Brauche Hilfe bei Radio Wechsel in einem Passat Bj.2000

Diskutiere Brauche Hilfe bei Radio Wechsel in einem Passat Bj.2000 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich soll für meinen Schwiegervater bei seinem Passat Bj.2000 das Werksradio ausbauen und ein neues einbauen. Er hat sich ein billiges MP3...
C

Crazy_Brain

Threadstarter
Hallo,

ich soll für meinen Schwiegervater bei seinem Passat Bj.2000 das Werksradio ausbauen und ein neues einbauen. Er hat sich ein billiges MP3 CD Radio aus dem Kaufland geholt. Da ich bei einem Passat noch nie ein Radio gewechselt habe brauche ich eure Hilfe:

1. Brauche ich ein spezielles Werkzeug, um das alte Radio heraus zu bekommen, wenn ja, wo gibt es das und wie viel kostet das ca.?

2. Brauche ich einen Adapter Kabel zum anschließen des neuen Radios? So eines in der Art:

http://cgi.ebay.de/ISO-RADIO-ADAPTER-VW-GOLF-BORA-PASSAT-POLO-LUPO-70084_W0QQitemZ2483122015QQcategoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß

Crazy_Brain

onkel-howdy

onkel-howdy

1) ja du brauchst spezielles ausbauwerkzeug. gibts bei ebay für 9€ oder du fährst zum vw händler und fragst mal ganz nett ob dir mal einer das ding leihen kann....kost nix :)

2) jein du kannst so einen adapter kaufen oder eben "zipzap" saitenschneider plus lüsterklemmen selber alles machen.

C

Crazy_Brain

Threadstarter
Hi onkel-howdy,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zu "oder eben "zipzap" saitenschneider plus lüsterklemmen selber alles machen"

Gibt es im Netz irgendwo eine Kabelbelegung für Passat, oder steht das im Handbuch?

P

prospect

Unter Umständen steht die Belegung auf dem Werksradio.
Gruß, Martin

onkel-howdy

onkel-howdy

das steht bei werks vw raios IMMER drauf!

aber auch so kann man das machen:

du hast 2 stecker. einen mit spannung, remote etc pp und einen mit 8 kabeln die für die lautsprecher sind. jetzt gehört imm eine kabelfarbe zu einem lautsprechen (als beispiel rot und rot grün is vorne links, braun und braun rot is vorne rechts etc) das kann man zur not ausprobieren.

die spannungsversorgung kannst du messen mit nem multimeter oder ganz ordinär mit ner glühbirne.

also noob würd ich dir aber leiber zu nem adapter raten. da kannst nix falsch machen :)

C

Crazy_Brain

Threadstarter
Vielen Dank, da mein Schwiegervater das Auto nur geleast hat und es sicher später mal wieder gegen ein neueres tauschen will, werde ich wohl zu dem Adapter greifen.

Vielen Dank an alle für die Antworten & noch einen schönen Sonntag Abend.

Gruß

Crazy_Brain

EDIT: Kann mir jemand der einen Passat BJ.2000 hat, sagen was für ein Werkzeug man zum Ausbau des Werksradios benötigt, oder am besten ein Bild oder nen link zu einer entsprechenden Ebay Auktion senden? Kann leider im Moment nicht selber in dem Passat nachschauen, denn mein SchwiePa. wohnt 470 Km entfernt von mir. Danke!

Habe einBild von verschiedenen Werkzeugen gefunden, welches benötige ich für den 2000er Passat? :

http://www.fluid-online.de/epics/haken_nadelsatz_18_teilig_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian K.

mein "spezial"-werkzeug ist eine metallnagelfeile. mit der habe ich noch jedes radio ausbauen können.

gruß
christian

Thema:

Brauche Hilfe bei Radio Wechsel in einem Passat Bj.2000

Sucheingaben

vw passat radio ausbauen

,

passat b5 radio ausbauen

,

vw passat bj 2000 radio ausbauen

,
vw passat autoradio ausbauen
, autoradio ausbauen vw passat, vw passat b5 radio ausbauen, passat radio ausbauen, vw passat radio wechseln, vw passat 2002 radio ausbauen, passat radio wechseln, passat 3b radio wechseln, vw passat autoradio wechseln, radio ausbauen vw passat, passat 3bg radio ausbauen, radio ausbau passat, vw passat bj 2002 radio ausbauen, passat 2001 radio ausbauen, vw passat radio einbauen, passat bj 2000 radio ausbauen, passat 3b radio ausbauen, http:www.autoextrem.devw-passat92561-brauche-hilfe-radio-wechsel-passat-bj-2000-a.html, vw passat 2001 radio ausbauen, vw passat 2000 radio ausbauen, vw passat b5 autoradio ausbauen, autoradio einbau passat

Brauche Hilfe bei Radio Wechsel in einem Passat Bj.2000 - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • [Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.

[Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.: Hallo an Alle, ich bin Studentin und bekommen BAfög, bin also chronisch pleite u. ne Werkstatt ist leider recht teuer, also versuche ich es...