Brauche Hilfe beim Einbau von Kaltlichkathoden!

Diskutiere Brauche Hilfe beim Einbau von Kaltlichkathoden! im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo! Wollte heute zwei KAthoden mit einem Inverter in mein Auto einbauen. Am Pc habe ich die beiden gestet, das hat geklappt. Aber wenn ich sie...
H

hgkeunecke

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wollte heute zwei KAthoden mit einem Inverter in mein Auto einbauen. Am Pc habe ich die beiden gestet, das hat geklappt. Aber wenn ich sie an den Zigarettenanzünder hänge tut sich nichts. Auch direkt an die Autobatterie zum Test klappt einfach nicht. Was mache ich falsch.
Es handlet sich um dieses Modell:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38854&item=3478205570&ssPageName=STRK:MEBWN:IT

Danke für Eure Hilfe!

p.s. An meinem Zigarettenanzünder sind irgendwie drei Kabel dran. (gelb-rot, schwarz-weiß und schwarz) Aber ich habe schon alle Kombinationen getestet und die Kathoden sind auch ok.

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Hast Du nach Deinen Einbauveruchen die Röhren nochmal am PC ausprobiert?
Wahrscheinlich nicht. Denn ich tippe mal darauf, dass Dein Inverter mittlerweile schrottreif ist.

Wenn Du den Inverter nämlich nur ein einziges Mal falsch herum anklemmst, ist die interne Sicherung von dem Teil kapputt -> Inverter platt -> Röhren leuchten nicht mehr.
Da Du ja offensichtlich nicht genau gewusst hast, welches Kabel wohin gehört, ist es durchaus wahrscheinlich, dass genau das passiert ist.
Kauf Dir einen neuen Inverter, oder frag einen Lötgott, ob er Dir Deinen reparieren kann.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welches Kabel Plus und welches Minus ist, dann solltest Du das im Zweifelsfall einfach ausmessen, dann bist du auf der sicheren Seite. Aber eigentlich sind die Farbcodes der Originalkabel standardisiert, die Tabellen dazu müssten im Internet zu finden sein.

H

hgkeunecke

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Stimmt!
Die kleine Sicherung im Inverter ist kaputt.
Son shit.
Wo bekomme ich denn einen neuen Inverter von Sharkoon her, an den man zwei KAthoden anschließen kann?
Ich möchte mir ungern neue Kathoden kaufen oder viel porto zahlen...

ciao

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Musst mal kucken, ob Du irgendwo Dual-Inverter ohne Röhren findest. Ebay oder Conrad oder so...
Oder Du probierst einfach, die Sicherung im Inverter zu überbrücken, am Zigarettenanzünder ist der Strom ja sowieso abgesichert. (ich weiß allerdings nicht, ob das so einwandfrei ist... vielleicht probierst Du doch zuerst mal, einen neuen Inverter aufzutreiben.)

F

Fr34k

Punkte Reaktionen
0
schau mal bei ebay unter "dualinverter" oder "sharkoon" nach. Im Handel sind die Preise für die gleiche Ware unverschämt hoch ! Liegen so bei 20€ . Im Auktionshaus gibts die beim Sofortkauf für 7 € plus 4 € Versand. Nimm dir gleich einen mit 2 KKn ,dann hast du noch Ersatz,wenn mal eine kaputtgehn sollte ( soll verkommen ;) *g* )

Spike

Spike

Punkte Reaktionen
0
hast die teile jetzt angeschlossen bekommen? wie sehen denn die kathoden aus wenn se eingebuat sind? Sind sie gut?

gruß

Spike

H

hgkeunecke

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
HI Leudde!

Klappt alles.... Hab die Sicherung einfach stumof überbrückt....

jetzt sollte ich sie halt ncith mehr falsch anschließen. ;)

Die Teile von Sharkoon (hab die mit 31cm) sind sauhell..... hätte ich nicht gedacht. Sehr zu empfehlen und bei ebay echt günstig.....

....

Aber sagt mal, an meinem Zigarettenanzünder sind 3 Kabel?!? Plus und Masse, aber das dritte? Wer weiß was? ?(

Danke für Eure Hilfe....

ciao

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Das dritte Kabel ist für die Beleuchtung des Zigarrettenanzünders bei eingeschaltetem Stand- bzw. Abblendlicht zuständig.

