1200 Watt geholt, den ich an einer endstufe laufen lassen wollte.
weiterhin sind 4 2-wege-lautsprecher(100/250 watt) und 2 3-wege-lautsprecher(120/300) in planung...
was für endstufen sollte ich mir ambesten besorgen?
und wieviel würden die kosten... wollte nun auch nicht "so viel" ausgeben...

Hoffe ihr könnt mir helfen

X

XtcDeathMan

eine 5 kanal endstufe würde gut sein wenn du alles per endstufe laufen lassen würdest aber du kannst ja auch 2 oder auch 4 lautsprecher ans radio anschliessen und eine 2~4 kanal endstufe holen sind nicht so teuer dann...

kosten faktor bei:
5 kanal: 150~400€
2~4 kanal: 40~300€

eine endstufe will ich dir jez nicht aufbinden...
dafür werden dir die anderen nutzter ihre favos geben ;)

cYa

V

VWT4

Threadstarter
naja radio gibs net... wollte den ganzen kram übern pc laufen lassen... finde ic´h persönlich schöner kein cd suchen mehr
weiterhin wollte ich mir das noch offen lassen, fals ich da noch nen sub einbaue.

S

SPL-Thomas

Da gibt es eine Topendstufe von Xetec.

Vector 350.6

Das ist eine 6kanal-Endstufe mit ausreichend Leistung um deinen T4 zu beschallen. Preislich liegt sie bei 349€ (www.audiowave.de)

Sie verfügt über alle notwendigen aktiven Filter, um das Musiksignal auf die Lautsprecher aufzuteilen.

AUf die Belastbarkeitsangaben der Lautsprecher brauchst du nicht achten, da diese relative unwichtig sind. Viel wichtiger ist ein verzerrungsfreies Signal, dann kann man Lautsprecher auch mit mehr Leistung, als sie vertragen, betreiben

V

VWT4

Threadstarter
naja und die brings auch noch fals ich noch nen 2ten subwoofer einbaue?
hab nur von nem bekannten gehört, keine ahnung ob das stimmt, das wenn das sinus signal mehr braucht als wie der verstärker her gibt, könnte da was kaputt gehen.
und in wie ist das mit einem power cap? so ziemlich egal welches oder muss ich da auch noch auf son paar bestimmte sachen achten, jetzt ausgenommen von der leistung.

S

SPL-Thomas

Hängt vom Woofer ab.

Ich betreibe z Zt einen 38er Emphaser mit lächerlichen 90Wrms und es reicht trotzdem für recht5 hohen Pegel.

Lass dir von deinem Bekannten nicht sowas erzählen.
Das was er gesagt haben soll, verstehe ich ja noch nicht mal als Techniker. :D

Wenn es darauf ankommt, etwas kaputt zu kriegen, dann geht das mit jeder Art von Leistung.
Wenn die Anlage vernünftig eingestellt ist, dann wirst du auch lange diese geniessen können.

PowerCap ist ganz nett. Der sollte für die Xetec Endstufe mindestens 1,5 wenn nicht sogar 2F haben. Ist aber auch eine Kostenfrage.
EIne gute Zusatzbatterie ist meist günstiger (z.B. Exide XXL)

V

VWT4

Threadstarter
naja wird der selbe werden...
hab mir "infinity kappa box 12" geholt...
naja ist zwar nicht gerad da beste der welt aber ich hab ihn ja immerhin für 150€ bekommen,von daher...
und wenn ich da noch einen einbaue dann noch einen davon.
keine ahnung ob das dann die endstufe packt..

Thema:

brauche hilfe in sachen endstufe...

brauche hilfe in sachen endstufe... - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bin absoluter Anfänger in sachen tuning!!

Brauche Hilfe bin absoluter Anfänger in sachen tuning!!: Moin Moin! ich habe mir letzte tage mein erstes auto gekauft ein 90er Golf II madison 1.3 Da er für mich ein wenig langweilig aussieht habe ich...
  • Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau

Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau: Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau Tach erst mal, an die VW gemeinde im portal ich will meinem golf2 GTD ein...
  • brauche dringend hilfe in sachen tageszulassung

brauche dringend hilfe in sachen tageszulassung: und zwar ist mein auto abgemeldet und mein tüv leider abgelaufen. jetzt meine frage kriege ich trotzdem eine tageszulassung für mein auto damit...
  • brauche hilfe von experten in sache chiptuning!

brauche hilfe von experten in sache chiptuning!: hi jungs!habe von einem kumpel ein kennfeld datei von einem golf 3 bekommen würde diese ja auch gern ausprobieren aber trau mich nicht weil kann...