Brauche Hilfe bei Polo 6N Tuning !!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei Polo 6N Tuning !!! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Wir wollen einen Polo 6N (XXL Baujahr 98 mit 60 PS) ein bischen optisch herrichten und bräuchten ein paar Ratschläge! 1. Tieferlegen ...
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir wollen einen Polo 6N (XXL Baujahr 98 mit 60 PS) ein bischen optisch herrichten und bräuchten ein paar Ratschläge!

1. Tieferlegen : Brauchen wir nur die Federn oder sollten es gleich ganze Stoßdämpfer sein ? Könnt auch gleich ne Marke nennen die gute Qualität herstellt und einen günstigen Preis hat ;).

2.Die Front: Geplant ist das das VW Zeichen bleibt und Blenden für die Lichter.
- Es gibt da ein Tuning von AVM(???? oder so ähnlich) - das wäre sehr interessant!

3.Gurte: Wir wollten andere Gurte. Was gibt es denn da so habe den DTS Katalog hier und da gibt es ziehmliche preisliche Unterschiede...

Danke für jede Hilfe!

MfG Fränky 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Moin,

zu 1. : Das Problem ist, dass es wenig Fahrwerke für deinen Wagen gibt.
Es gibt so weit ich weiss ein 60/40, 80/60 und 60/60. Beim 60/60 bin ich mir nicht sicher, aber das sieht eh nicht aus!
Das 60/40 ist okay und reich völlig aus und die Optik ist gut und vorallem konnst du noch überall durch. Das 80/60 ist der Hammer, tief und supern Optik, ABER zu tief für den Alltag!! Ich habe schon einige Kat`s und Vorderachsen neu gemacht, weil die irgendwas gerammt haben. Habe selten so viel Probleme bei einem Fahrzeug erlebt mit der Tieferlegung.
Fazit: 60/40 reicht völlig, nur der extrem Tuner kauft was tieferes und das ist mit laufenden kosten verbunden!
Nur Federn reichen auch, aber nur bis 40mm, wobei es da auch schon zu Vorspannungsproblemen kommen kann, ich empfehle immer Finger weg davon.
Lieber Komplettfahrwerk, aber kein billiges von Ebay (Fun-Tec) oder so! Da rosten sogar die Kolbenstangen (sprichwörtlich).
Achte auf Marken wie z.B. FK oder B&G.

Zu 2. : Front ist immer Geschmacksache, ich würde das VW Zeichen auch verbannen, die Blenden sind okay. Die Marke kenne ich nicht.

Zu 3. : Die besten Gurte sind Sabelt (sehr sportlich), Schroth (sind ja bekannt) oder ich halte die von Supersport für eine gute Alternative, besonders preislich und optisch.
aber sieht das gut aus in dem Polo? Und nur noch 2 Sitzer.


Gruß

Weber.Polo
 
P

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
ich respecktiere den schritt
1.fahrwerk ich habe nach der besten abstimmung damals für meinen gesucht:
monroe reflex stoßdämpfer und dazu die harten h&r federn dazu von k&w härtere lager
in den trägern und so.

2.front ist doch klarglas das beste oder nicht

first to go last to know
 
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sagt mal habt ihr mal ne HP von den Schroth oder Sparco Gurten?

Preislich gesehen sind die ja nicht die Welt voneinander entfernt ,aber ich bin mir nicht ganz sicher ob beim Kauf alles dabei ist was nötig ist um die Gurte im Auto zu montieren!?!

Die hinteren Sitze sollen ja drinn bleiben ;)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

DRIN bleiben kann die Rücksitzebank ja, aber BENUTZEN kannst du nur eins:
ENTWEDER Schrothgurte (oder Sparco) ODER Rücksitzbank.

Greetz
Marcel
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Polo 6N Tuning !!!

Brauche Hilfe bei Polo 6N Tuning !!! - Ähnliche Themen

Polo 6n GTI 135 PS, Vollausstattung zu verkaufen: Zur Versteigerung kommt ein VW Polo 6N GTI der die Blicke auf sich zieht. Von diesem Polo wurden nur ~3000 gebaut, also wirklich ein Sahnestück...
Brauch Hilfe bei der richtigen Kombi. aus T-Federn und verk. Stoßdämpfern Polo 6n: Hallo zusammen. Ich hoffe ich nerve euch mit dem Thema nicht. Es gibt hier ein paar ähnliche, nur diese Helfen mir nicht viel weiter. Ich habe...
Oben