Brauche Hilfe bei Zusammenstellung!

Diskutiere Brauche Hilfe bei Zusammenstellung! im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo! Erstmal---Ich bin Anfänger^^ Also... mein Radio: JVC KD-G632 4x50Watt ich habe bisher 2x13cm BOA2.13C Lautsprecher vorne am Radio...

Mayo1989

Threadstarter
Hallo!
Erstmal---Ich bin Anfänger^^

Also...
mein Radio: JVC KD-G632 4x50Watt
ich habe bisher 2x13cm BOA2.13C Lautsprecher vorne am Radio angeschlossen.
Der Sound ist bisher ziemlich hochtönig,möchte mir deshalb was für die Mitten und ein bisschen Bass holen.Subwoofer möchte ich eigentlich keinen holen!muss ja nicht soviel Bass sein!

Habe mir folgende 3-Wege-Systeme ausgesucht:
Infinity 9613i---69€
Crunch MXB-693 Triax---95€
Hifonics Zeus ZX1-693---99€
Excalibur X-69.14---25€
Welche von den 4 würdet ihr nehmen?

Nun brauche ich noch einen Verstärker für die Boxen.
Für den möchte ich max 150€ ausgeben.
Habe bisher an:
Crunch Blackmaxx MXB-4125 gedacht---99€

Nach bisherigem Stand würde mein System aus:
JVC KD-G632 4x50Watt
2x13cm BOA2.13C vorne
bestehen und wo ich nach bisherigem stand kaufen möchte:
Infinity 9613i---69€ für hinten
Crunch Blackmaxx MXB-4125 gedacht---99€

Bin armer Schüler^^ und habe nicht soviel Geld und so extremer sound muss nicht sein nur ein bisschen bass damit die tieferen regionen gedeckt sind =)

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort...Mfg Mayo

Mayo1989

Threadstarter
weiß den keiner was^^

1vogel2

Darum solltest du dir solche Aktionen mit unnötigem Geldverschwenden für Hecksysteme auch sparen und das Geld einfach in den guten Einbau des Frontsystems investieren.
Oder ist das schon gut verbaut? Wie und womit wurde den gedämmt?

Mayo1989

Threadstarter
also die boxen find ich von de lautstärke eig schon ganz gut aber sie sind halt einfach zu hoch...die mitteltöner und tiefen töne fehlen einfach...--->überhautp kein bass.deswegen die lautsprecher für hinten.

gedämmt wurde noch nicht,da absolut kein platz ist vorne für die boxen.bin schon froh das ich sie festschrauben konnte...

ps:fahre einen fiat panda BJ:1990

Ska-Didi

Der aufdringliche Hochton wird aber nicht besser wenn du dir hinten noch nen 3-Wege Coaxsystem einbaust.

Du solltest dir ein anderes (besseres) Frontsystem holen!

1vogel2

Auch wenn das Frontsystem tendenziell hoch und hell spielen soll, muss nicht zwingend ein neues System rein.
Und so mies wie das jetzt verbaut ist, kann es nicht besser spielen. In so einem Auto wäre es doch gar kein großer Akt, das Ganze auch richtig gut zu verbauen. Einfacher als hier, wirds fast nicht mehr gehen. Ist ja nich gerade das neuste und aufwendigst gebaute KFZ ;-)

Spielt der TMT wirklich das, was er kann und man stellt das ganze vernünftig ein, kann auch das kleine Boa Spass machen.

Mayo1989

Threadstarter
ja es ist ja schon laut ... aber würde durch den subwoofer nicht vielleicht die untere region ein bisschen mehr ausgefüllt werden?

Ska-Didi

Durch nen Woofer schon, aber ned durch irgendwelche Schrabbel-Coaxe auf der Heckablage!

Hinten haben Lautsprecher nix verloren!

Mayo1989

Threadstarter
bin am überlegen ob ich mir vorne Audiobahn ABC 525 V einbauen soll

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=317

meinst du das bringt vll auch was?haben ja nen niederen frequenzgang --->35Hz

müsste doch bisschen mehr bass drin sein oder?

also meine boa haben gerade 65hz

hertz dsk 130 sollen ja auch ganz gut sein...haben aber wieder nen höheren frequenzgang...

gibts eig gute 100mm boxen?

Gregu

Hi.
Audiobahn hat halt den Ruf das sie bei ihren Produkten mehr Wert auf das Design als auf den Klang legen... Kenne das Kompo zwar nicht aber ich denke das wird da auch nicht viel anders sein --> und ein 13er das bis 35hz runter spielt wird auch schwer. Als Vergleich, der 13er Mini-Kickbass Focal 13 KS geht bis ca. 50hz und das nur im passenden Gehäuse! Und dafür braucht er dann auch ordentlich Leistung von einer Endstufe...

Endstufe würde ich mir auch etwas anderes holen
z.B.
Eton EC 300.2 / 199€
Soundstream LW 2.240 / 125€

Dann erst mal die Türen richtig! dämmen (mit Alubutyl, Bitumen, Dämmpaste usw. -> viel hilft da auch viel!) und schauen das der TMT eine sehr stabile Aufnahme und ein möglichst dichtes Volumen hat. Dann wirds mit dem Kickbass schon viiiel besser ;) ...wenns dann immer noch nicht reicht nach einem neuen FS Ausschau halten.

Gruss, Greg

Ska-Didi

Da is nix mit Türen dämmen.
Er hatn Panda und da sind normal nur 10er LS im Amaturenbrett verbaut

Thema:

Brauche Hilfe bei Zusammenstellung!

Brauche Hilfe bei Zusammenstellung! - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei Zusammenstellung: Hallo! Erstmal---Ich bin Anfänger^^ Also... mein Radio: JVC KD-G632 4x50Watt ich habe bisher 2x13cm BOA2.13C Lautsprecher vorne am Radio...
Kaufberatung Grande Punto: Hoi Jungs, erstmal krasses Lob von mir für eure Hilfsbereitschaft hier im Forum, hab nun X andere Threads zu meinem Thema gefunden und gelesen...
Lohnt sich ein Alpine CDA-9812RB ?: Hallo Leute. Ich fahr einen Alfa Romeo 145 und habe noch alle standardboxen drinnen. Ich werde mir einfach nur einen simplen Crunch (600watt)...
DEH 2900 MP oder KD-G 333 oder KDC-W 3037 A auf Ori 207er: nabend, ich stelle das mal hier rein, weil es peugeot spezifisch ist. und zwar möchte ich ein radio, das mp3 abspielen kann und habe mir da auch...
Was einbauen???: Guten Tag iich babe bereits in einem anderen Unterforum die frage gestellt aber keine richtig klare Antwort erhalten. Daher hier noch einmal die...

Sucheingaben

boa woofer 13c

Oben