Brauche Hilfe beim Getriebeausbau!!!

Diskutiere Brauche Hilfe beim Getriebeausbau!!! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, Ich habe einen R19 Cabrio Bj. 94 und bekomme das getriebe nicht raus, ich habe schon alles versucht, gibt es da einen Trick? Bitte um Hilfe...
T

Tom1974

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe einen R19 Cabrio Bj. 94 und bekomme das getriebe nicht raus, ich habe schon alles versucht, gibt es da einen Trick? Bitte um Hilfe :( :(
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hallo erstmal.. Was für ein Motor? WIe weit biste? Was ahste schon gemacht? Bilder sind auch hilfreich...

mfg
 
T

Tom1974

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
4
Hallo,
also es ist ein 1,8l Motor, und ich habe das Getriebe komplett los geschraubt, Antriebswellen ab, ich kann es in alle Richtungen bewegen, nur ich weiß nicht wie ich es aus dem Motorraum bekommen soll. Gruß Tom
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
1,8l haben die fast alle.. PS? ABer eigentlich müsste es, meiner Meinung nach, nich möglich sein das Getriebe auszubauen ohne den Motor mit rauszunehmen...

mfg
 
T

Tom1974

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
4
also muß mann den motor auch ausbauen ? und da gibt es keine andere möglichkeit ?

Gruß tom
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Müsste jetzt lügen um es 100%ig zu wissen, aber wenn du ja sagst, dass du es von der Welle nich runterbekommst, muss es ja so sein! Es soll zwar gehen bei dem F3N (73, 88, 90 PS), aber selbst Renault schreibt ja eigentlich vor, alles mit Motor raus!

Bekommste es denn "nur" nich nach oben raus oder wie? Is da noch was im Weg? Bei meinem 16v gehts nur komplett. Motorträger nach unten raus und dann kommt man auch super überall an..

mfg
 
T

Tom1974

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
4
von der welle ist es runter nach unten raus geht garnicht da ist der rahmen im weg
der motor hat 90 ps renault sagte mir es würde auch ohne motor ausbauen gehen
aber wie wollten die mir nicht verraten

gruß tom
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ne nach unten geht definitiv nich, da is ja der Motorträger... Hab meinen ja grade draussen... Wüde es vllt zur Seite rausgehen? Rad ab, Radinnenschale ab und dann Federbein ab!? Würde man es da durch bekommen? Kann mein Wägelchen grade nich angucken weil es zu weit weg steht, sonst würd ich mal gucken... Und wenn das nich geht, kanns ja nur nach oben gehen! Was is denn da noch so im Weg? Kannste Bild machen und mir schicken?

mfg
 
R

Runte

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6
Radinnenschale abbauen , Gelenkwelle ausbauen , dann Geriebe nach links in den Radkasten schieben , bischen drehen und mit der Geriebe Motorseite nach oben rausnehmen. Paarmal schon so gemacht .....es geht .
mfg
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Doch richtig gedacht.... :D
 
gorkie

gorkie

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
8
Hallo

so weit ich weiss musst du den fünften gang das geriebes ausbauen damit du es rausgedreht bekommst. Der fünfte gang ist ein gomplachses gebilde das hinter der gehäuseabdeckung liegt da brauchst du nur den deckel abzuschrauben dann geht es 8)
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Das raff ich jetzt nich, wieso soll er den 5ten gang ausbauen??

mfg
 
gorkie

gorkie

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
8
Wenn du den 5 Gang nicht ausbaust bekommst du das Getriebe nicht raus oder du musst den Motor und Fahrschemel ausbauen was auch geht aber richtig arbeit ist, das musst du z.B. beim Clio Bacara machen wenn du das Getriebe ausbauen willst.
Sorry ich habe bei Renault gelernt und ich weiss wie das geht.

Gruß Gorkie
 
R

Runte

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6
"""" Wenn du den 5 Gang nicht ausbaust bekommst du das Getriebe nicht raus oder du musst den Motor und Fahrschemel ausbauen was auch geht aber richtig arbeit ist, das musst du z.B. beim Clio Bacara machen wenn du das Getriebe ausbauen willst.
Sorry ich habe bei Renault gelernt und ich weiss wie das geht.
""""""
Dann frage ich mich wieso es bei mir immer so geklappt hat ??????? Bei R19 und bei R21 ???? oder ich bin zu blöd den 5 gang auszubauen ???? und der Renault Händler der mir das verraten hat .....wieso baut der nie den 5 gang oder den Deckel davon ab ????? muss dann wohl was mit Hexerrei zu tun haben oder ??? :-))
 
gorkie

gorkie

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
8
Es kommt auf das Modell an welchen du hast bei dem einen reicht es den Deckel abzu Schrauben und bei dem anderen musst du den 5 Gang auch ausbauen der ist unter dem Deckel mit 3 oder 4 Schrauben befestigt dann kannst du das gebilde rausnehmen
 
