Brauche Hilfe beim Boxen aus/einbau im Armaturenbrett !!

Diskutiere Brauche Hilfe beim Boxen aus/einbau im Armaturenbrett !! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; HI. Ne gute Freundin hat nen 95ziger Twingo. Sie hat neue Boxen geschenkt bekommen aber wie kommt an an die alten Boxen ?? Schein als ob man das...
G

Golf-GTI-83

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
145
Ort
60322 Frankfurt am Main
HI.
Ne gute Freundin hat nen 95ziger Twingo.
Sie hat neue Boxen geschenkt bekommen aber wie kommt an an die alten Boxen ??

Schein als ob man das ganze Armaturenbrett rausnehmen müßte.

Habs mir selbst noch net angeschaut aber vielleicht könnt Ihr mir vorab sagen wie ich an die Boxen komme um sie zu tauschen !!

Danke im vorraus
Gruß Tomi
 
D

Desert Storm

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
7
Hi!
Hab leider das selbe Problem. Hab nen 97er Twingo und komme auch ganz billig na neue boxen durch n paar Beziehungen, aber ich weiß auch net recht, wie ich die neuem reinbekomme oder die alten raus. Bei mir sieht das auch so aus als ob ich das ganze Amaturenbrett rausnehmen müsst und dazu noch den Beifahrer Airbag weil der mit auf dem Amaturenbrett liegt. Also ich überleg mir das nochmal ganz genau wie ich das machen könnte, fahr auch nochmal mit dem Auto zu nem Kumpel der KFZ Mechaniker is und sich damit besser auskennt und mir den Umbau vielleicht umsonst macht oder mit wenigstenes dabei hilft!!!
MFG
 
J

JumpAndDie

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
6
Hey!
Hab seit n paar Wochen einen 97ziger Twingo. Bei den Boxen die drinne sind ist einmal der Klang scheiße und dann kommt noch dazu, dass nur die Box an der Beifahrerseite funzt, weil die andere angeblich nass geworden ist. Allerdings hab ich mir da bis jetzt nicht so die Gedanken drüber gemacht, ich wollte halt einfach neue kaufen und die einbauen (lassen). Aber was ihr so dazu geschrieben habt, macht mir da ja nicht grade Mut ..
Deswegen wärs echt super, wenn ihr mal berichtet, wenn ihr irgendwie weitergekommen seid!

LG JumpAndDie
 
G

Golf-GTI-83

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
145
Ort
60322 Frankfurt am Main
Hat denn noch niemand von euch andere Lautsprecher vorne verbaut ??

Wo sind die Twingo Freaks die das Auto mit geschlossenen Augen auseinander nehmen können ??

Ich selbst bin Golf 3 schrauber somit keine ahnung vom Twingo !!!

Bitte bitte helft mir und somit auch allen anderen User die das selbe problem haben und nicht weiter wissen !!​
 
F

fixel03

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
10
So gehts

Hallo zusammen,
Ihr kommt an die Lautsprecherlein OHNE Ausbau des Armaturenbretts ran. Ihr müsst Euch nur in den Fussraum legen und vorne die Kreuzschlitzschrauben lösen, Jetz fallen die Lautsprecher nach unten und Ihr könnt sie rausfriemeln. Vielleicht noch die dicken Schraube (eine links eine rechts) rausschrauben, jetzt kann man das Armaturenbrett unten nach vorne zeihen und Ihr habt ein bisschen mehr luft zu fummeln.
 
J

JumpAndDie

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
6
Hey!
Genauso hab ich des heute auch gemacht .... ist ein klein bisschen Fummelarbeit, aber auf jeden Fall hinzukriegen!

LG JumpAndDie
 
F

FLO_Hönow

Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
70
hi hi!

hab da auch ma nen paar fragen zum thema:

geht um twingo (EZ 9.5.2000) von der freundin meines kumpels.

sie möchte gerne neu boxen für vorne haben, was für ne größe kommt da rein?

is es bei diesem baujahr auch so scheiße, die boxen zu wechseln?

kann man da nich auch hinten boxen reinbauen? es sieht so aus, als ob man nur diese plaste ausschneiden muss (wenn man in den kofferraum guckt sind da links und rechts so ne teile...) ???
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

wenn du hinten dir Boxen reinbauen willst, musst du da so ne Aufsätze raufschrauben. Ich hatte das FRÜHER auch mal und hab diese Dinger bei Renault gekauft kann dir allerdings nicht mehr sagen was die gekostet haben. allerdings gehen dann da auch nur 10 cm Boxen rein und die bringens nicht wirklich.
 