H

hgkeunecke

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
klotzii schrieb:
kannst mal pics posten, wies aussieht?
Sorry, aber meine digicam ist voll eim Eimer. Hier im Board gibt es aber viele Leute mit den Klk von Sharkoon, die auch schon Bilder eingestellt haben... Schau einfach mal nach. ;)

ciao

Spike

Spike

Punkte Reaktionen
0
kann vielleicht noch einer posten für was welche käbel sind?
plus=?
masse=?
ziggi-licht=?

wäre sehr hilfreich da ich die teile auch noch einbaun will und mein ziggi unglücklicherweise garn nicht funzt. er wird nicht heiß und das licht geht auch net...

Spike

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Dann solltest Du vielleicht mal die Sicherung vom Anzünder checken. Die ist dann wahrscheinlich hinüber.

The Undertaker

The Undertaker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wie hänge ich die blauen Leuchtröhren an die Einstiegsbeleuchtung an, also so dass ich wenn ich die Tür aufmache dass dann die Röhren im Fußraum leuchten ??? ?(

Kann mir jemand helfen ? Ihr habt ja das alle schon selber gemacht oder ?

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Zapf den Strom vom Türkontaktschalter ab, dann geht das Licht an, wenn die Tür sich öffnet.

The Undertaker

The Undertaker

Punkte Reaktionen
0
Jahaa und wie mache ich das am besten ?

Ich will doch nicht die ganze Verkleidung runter machen !

Oder kommen ich da leicht dran ?

Wie hast du das gemacht, doch nicht etwa so oder ??

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Um die Verkleidung wirst Du dann wohl kaum rumkommen. :D
Nö, ich hab mir einfach 'nen seperaten Stromkreis mit eigenem Schalter gelegt, dann kann ich's ein- und ausschalten, wann ich will. Und außerdem erspare ich mir so den Stress mit dem leidigen Türkontaktschalter. :D :D :D

H

Homer18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
dazu hätte ich auch mal 'ne Frage. Weiß der TÜV von deinem Einbau? Also mit separatem Stromkreis?

Ist doch eigentlich verboten oder?
Will mir nämlich auch Fußraumbeleuchtung einbauen, aber weiß auch nicht so genau wie ich mit dem Türkontakt und Zigarettenanzünder machen soll, ohne dass mir die ganze Karre abfackelt...

MfG Homer

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Ähm... TÜV nix gut... :D

Nee, mal im Ernst: Was den Fahrer nicht blendet und nicht nach außen auf die Straße leuchtet, und somit andere Verkehrsteilnehmer irritieren könnte, ist meines Wissens nach geduldet.

H

havadag

Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG! Zum Tür Kontakt

Der Tür Kontakt schaltet bei den meistenAutos nur Masse!! D.h. ich braucht eine ander Plus leitung und immer eine Abgesicherte legen!
Ich habe bei mir ein Extraschalter eingebaut und habe den Strom direkt von der Baterie genommen und mit 8Amp abgesichert!

gruß
havadag

C

chrisatherolz

Punkte Reaktionen
0
servus....
hab das selbe problem wie "hgkeunecke"...
was ist die sicherung im sharkoon-inverter? un wie hast du ihn überbrückt?
mfg Chris

Thema:

Brauche Hilfe beim Einbau von Kaltlichkathoden!

Brauche Hilfe beim Einbau von Kaltlichkathoden! - Ähnliche Themen

Fensterheber Reperatursatz für 15 EURO aber wie einbauen: Bei meinem Megane II Grandtour ist auf der Fahrerseite der Fensterheber Kaputt. Bei mir haben sich die Seitzüge und die Rolle im Motor...
Einbau Zentralverriegelung: Hab mal wieder en Problem und bräucht eure Hilfe! Will in nem Ford KA eine universelle Zentrallverrigellung einbauen...
Kaltlichkathoden in GolfIV: Hi Leute, und "zack", das nächste Probem bei dem ich auf Hilfe hoffe :) Hab' mir bei eBay folgendes Set gekauft: Fussraumbeleuchtung Das Set an...
brauche dringend hilfe!! elfh: howdy will mir die kaufen... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180017882038&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008) und frage nun...
PC EINBAU ! was könnt ihr empfehlen ?: Hi habe in anderern Threads schon bisschen was gelesen und bin mir nicht sicher was ich jetzt in mein auto einbau sollen haben was von e-pC oder...
Oben