Brauche Hilfe bei H-Zulassung für Kadett C Bj 77

Diskutiere Brauche Hilfe bei H-Zulassung für Kadett C Bj 77 im Opel Kadett Forum im Bereich Opel; Hallo brauche dringend Unterstüzung wegen der Instandsetzung meines Kadett C Bj77. Ich möchte gerne die H-Zulassung machen da ich da steuerlich...

Schreibersockel

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
8
Hallo brauche dringend Unterstüzung wegen der Instandsetzung meines Kadett C Bj77.
Ich möchte gerne die H-Zulassung machen da ich da steuerlich spare und der Wagen dann als oldtimer Zählt doch was muss ich beachten darf ich zum Beispiel Sportsitze verbauen??
Einen soundausbau??
Bitte um Hilfe und bin um jeden Beitrag dankbar:::
 

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Kommt alles ein bissl auf den Prüfer an.
Normalerweise sollte das Auto im Serienzustand sein und einen guten Zustand haben.
Damit wird vermieden das olle Rosthaufen billig weiterbewegt werden.
Zugelassen ist aber Tuning aus der Zeit in der das Auto gebaut/bewegt wurde.
Alte Alus sind kein Problem, Chromfelgen gehen nicht.
Sitze verschleißen und müssen evtl. ersetzt werden, ältere Sportsitze oder Recaros werden vermutlich durchgehen, die Carbonschale Bj.2007 wird wohl abgelehnt.
Am besten den Prüfer vorher fragen.
 

Schreibersockel

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
8
Danke schonmal
Wird mir wohl nichts über bleiben als den Prüfer zu fragen.
Bin gespannt was der zum einbau eines Soundausbaues sagt.
 

kadetttuner

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
143
Ort
64331 Weiterstadt
zu einem sound ausbau wird er nix sagen da dieser nicht eintragungspflichtig ist. könntest ja auch ohne zum tüv fahren und wenn du das h-kennzeichen hast dir ne soundanlage einbauen.
und wie oben schon geschrieben tuning aus der damaligen zeit is erlaubt. sportsitze von 2007 sind auch keien probleme wenn sie für den rennsport zugelassen sind, da der kadett c ja für rally zwecke seinerzeits genutzt wurde. aber sicher ist sicher und ich würd auch mal mit dem prüfer die liste durchgehen was du dir so vorgestellt hast, der wird dir dann sagen was er dir durchgehenlässt und was raus muss.
 

daniels-oldtimerhalle

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1
grüsse aus nrw!

also ich habe dein problem gerade gelesen und kann dir ,so hoffe ich, ein bisschen helfen!
ein zeitgenössischer umbau ist immer zugelassen,aber sowas wie plüsch ist natürlich nicht drin!
es ist sogar erlaubt einen oldtimer aufzurüsten mit einem motor von heute,solange die kw nicht 5% des originalem eingetragenem motor übersteigen und eine abgasverbesserung damit erreicht wird!
zeitgenössischer umbau heisst grob übersetzt,das was damals am wagen verbaut wurde, ist auch für dich erlaubt ist und das ganze wird dann nur noch auf strassentauglichkeit überprüft!
alles in allem mache ich es bei jedem umbau auch so,das ich eine liste mit wünschen wie für den weihnachtsmann mache und damit zum tüv fahre und schaue was ich unter meinen baum bekomme!
die grössten probleme sind immer reifen-felgen kombinationen,wegen der reifen von damals!
wenn dir aber eine entscheidung vom tüv nicht passt,denk immer daran,das sind auch nur menschen, mit denen man reden kann und für die prüfer, mit denen man das nicht kann: (google). dort sind genug mögliche beispiele, die schon eingetragen oder so abgenommen wurden und eine kopie vom kfz-schein in verbindung mit fotos wirkt manchmal wunder.
es reichen auch schon manchmal nur bilder um den tüv zu überzeugen!
ich hoffe du kannst etwas davon gebrauchen,ansonsten frag einfach mal,schreibe dir zurück!
 
Thema:

Brauche Hilfe bei H-Zulassung für Kadett C Bj 77

Brauche Hilfe bei H-Zulassung für Kadett C Bj 77 - Ähnliche Themen

Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Neuling braucht dringende Hilfe in Sachen Automobil (Kosten...): Hi liebe Leute, brauch Eure Fachkenntnisse :D, bin sozusagen ein Noob in dem Bereich und hab deshalb einige Fragen, wäre echt glücklich wenn sich...
Honda Civic Coupé / Brauche Hilfe und Tipps beim Kauf!!!!!!: Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob es hier leute gibt die sich mit dem ziemlich geilen Honda Civic Coupé auskennen...

Sucheingaben

Daniels-oldtimerhalle

,

Kadett c sportauspuff nach h zulassung

,

h zulassung tuning kadett c

,
kadett c bj. 77
, kadett c gruppe a auspuff h zulassung, kadett c soundanlage, kadett c sportluftfilter h zulassung, opel sportauspuff h zulassung, kadett c sportauspuff zulassung, kadett c sportauspuff h tauglich, H zulassung Auspuff gruppe a
Oben