Thema:

Brauche Hilfe beim Boxen aus/einbau im Armaturenbrett !!

Sucheingaben

renault twingo lautsprecher vorne tauschen

,

twingo lautsprecher armaturenbrett ausbauen

,

twingo lautsprecher vorne ausbauen

,
twingo lautsprecher ausbauen
, twingo front lautsprecher ausbauen, renault twingo boxen wechseln, twingo lautsprecher armaturenbrett, twingo lautsprecher wechseln, lautsprecher im armaturenbrett twingo einbauen, twingo lautsprecher abdeckung, twingo boxen im amaturenbrett, twingo boxen austauschen, renault twingo lautsprecher armaturenbrett, renault twingo lautsprecher ausbauen, lautsprecher amaturenbrett renault kangoo ausbauen, twingo lautsprecher wechse, boxen einbauen twingo, lautsprecher wechseln am twingo, Boxen Tausch twingo vorne, twingo boxen vorne Armaturenbrett einbauen, boxen renault twingo ausbauen vorne, vw polo bj 96 cockpit boxen ausbauen wie, renault twingo 97 lautsprecher ausbau, welche Größe haben im twingo bJ 2000 die Front Lautsprecher, renault twingo front lautsprecher einbauen

Brauche Hilfe beim Boxen aus/einbau im Armaturenbrett !! - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Brauche DRINGEND eure hilfe beim Radio

    Brauche DRINGEND eure hilfe beim Radio: Hallo Bei meinem Passat 3bg highline (V6 TDI Automatik 4 motion) fliegt mir die sicherrung nr 37 die für das Radio und für die Telefonanlage...
  • Termostat defekt => Brauche Hilfe beim Wechseln

    Termostat defekt => Brauche Hilfe beim Wechseln: Moin, bei meinem Audi A3 8L scheint der Thermostat defekt zu sein, denn die Temperaturanzeige zeigt die letzte Zeit über nie mehr als 80°C an...
  • Brauche Hilfe beim Einbau eines Radios bei einem VWPassat BJ 92

    Brauche Hilfe beim Einbau eines Radios bei einem VWPassat BJ 92: Hallo erstmal, hab von meinem Bruder seinen guten alten Passat Variant bekommen und wollte einen neuen Radio einbaun mit CD-Wechsler (Blaupunkt...
  • Ich brauch mal Hilfe beim Zigarettenanzünder

    Ich brauch mal Hilfe beim Zigarettenanzünder: Moin moin, ich will einen neuen Zigarettenanzünder einbauen allerdings habe ich den Stecker dafür nicht mehr, es kommt quasi ein Schwarzes, ein...
  • Ähnliche Themen

    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • Brauche DRINGEND eure hilfe beim Radio

      Brauche DRINGEND eure hilfe beim Radio: Hallo Bei meinem Passat 3bg highline (V6 TDI Automatik 4 motion) fliegt mir die sicherrung nr 37 die für das Radio und für die Telefonanlage...
    • Termostat defekt => Brauche Hilfe beim Wechseln

      Termostat defekt => Brauche Hilfe beim Wechseln: Moin, bei meinem Audi A3 8L scheint der Thermostat defekt zu sein, denn die Temperaturanzeige zeigt die letzte Zeit über nie mehr als 80°C an...
    • Brauche Hilfe beim Einbau eines Radios bei einem VWPassat BJ 92

      Brauche Hilfe beim Einbau eines Radios bei einem VWPassat BJ 92: Hallo erstmal, hab von meinem Bruder seinen guten alten Passat Variant bekommen und wollte einen neuen Radio einbaun mit CD-Wechsler (Blaupunkt...
    • Ich brauch mal Hilfe beim Zigarettenanzünder

      Ich brauch mal Hilfe beim Zigarettenanzünder: Moin moin, ich will einen neuen Zigarettenanzünder einbauen allerdings habe ich den Stecker dafür nicht mehr, es kommt quasi ein Schwarzes, ein...
    Top