Brauche Hilfe bei HiFi-Anlagen Kauf

Diskutiere Brauche Hilfe bei HiFi-Anlagen Kauf im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Liebe AutoExtremer! Nachdem mein erster Fred ja so freundlich vom Admin gelöscht wurde, hier nun noch einmal. Ich hoffe, es passt diesmal... Ich...
L

LoveMunich

Threadstarter
Liebe AutoExtremer!
Nachdem mein erster Fred ja so freundlich vom Admin gelöscht wurde, hier nun noch einmal. Ich hoffe, es passt diesmal...

Ich habe jetzt seit einiger Zeit hier im Forum nach einer HiFi-Anlage meines Interesses gesucht, doch bin leider nicht fündig geworden.
Der Grund:
Ich habe im Bereich Auto wirklich ziemlich wenig Ahnung, weshalb mich die 1000 verschiedenen Modelle und Bezeichnungen etwas unsicher machen. Da ich ja nun ein bisschen Geld in meine Anlage investieren will, bitte ich um einen ehrlichen Rat eurerseits.

Ich besitze einen Polo 1.2 (noch von meinen Eltern) und würde nun gern so etwa 600*€ in eine ordentliche Anlage investieren. Musikrichtungen sind streng Techno/Trance orientiert(manchmal HipHop) und deshalb wäre mir ein guter Bass sehr lieb. In dem Polo befindet sich bereits ein Radio, was wahrscheinlich nicht wirklich viel leistet (Blaupunkt Kiel CD32, immerhin, ne Diebstahlsicherung hats ). Ich brauche bei dem Radio jetzt auch nicht so eins, was z.B. bei verschiedenen Datenraten der Lieder unterschiedlich blinkt oder so. Die Hauptaudioquelle wird ein iPod sein, daher ist das Radio möglicherweise garnicht so wichtig.

Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht etwas bei meiner Unwissenheit weiterhelfen und mir sagen, was man für das Geld rausholen kann und was ich alles benötige.

Viele Grüße
Philipp

T

tombua

Also mein Musikstil is so Techno und Gabba und ich hab nen 12" Punch von Rockford und dazu nen Verstärker von Rockford und das is wirklich Qualität. Macht echt sauberen Bass und auch richtig Druck. Also der Woofer mit Kiste belüftet hat mich 350€ neu gekostet und der Verstäkrer 150€ gebraucht. Dann hättest immer noch 100€ fürn Radio und da bekommst schon was mit MP3 und blinkzeug. Und ein Polo is eh relativ leicht zu beschallen wegen dem kleinen Raum.

C

CustomSound

techno anlage

Erstmal zu der antwort: bei techno einen bassrefex-woofer einzusetzen ist schwachsinn, der ist viel zu langsam.
du bracuchst auf jeden fall einen schnellen, trockenen bass. das geht nur in einem geschlossenen gehäuse!
du könntest dir falls du willst noch ein paar infos oder sogra nagebote bei uns holen: [email protected]

René

T

tombua

Ich weis ned ob du den Punch von Rockford kennst, aber bei dem funzt des auch mit bassreflex mit dem schnellen Bass. Das Chassis is extra dafür konzipiert ob offen oder geschlossen schnell zu reagieren. Macht zwar nicht den extremsten Hub aber doch ordentlich druck.

C

CustomSound

ob ich den kenne?
habe einen rockford punch he!
was hast du?p1?
in geschlossenen gehäuse spielen sie auf jeden fall sauberer un schneller!
Wenn man keine ahnung hat sollte man wohl lieber garnix sagen? :D

T

tombua

Ich hab nen P3 12" 4Ohm. Ich hatte den vorher auch in nem geschlossenem, aber da fehlte mir die Leistung vom Verstärker her. Der hat nicht mehr gebumst. Jetzt hab ich bassreflex und nen Punch 500x verstärker. Und da hört man nicht, dass der Bass da irgenwo hinterher zieht.

C

caveman666

Hähhhh? Natürlich spielt ein Sub im BR-GEhäuse auch richtig geil zu Techno! Wenn er dafür ausgelegt ist, ist das absolut kein Thema!

Mein Quantum spielen im BR-Gehäuse so brutal schnell, dass sich kein Mensch nach nem geschlossenen Gehäuse sehnen würde!!!

Hast du schon eine Endstufe?

Bei deiner Musikrichtung sollte ein schöner Allrounder her, der sowohl schnell, knackig und präzise spielt, bei HipHop dann aber auch mal schön runter in den Keller geht, ohne dass ihm die Puste ausgeht.

Perfekt dafür wäre ein Atomic Energy geeignet. Den in nem schönen BR-Gehäuse und die Post geht bei jeder Musikrichtung ab.

Gruß,
Andy.

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Kurzer Einwurf...

Wie wärs mit nem Helix, oder nem Soundstream?
Okey, Soundstram nicht unbedingt, aber Helix? ....

Thema:

Brauche Hilfe bei HiFi-Anlagen Kauf

Brauche Hilfe bei HiFi-Anlagen Kauf - Ähnliche Themen

• pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!

pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...