Brauche HILFE- Federn 35mm/35mm immer noch zu hoch

Diskutiere Brauche HILFE- Federn 35mm/35mm immer noch zu hoch im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo.... Also ich fang mal so an . ehmm ich hab vorn und hinten Federn von Eibach (35/35) .... also die waren schon eingebaut.. Da ich...

domi87

Threadstarter
Hallo....

Also ich fang mal so an . ehmm ich hab vorn und hinten Federn von Eibach (35/35) .... also die waren schon eingebaut..

Da ich mich nicht wirklich so gut auskenn mim Tieferlegen hab ich mal paar Fragen an euch..

1. was bedeutet 35/35mm ??? ist mein Automein durch diese Federn um 35mm tiefer???

2. Also mein Auto ist mir immer noch zu hoch!! und würde es gern noch tieferlegen...soll ich es mit anderen Federn ausprobieren oder ein Gewindefahrwerk... WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN FEDERN UND GEWINDEFAHRWERK außer das die Federn günstiger sind, und mann beim Gewindefahrwerk manuel die Höhe verstellen kann ????

mfg domi

Anhänge

• mein Punto -1.jpg
    mein Punto -1.jpg
    162 KB · Aufrufe: 119
  • mein Punto -2.jpg
    mein Punto -2.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 115
  • mein Punto -3.jpg
    mein Punto -3.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 117

Sandra3251

Bei Federn hast du, wie der Name schon sagt, nur die Federn :rolleyes: Beim Gewindefahrwerk sind die darauf abgestimmten Dämpfer mit dabei, und bilden eine Einheit.Wenn du auf die Höhenverstellung verzichten kannst / willst, hol dir ein Sportfahrwerk, kein Gewinde. Ist günstiger und erfüllt seinen Zweck allemal. Da dir 35mm nicht tief genug ist, musst du halt 40, 50 oder 60 mm tiefere Federn nehmen, nur dann auf alle Fälle mit dafür geeigneten Sportdämpfern.

domi87

Threadstarter
ah.. jetzt bin ich schlauer.. danke...

ehmm was würde denn sein wenn ich einfach nur die 35 Federn raus mach und durch 40 oder 50 ersetzt ohne Sportdämpfer??? ?(

ErDi

Ohne gekürzte Dämpfer würde ich persönlich nicht tiefer gehen als 40mm, danach sollten die Dämpfer schon den Federn angepasst sein, alles was bis 40mm ist ist Geschmackssache, ich würde nie ohne entsprechende Dämpfer tieferlegen.

domi87

Threadstarter
naja gut... dann werd ich mir zum Sommer mal ein Sportfahrwerk anschaffen... ich denk nur die ganze Zeit... also im Sommer hab ich 215/40 R17 dann lass ich mir mein Sportfahrwerk einbauen.... und im Winter hab ich 185/65 R15 ..passt das dann immer noch oder oder könnte es da Probleme geben... wenn ja, welche denn? mfg domi

ErDi

Nö, das gibt keine Probleme solange die 215/40 Reifen in 17 Zoll mit der Felge in den Radkasten passen, und so wie es auf den Fotos aussieht (wenn der darauf schon 35mm tiefer ist) hättest du sogar mit den Sommerfelgen noch massig Platz für 60/40 oder evtl. mehr und mit einem Gewindefahrwerk könntest du ihn theoretisch im Winter noch weiter gen Boden schrauben.

domi87

Threadstarter
okay.. dann danke nochmal für die Hilfe hat mir sehr weitergeholfen.... mfg domi

domi87

Threadstarter
hmmmm.... also die Fahrwerke sind schon weng teuer.. wenn ich mich jetzt für die Federn entscheide.. wie weit kann ich da runter gehn mit den orginal Dämpfern???

Dachte so in die Richtung 50/50 oder so..

Oder geht das nicht wie ich des mir vorstell?? mfg domi

ErDi

40/40, mehr ist absolut nicht zu empfehlen.

Du hast ein nigelnagelneues Auto, dann solltest du jetzt nicht unbedingt an sicherheitsrelevanten Teilen sparen finde ich.

domi87

Threadstarter
...Also da muss ich dir schon Recht geben..... naja mal sehn im Februar bin ich mit meiner Ausbildung fertig ich denk wenn ich weng spar dann klappts im Sommer mit nem Sportfahrwerk.... sind ja noch paar Monate bis dahin...:))

danke für deine Meinung. . . mfg domi

onkel-howdy

wie "teuer" darfs den sein? den wen nur 50ger federn einbaust und sogar nen blinden tüv prüfer findest der das geraffel einträgt sind späterstens nach 15-20.000km die dämpfer platt. und die werden neu bei fiat bestimmt das doppelte kosten was n vernünftiges fahrwerk kostet....

domi87

Threadstarter
ja wie teuer?? ... hmm also mit Eintragung beim Tüv evt. Spureinstellen... und so zeug.. etwa zwischen 500 -800 € .... also ich mein aber ein Sportfahrwerk und kein Gewindefahrwerk des wird nähmlich sonst zu teuer... mfg domi

Sx125

Beim Fahrwerk würd ich dir wenn du was einigermaßen günstiges suchst das auch gute Qualität ist zu Weitec raten. Kosten für das Fahrwerk ca 300-400€, TÜV 35€, Einbau is je nach werkstatt verschieden

maestro

hallo
ich habe auch ein problem
ích habe mir federn von r&h gekauft und möchte diese einbauen lassen auf die original stossdämpfer bekomme ich da probleme in irgendwelcher art und weisse

Thema:

Brauche HILFE- Federn 35mm/35mm immer noch zu hoch

Brauche HILFE- Federn 35mm/35mm immer noch zu hoch - Ähnliche Themen

Golf 4 Tieferlegen 30mm,35mm o. 40mm? was meint ihr?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschlossen meinen Wagen tiefer legen zu lassen, doch jetzt stellt sich hier eine große Frage in den Weg: "Wie Tief...
Tieferlegen / Fahrwerk - was brauche ich alles dafür?: Hallo, ich habe bis jetzt nur "kleinere" Veränderungen im Innenraum meines Lupos durchgeführt. Möchte demnächst, also zum Frühjahr hin, ein paar...
Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...
Gewindefahrwerk ... Empfehlungen/Berichte/Preise usw.: Hey also ich hab mir mal überlegt zu diesem thema nochma ein extra thread aufzumachen. da freak und ich das im "ich-hab-da-mal-ne-frage-thread"...
tieferlegung und andere hilfe?: hallo ich bin hier nun seit einiger zeit angemeldet und hab mich entschloßen doch ein neues thema zu machen da ich die kommunikation unter den...

Sucheingaben

brauch mein bei 35 mm federn ein gewindefahrwerk

Oben