R

Runte

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6
oder bei den R19 und R21 bischen mehr drehn und sich nicht nur auf Aussagen von andern verlassen.....Nicht alles geht NUR so, wie es in den Werkstatt handbuch steht ....... und hier reden wie von 90PS Motor im R19 und nicht z B.vom Cilo Bacara
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Also ich kenn den ein oder anderen der sein Getrieb so rausgenommen hat, und hab noch nie was davon gehört, das man dazu den 5ten Gang ausbauen muss! Sorry.. Kann sein das es so geht, MUSS aber auch so gehen! ;)

mfg
 
R

R19 black

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
13
hallo hab es gerade hinter mir, ist ja wohl die größte Schei**e die es gibt, musste den Deckel abbauen, vorher natürlich federbein und strebe und dann noch den motorträger etwas gelöst, und den motor selber ca 10 bis 20 cm angahoben, dann kannst es rausdrehen und nach oben rausheben! aber sone mist mach ich nie wieder, dann lieber 10 golfs 2oder3 die getriebe ein und ausbauen ist der selbe aufwand wie ein r19!
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ja zum Basteln wurde der 19er wohl nich geabut. Ich sage immer, die Idioten die den zusammengebaut haben, sollten mir den auch reparieren.. Ich hatte noch nie etwas mit dem Auto was einfach ging. Aber was solls, was amn liebt um das kümmert man sich.. :D
 
Thema:

Brauche Hilfe beim Getriebeausbau!!!

Brauche Hilfe beim Getriebeausbau!!! - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Brauche DRINGEND eure hilfe beim Radio

    Brauche DRINGEND eure hilfe beim Radio: Hallo Bei meinem Passat 3bg highline (V6 TDI Automatik 4 motion) fliegt mir die sicherrung nr 37 die für das Radio und für die Telefonanlage...
  • Termostat defekt => Brauche Hilfe beim Wechseln

    Termostat defekt => Brauche Hilfe beim Wechseln: Moin, bei meinem Audi A3 8L scheint der Thermostat defekt zu sein, denn die Temperaturanzeige zeigt die letzte Zeit über nie mehr als 80°C an...
  • Brauche Hilfe beim Einbau eines Radios bei einem VWPassat BJ 92

    Brauche Hilfe beim Einbau eines Radios bei einem VWPassat BJ 92: Hallo erstmal, hab von meinem Bruder seinen guten alten Passat Variant bekommen und wollte einen neuen Radio einbaun mit CD-Wechsler (Blaupunkt...
  • Ähnliche Themen
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Brauche DRINGEND eure hilfe beim Radio

    Brauche DRINGEND eure hilfe beim Radio: Hallo Bei meinem Passat 3bg highline (V6 TDI Automatik 4 motion) fliegt mir die sicherrung nr 37 die für das Radio und für die Telefonanlage...
  • Termostat defekt => Brauche Hilfe beim Wechseln

    Termostat defekt => Brauche Hilfe beim Wechseln: Moin, bei meinem Audi A3 8L scheint der Thermostat defekt zu sein, denn die Temperaturanzeige zeigt die letzte Zeit über nie mehr als 80°C an...
  • Brauche Hilfe beim Einbau eines Radios bei einem VWPassat BJ 92

    Brauche Hilfe beim Einbau eines Radios bei einem VWPassat BJ 92: Hallo erstmal, hab von meinem Bruder seinen guten alten Passat Variant bekommen und wollte einen neuen Radio einbaun mit CD-Wechsler (Blaupunkt...
  • Sucheingaben

    renault 19 getriebe ausbauen

    ,

    r19 getriebe ausbauen

    ,

    renault clio 2 getriebe ausbauen

    ,
    gorkie renault
    , renault r19 getriebe ausbaun, renault clio getriebe ausbauen, fahrschemel ausbauen clio, getriebewecksel renault 19, fahrschemel clio abbauen, renault 19 kotbit abnehmen , renault 19 getriebe wechsel, r19 getriebe einbauen, renault clio ii getriebe ausbauen, getriebeausbau renault, renault 19 getriebe wechseln, ausbautipp renault clio 2 getriebe, getriebe ausbauen renault clio ii, renault clio 2 getriebe ausbau, renault r19 getriebe wechseln, getriebeausbau renault clio, wie wechselt man ein getriebe bei renault 19, wie schaut das kotbit aus im twingo
    Top